Dringend Unterkunft in Venedig gesucht!

akalula

Civis Romanus
Hallo liebe Leute,

da die Firma, bei der wir unseren Venedigaufenthalt gebucht hatten, sich für total unfähig erwiesen hat, brauchen wir jetzt sehr dringend eine neue Unterkunft dort.
Hat jemand vielleicht Vorschläge? Hotel, Wohnung, Hostel, was auch immer??

vielen dank schonmal im Voraus
Grüße
Zeynep
 
Hallo akalula,

als erstes müsste man wissen, wie dringend Eure Suche ist, d.h. wann Ihr fahren wollt.
Ich kann Euch aber dennoch einmal unser letztes Quartier empfehlen, ein Versuch ist es wert, wir waren sehr zufrieden dort:

Ferienwohnung im Stadtzentrum

Vor zwei Jahren hatten wir hier gewohnt, auch sehr schön:

Privatzimmer Venedig

Ansonsten gibt es bei fewo-direkt noch eine ganze Reihe schöner Wohnungen, auch günstige.

Falls der Preis nicht so wichtig ist, eine sehr sympathische Organisation, wo wir auch schon gebucht haben, aber eher hochwertigere teurere Wohnungen, ist:

Unterkunft in Venedig - Mitwohnzentrale

Viel Erfolg, wenn noch Fragen sind, melde Dich!

Gruß Angela

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_80/streifzuege_durch_venedig-12771/
 
Vielen Dank Angela!!

Unsere REise geht schon am Dienstag (10.08) ich habe jetzt an den Herrn Eugen eine Anfrage geschickt, mal gucken ob es klappt.

Grüße
Zeynep
 
Viel Erfolg! :thumbup:
 
Hallo,

versuche es hier mal. Ivano hat neu renovierte Zimmer(€ 90 p.Tg.)

Affitta camere Venezia Da Ivano

00390415244609
00303477470677

Einfach anrufen. Spricht genügend deutsch. In seiner Pizzeria kann man ("Las Ramblas", S. Croce, Rio Terra dei Pensieri) ganz gut essen. Frühstück draußen auf den Rio terra - himmlisch(Allerdings nicht vor 10 Uhr). Die Zimmer sind ca. 100 m weg in 2 Privathäusern..
Nahe der Piazzale Roma gelegen. Campo Santa Margaritha ist nur ein Steinwurf weg; 5-10 Min. zur Rialtobrücke.

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/79519

und hier noch Tipps zum Essen und Trinken:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/75929
(Excelliste im Anhang öffnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!

ich wollte Euch bescheid geben, dass wir jetzt dank Eurer Hilfe!! eine Unterkunft in Venedig haben. Herr Semrau hatte leider keinen Platz mehr, aber er hat uns die Pension von Ivano , die auch von Ernst empfohlen wurde, empfohlen , und hat für uns sogar die Reservierung erledigt. So ein netter Mensch!! Es ging alles total schnell und ohne Probleme.

Ich bedanke mich bei Euch beiden ganz herzlich! Ihr habt unsere Reise gerettet! Diese Forum ist echt ein Schatz :nod::thumbup::smug:
:~
liebe Grüße
Zeynep
 
Hallo akalula,

das freut mich sehr!
Herr Semrau hatte auch bei unserem Aufenthalt erwähnt, dass er, wenn er keinen Platz hat, gerne Ivano empfiehlt, es freut mich, dass das geklappt hat! :thumbup:

Zwei Restauranttipps möchte ich Dir noch weiter geben, die wir im Juni getestet haben:

Zwei Mal, weil es uns so gut gefallen hat, waren wir im "Il Milion"
, gleich in der Nähe der Rialtobrücke:

Il Milion - Italian Restaurant - Oldest Osteria in Venice, Italy
The best meal we had in Venice! - Il Milion, Venedig Reisebewertungen - TripAdvisor

Gut gefallen hat es uns auch bei Antica Mola:

All'antica mola, Venedig - Bewertungen und Fotos - TripAdvisor

Ich hoffe, Du liest das noch und Ihr könnt hingehen!

Viele Grüße an meine zweite Lieblingsstadt und ganz schöne Tage dort!

Angela
 
Hallo,

sind gerade aus Venedig zurückgekommen und habe hier den Hinweis auf die Privatzimmer und die Pizzaria "Las Ramblas" gelesen.
Zufällig sind wir, da meine Frau unbedingt einmal in dieser Gegend essen wollte, auf diese Pizzaria gestoßen. Sie liegt wunderbar etwas abseits (die anderen Lokale liegen zwar haupsächlich am Kanal, aber beim essen laufen die Leute direkt am Tisch vorbei) in einer Seitenstraße.
Der Wirt ist Spanier. Deshalb der Name "Las Ramblas".Er spricht einige Sprachen, zumindest zur Verständigung ausreichend. Wir konnten dies beobachten als wir dort aßen. Er machte mit jedem Gast, außer dem finnischen Päärchen seine Späße in ihrer Sprache. Das Essen war gut. Nicht ganz so günstig, aber angemessen. Es gab für jeden Gast einen Empfangsaperetif. Meine Frau hat ihn halb ausgetrunken leider vom Tisch gestoßen. Das Glas zersprang. Der Wirt eilte herbei, räumte weg und kam mit zwei neuen Gläsern zurück.
Das tollste ist aber die Toilette. So etwas von Chick und saber haben wir in Italien noch nicht gesehen.
Wir sind Italienfans und haben dort schon viele Toiletten gesehen.
Also das Lokal ist eine klare Empfehlung. Die Privatzimmer werden es auch wahrscheinlich sein. Wir werden sie vieleicht zukünftig ausprobieren.

Grüsse Ulna

 
Zuletzt bearbeitet:
Das tollste ist aber die Toilette. So etwas von Chick und saber haben wir in Italien noch nicht gesehen.
Wir sind Italienfans und haben dort schon viele Toiletten gesehen.
Also das Lokal ist eine klare Empfehlung. Die Privatzimmer werden es auch wahrscheinlich sein. Wir werden sie vieleicht zukünftig ausprobieren.

Grüsse Ulna

Hallo,

kann ich alles nur bestätigen. Die Privatzimmer sind neu renoviert.
Unbedingt Zimmer zu Innenhof verlangen(siehe meinen Reisebericht)
Frühstück erst ab 09:30, manchmal zu spät, je nach Tagesprogramm. Draußen ist das Frühstück besser und reichhaltiger als im "Winter" drinnen.

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/79519
 
Was haltet von Hotels in Lido?

Klar ich ich muss ins Zentrum fahren, dafür sind sie auch deutlich billiger.
Da ich vor 7:00 meist nicht rauskomme sollte zu dieser Zeit auch schon ein Vaporetto etc fahren.
Zudem sollte es ruhiger sein.

Gruss Jan
 
Was haltet von Hotels in Lido?

Klar ich ich muss ins Zentrum fahren, dafür sind sie auch deutlich billiger.
Da ich vor 7:00 meist nicht rauskomme sollte zu dieser Zeit auch schon ein Vaporetto etc fahren.
Zudem sollte es ruhiger sein.

Gruss Jan

Ja, aber bis Du da bist, sind auch alle anderen Touristen da! :~
Für mich ist das Schöne an Venedig immer, vor und nach den Touristen da zu sein. ;)
Aber ich habe noch nie am Lido gewohnt (und werde es wohl auch nie ;)).

Du könntest mal die o.g. Adressen anfragen, die sind für venez. Verhältnisse ziemlich günstig!
Oder aber an eine Ferienwohnung denken (ob das güntiger ist, das hängt u.U. von der Personenzahl ab).

Gruß Angela
 
Zurück
Oben