DuMont Kunst Reiseführer Latium

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
[bt]802[/bt]
Italienliebhaber und Kunstkenner tauchen mit diesem Reiseführer ein in die reiche Geschichte des Landes um Rom. Von den etruskischen Grabstätten in Tarquinia über die antike Villa Adriana in Tivoli, die mittelalterliche Papstresidenz in Viterbo und den Parco dei Mostri in Bomarzo führt die Zeitreise bis in die quirlige italienische Kapitale – das ewig junge Rom. Natur, Mythos und Geschichte durchdringen sich hier wie in wenigen anderen Regionen Europas. Den geheimnisvollen und wilden Charakter der latinischen Landschaft konnten die einsamen Bergtäler des Apennin, die lepinischen Berge, die Küste am Monte Circeo oder die Landschaften der romantischen Maler bei Olevano und Subiaco bis heute bewahren. Informativ und spannend: Geschichte, Kunst und Kultur sind mehr als Zahlen und Namen; gesellschaftliche und geschichtliche Zusammenhänge werden lebendig und verständlich erklärt. Sinnlicher Genuss: Farbfotos, Grafiken und Gemäldereproduktionen machen schon vor der Reise Lust ein lebendiges Kulturerlebnis. Leichte Orientierung: Rote Sterne weisen den Weg zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Farbige Karten, Stadtpläne und Grundrisse dienen zur Orientierung vor Ort. Tipps für den Abend: Ausgewählte Restaurants mit landestypischer Küche und Hotels zum Wohlfühlen.
(Klappentext)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reiseführer

[Amazon]3770160312[/Amazon]

Hallo und Moin, Moin Sven!

Du stellst in Deinen Buchtipps auch diesen Reiseführer vor - ich nehme einmal an, dass Du ihn kennst - und jetzt zu meiner Frage: Würdest Du ihn mir für unseren Sept.-Urlaub ( Du weißt schon: Rom und umzu ) empfehlen können? ( Wirst Du - sonst hättest Du ihn nicht mit aufgenommen - aber, ich meine in meinem spez. Fall: Rom - Quartier und sonst ein bißchen - aber auch "umzu" ) Dann wird auch die Wartezeit auf den anderen ( die Neuauflage Rom - Latium ) nicht so lang!

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reiseführer

Hallo,

ja, den kann ich guten Gewissens auch empfehlen. Er ist nicht ganz billig, bietet dafür aber auch einiges.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Reiseführer

[Amazon]3770160312[/Amazon]

Hallo und Moin, Moin Sven!

Das Buch ist klasse - habe allerdings erst einen kurzen Blick riskieren können!

Danke für die Empfehlung!

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben