DVD: Die letzte Legion

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[amazon]B00103N35U[/amazon]
Ich sehe gerade, dass vor 2 Tagen der Spielfilm "Die letzte Legion" mit Colin Firth auf DVD erschienen ist.
Da der Film mir im Kino trotz einiger überflüssiger Brutalitäten gut gefallen hat, gebe ich den Tipp mal weiter.
Das gleichnamige Buch von Valerio M. Manfredi habe ich nicht gelesen, aber sein "Talos, Sohn von Sparta" hat mir sehr gut gefallen!
[amazon]3492271537[/amazon]
Im Mai wird folgendes Buch von ihm erscheinen, das ich mir sicher ansehen werde:
Der römische Adler
Historischer Thriller

Ciao,
Simone
 
Hallo Simone,

Dein DVD-Tip kam gerade recht zum Geburtstag eines kleinen Neffen, der gerade furchtbar für die Römer schwärmt (allerdings eher im Lego- und Playmobilformat). Man sollte denken, solch ein Film sei nichts für so einen Knirps - aber alle anderen (auch die für mich zu grausamen) hat er schon gesehen!!

Vielen Dank also, Zara
 
Zurück
Oben