Bericht: DRESDEN

tanzmaus_1983w

Tribunus Militum
Stammrömer
okay okay..

ich bin zur Zeit etwas reisewütig..

sollte dennoch jemand nützliche tipps für Dresden haben -gerne her damit;

habe beschlossen, halt die klasichen Touri-dinge zu machen, Zwinger, Frauenkirche, Kreuzkirche, Semperoper, Residenzschloss, Kathedrale Schloss Moritzburg...

was kann man noch innerhalb 2 Tagen in Dresden machen?

was man so als Insider-Tipp nicht verpassen sollte?

Danke für Eure Hilfe

ganz ganz liebe Grüsse
die Maus
 
AW: DRESDEN

Hallo und Moin, Moin Tanzmaus!

habe beschlossen, halt die klasichen Touri-dinge zu machen, Zwinger, Frauenkirche, Kreuzkirche, Semperoper, Residenzschloss, Kathedrale Schloss Moritzburg...
... m.E. etwas knapp in zwei Tagen, aber ... Du kannst es ja versuchen ...

Schau auch mal Deine PN an ..........

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: DRESDEN

Hey Asterixinchen,

ja die Seite hab ich auch angeschaut, leider wenig hilfreich um ehrlich zu sein..
Da ist das rom-Forum für Rom-REisen doch eine weit aus sehr viel bessere Vorbereitung auf den Trip :)

Aber ich denke, ich habe nun soweit alles zusammen, hab auch eine kleine nette Pension gefunden - (die leider sehr nah an der Elbe liegt und dort momentan Hochwassergefahr besteht...:-(.. hoffe mir schwimmt da droben mein Auto net weg 8O )
Und dank der Seite http://www.dresden.de/index.html?node=6764 hab ich auch gefunden, was man noch so alles ansehen kann :)
Von daher ich freu mich und am Donnerstag gehts los - juhu.....

natürlich bekommt ihr auch wieder einen kleinen Reisebericht, wenn gewünscht :)

Ganz Liebe Grüsse und vielen dank für Euer aller Unterstützung!!!!

Tanzmaus
 
AW: DRESDEN

Hallo und Moin, Moin Tanzmaus!

Ja, dann wünsche ich Dir ganz, ganz viel Spaß in Dresden! Ist schon eine nette Stadt - wenn Du nach Deinen ganzen Besichtigungen dann abends mal was essen möchtest empfehle ich Dir ganz dringend wenigstens einmal ein Kellerrestaurant aufzusuchen - davon gibt es mehrere ( mir fallen momentan leider die Namen nicht ein ) - die sind sehr gemütlich, es gibt regionale ( etwas auf altgetrimmte ) Speisen und ein wenig Animation durch August den Starken und seine Untertanen.

Natürlich warten wir auf Deinen Reisebericht und freuen uns schon jetzt darauf !!!


Gruß - Asterixinchen :) , die bisher dreimal in Dresden war und z.B. eine Balettaufführung in der Semperoper sehr beeindruckend fand und auch noch viele andere Dinge ......
 
AW: DRESDEN

Hallo und Moin, Moin Tanzmaus!

So, nun sind mir wenigstens zwei Namen eingefallen von den "Kellerlokalen":

1.) Sophienkeller ---> gegenüber dem Zwinger - unten im Taschenbergpalais
2.) Pulverturm ---> bei der Frauenkirche

Ist zwar schon etwas her, - aber ich kenne beide - kannst ja mal googlen - vielleicht gefällt es Dir ja!


Gruß - und viel Spaß - Asterixinchen :)
 
AW: DRESDEN

Danke Asterixinchen... du bist echt super-hilfsbereit..

hmmmmmmmmm..... wenn mir nun noch jemand sagen könnte, ob man den Fernsehturm besichtigen kann; irgendwie wurde ich aus den ganzen Beschreibungen nicht so ganz schlau.. aber wohl eher nicht, sonst würden ja irgendwo Öffnungszeiten bzw. Preise stehen..

Und Asterixinchen... Citysam ist doch net so schlecht als ich erst dachte; denn ich war immer nur in den Portalen;die Rubrik Reiseführer ist klasse -und ich freu mich schon sehr, wenn es los geht..

Kennt jemand die Rabensteiner Felsendome bzw. Langenhemmersdorfer Wasserfälle (Wasserfall?!?).. das wär nämlich noch so ne Option bei der An- bzw. Abreise :)

LG
die Maus
 
AW: DRESDEN

Hallo und Moin, Moin Tanzmaus!

Also ich war noch nicht auf dem Fernsehturm, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie wegen Eigentumsrechten die Aussichtsterrasse und die Cafés geschlossen haben - ob sich das in der Zwischenzeit geklärt hat ist mir nicht bekannt!

Trotzdem: viel Spaß!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: DRESDEN

So die Maus ist zurück - und hier ein kleiner Bericht:

Donnerstag, 17. August 2006

Ich gestehe – mit der 6:00 Uhr Abfahrt wurde es nicht ganz etwas; es wurde glaube ich so etwa 6:20…. *seufz*…. Das Bett wollte mich einfach nicht loslassen…
Aber nachdem ich mir ein kleines Verpflegungspaket zurecht gemacht und auch sonst noch so allen Krimskrams eingepackt hatte (den man halt nun mal erst am Abreisetag einpacken kann) gings dann los. 3 Stunden Autobahnfahrt lagen vor mir.
Und auf dieser langen Strecke – vor allem auf der A4: Baustellen, Baustellen Baustellen..
Und auch noch ein Unfall, der kaum 5 min. vorher passiert sein konnte. Aber es waren schon genug Ersthelfer da, sodass ich weiterfahren konnte. Auch die Stauzeit hielt sich noch in Grenzen.
Ja und irgendwann stand dann auch mal Dresden an; ich nahm die Abfahrt Dresden Prohlis-Süd, von wo aus man relativ direkt zur Pension an der Pillnitzer Schlossfähre kommen sollte… Sollte…  Naja… irgendwie war ich dann auf einer Strasse, die nicht mehr im Plan auftauchte… Also mal schnell zum Fressnapf gefahren und fragen. Und ich muss sagen – die Dresdner: Jaha… Sehr kommunikativ: „Na da sind Sie hier aber komplett verkehrt“ (hätt´ ich net gewusst wenn der mir das nicht gesagt hätte  )
Zumindest in die ungefähre Richtung konnte er mich schicken… Ich hielt dann sicherheitshalber noch mal an einer Tankstelle und die Dame dort war dann doch schon etwas sehr viel mehr kompetenter – und im Nu war ich 10 min. später an der Pension – wie geplant pünktlich um 10:30 Uhr.
Ich parkte mein Käferli – und was stand da – das konnte doch nicht wahr sein – ein Neumarkter und ein Erlangener… Ne ne ne – hallo bin ich 300 km gefahren um „Einheimische“ zu treffen?!? Naja…
Ich klingelte an der Pension und schon kurz darauf öffnete mir die „Regine“… Eine absolut liebe Frau, die mir mitteilte, dass mein Zimmer sogar schon fertig wäre und ich gleich einziehen könnte.
Das Zimmer war zwar klein – aber für eine Nacht mehr als genug! Und herrlich – die Matratze des Bettes war richtig schön hart – so wie ich es am liebsten hab….

Aber nicht zu lange im Zimmer aufhalten, denn ich bin ja schließlich nicht zum Schlafen in Dresden – sondern zum Schauen 
Also Tasche gepackt und los geht’s zur S1, mit der ich bis zur Haltestelle Altmarkt gefahren bin, von wo aus ich auch gegen 11:15 Uhr schon die erste zu besichtigende Kirche im Blick hatte – die Kreuzkirche.
Ich hielt mich gar nicht lange mit Kircheninnenbesichtigung auf (das sollte später folgen); nein – erst mal hoch hinauf auf den Turm. Für 1,50 Euro auch kein Problem. 256 Stufen bis ganz nach oben – und dort erwartete mich ein herrlicher Blick über Dresden bei strahlenden Sonnenschein und etwa 27°C.
Und wieder das alte Spiel – ich konnte mich einfach nicht vom Blick losreißen – aber ich hatte ja noch mehr vor als nur von hier oben auf Dresden zu schauen.

Also – den 94m hohen Turm wieder nach unten klettern und die Kirche von innen besichtigen. Und um ehrlich zu sein, hat mich der Innenraum der Kreuzkirche fast umgehauen. Ich kann gar nicht mehr so genau sagen warum; aber die Architektur; ich würde sagen: Einmalig schön.
Als nächstes wollte ich dann den Rathausturm erklimmen – was ich gegen 12:00 Uhr auch tat.
Gut; erklimmen ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt, denn „ganz langweilig“ fährt ein Aufzug bis zur Aussichtsplattform. Okay, … ich sollte noch genug Treppen an diesem Tag steigen, also nicht beschweren, sondern genießen. Dafür kostete das auch 2,50 Euro.
Aber auch der Blick von dem 100m hohen Turm war nicht zu verachten. Und natürlich habe ich den Panoramablick über Dresden mehr als einmal geknipst ;-)
Mit dem Aufzug ging es wieder nach unten und eigentlich sollte mein nächstes Ziel die Dresdner Frauenkirche sein.
Denn da zwischen 13:00 Uhr und 14:00 keine Kuppelbegehung möglich ist, wollte ich die Zeit nutzen und noch vor 13:00 Uhr dorthin. Wollte…
Denn als ich zum Eingang ging, stand dort ein Schild: „Wegen Überfüllung derzeit kein Einlass“. Das hab ich bei noch keiner Kirche dieser Welt gesehen (und ich behaupte doch, dass ich schon in so einigen Kirchen war). Das wollte ich mir nicht antun, und so ging ich weiter durch die Münzgasse (erste Kneipengasse Dresdens) Richtung Kathedrale.
Diese war jetzt nicht ganz soooo interessant, aber wenn da schon eine Kirche/Kathedrale steht, kann man sie sich ja auch mal ansehen.
Gegenüber der Kathedrale steht die weltberühmte Semperoper. Also ich weiß ja nicht, was ich so dazu sagen soll: Im Fernsehen sieht die wesentlich grösser und schöner aus.

Rechts neben der Semperoper befindet sich der Dresdner Zwinger.
Ein absolut herrlicher Park, der zum entspannen nur so einlädt.
Dort gönnte ich mir dann die ersten 15 min. Pause an diesem Tag. Ich setzte mich an den Rand des Brunnens und genoss die Sonne (und was zu essen gönnte ich mir auch).
Inzwischen war es 12:45 geworden und mein weiterer Weg führte mich über die Augustusbrücke in den Stadtteil Neumarkt wo die Dreikönigskirche zu finden ist.

Den Turm der Dreikönigskirche konnte man für 1,50 Euro besteigen – also hinauf. Hier war wieder Treppensteigen angesagt.
Von oben hatte mein einen herrlichen Blick auf das gegenüberliegende „Dresden“. So z.B. auf die Frauenkirche, die Semperoper, die Kathedrale und den Zwinger. Und natürlich auch einen herrlichen Blick auf den Lauf der Elbe und ihre Ufer.
Traumhaft. Mal wieder der Zwiespalt – aufhören zu schauen und weiter – oder doch noch fünf Minuten verweilen… Ich entschied mich für die Variante 2. Schließlich lag ich schon weiter über Plan, was ich bis zu dieser Zeit schaffen wollte, also warum nicht mal noch ein bisschen länger genießen.
Über die Augustusbrücke ging es zurück in die Dresdner „Altstadt“ zum Residenzschloss. Man konnte dort nur ein Kupferstich- und Münzkabinett sowie die Kunstbibliothek besichtigen. Da mich das nun nicht so sehr interessierte, begnügte ich mich damit, einmal drum herum zu laufen und das ganze von außen zu betrachten.
Ob man nun einfach so in die Frauenkirche konnte?
Es war fast 14:00 Uhr und ich wagte es; machte mich auf zur Frauenkirche. Diesmal durfte man gleich hinein, also Chance nutzen und rein 
Was finden die Leute an dieser Kirche? Ich weiß es nicht und kann es nicht erklären. Um es kurz und knapp zu sagen: ich war einfach nur enttäuscht. Im Inneren war es einfach nur laut, und es herrschte ein „durchschieben“ wie auf einem Basar.
Sie ist sehr hell und sieht verdammt „neu“ aus. Was für wahre Kirchenkenner nicht ganz so spektakulär sein dürfte.
Einzig interessant an der Frauenkirche: Die Kuppel.
Doch bevor ich mich aufmachte, die Kuppel zu erkunden, ging es noch in die Unterkirche; wo man interessante dunkle Ecken zu sehen bekommt.
Toll – und genau dort begann mal wieder das Nasenbluten. Scheint wohl langsam Standard zu werden, einmal während eines Trips ein rotes Taschentuch. Ich stand da also in der dunklen Ecke und hoffte, dass es ganz schnell wieder aufhören würde – denn das konnte ich so gar nicht brauchen.
Dauerte dann doch fast eine Viertelstunde bis ich das Ganze im Griff hatte.
Ich ließ mich aber nicht davon abhalten und ging wieder nach oben; nach draußen und suchte den Eingang für den Kuppelaufstieg. Für „günstige“ 8,00 Euro durfte man dann auch hinauf.
Da weiß ich auch wieder nicht, was ich davon halten soll. Was mich schon als erstes störte war, dass auf der Eintrittskarte ein Vermerk war:
„Für den Aufenthalt auf der Aussichtsplattform sind 15 Minuten vorgesehen“
Hey, hallo?!? Die können einem doch bei 8 Euro Eintritt nicht vorschreiben, wie lange man oben bliebt…
Wahrscheinlich bin ich einfach nur verwöhnt von dem herrlichen Aufstieg auf den Petersdom in Rom. (Dieser Aufstieg ist bisher mit keinem, der danach kam, vergleichbar)
Das erste Stück fährt man mit einem Aufzug nach oben. Dann geht es einen Gang entlang, der mich spiralförmig höher in die Kuppel brachte. Der Gang war frisch renoviert und lediglich das letzte Stück konnte/musste man Treppen steigen, die aber auch eher „unspektakulär“ waren.
Aber gut, an einer Kuppelbesteigung hängt ja nicht nur das Erklimmen, sondern auch der Ausblick von der Plattform.
Der war wiederum herrlich. Es ist immer so schwer, diese Gefühle, die man dort oben hat in Worte zu fassen, und bevor ich hier untertreibe, lasse ich es einfach und freue mich innerlich über das Erlebte.
Ihr könnt davon ausgehen, dass ich die 15 min. dort oben voll ausgekostet habe 
Nach dem Abstieg gönnte ich mir vor der Kirche noch eine kleine Pause – inzwischen war es immerhin schon 15:00 Uhr geworden.
Da ich alles, was ich sehen wollte, gesehen hatte und ich noch reichlich Zeit war, machte ich mich auf zum Sealife Dresden. Okay, wir haben in Nürnberg auch eins, aber warum das in der Nähe nehmen, wenn es in Dresden auch eines gibt.
Mit der S1 fuhr ich bis zum Strassburger Platz, wo sich im Übrigen auch die Gläserne Manufaktur von VW befindet. Leider war nicht ganz so viel zu sehen, weil anscheinend zu diesem Zeitpunkt nicht gefertigt wurde  Aber immerhin die Pufferlager und halbfertigen Autos konnte man gut erkennen.
Aber ich wollte ja zum Sealife. 11,00 Euro Eintritt waren doch ganz schön heftig… Und ob es sich gelohnt hat. Naja…
Ich bin ja nicht so der Fisch-fan, aber manche von diesen Tieren waren schon sehr beeindruckend, bzw. auch witzig anzusehen. U.a. die Quallen.
Und ich hab das erste Mal in meinem Leben ein Seepferdchen in echt gesehen – es war nur die Frage – lebt das noch. Die Frage stammt im Übrigen nicht von mir; als ich das Seepferdchen fotografierte kam ein kleines Mädchen und fragte mich: „Ist das schon tot“? Ich: „Na ich hoffe doch mal nicht“. Aber wirklich, besonders lebendig sah das nicht gerade aus…
Immerhin verbrachte ich doch eine ganze Stunde im Sealife. Danach war die Frage: Was nun?

In Dresden gibt es die Brücke „Blaues Wunder“. Und da ich ein Tagesticket für die Öffentlichen hatte, fuhr ich mit der S4 bis zur Haltestelle Schillerplatz, von wo aus man nach etwa 7 Minuten Fußmarsch das „Blaue Wunder“ erreicht.
Und ziemlich genau auf der Hälfte der Brücke begann es zu regnen; aber das machte gar nichts, denn der Schirm war immer mit dabei… Also lief ich weiter über die Brücke von wo aus man nach einem kurzen Fußmarsch weiter zur Standseilbahn kam. Und wenn ich schon mal da bin, kann ich auch damit hochfahren (für 3,00 Euro). Leider hatte sich das Wetter nicht wirklich gebessert und man konnte zwar wunderbar über Dresden schauen, aber der Regen vermieste es etwas. So trat ich nach etwa 10 Minuten den Weg zu Fuß nach unten an. (Die Berg- und Talfahrt hätte 4,50 Euro gekostet, so hab ich mir 1,50 Euro gespart und ich konnte ein wenig bergab laufen – bin ja heute auch erst ganz wenig gelaufen)
Gegen 18:15 Uhr kam ich unten an und machte mich über „Das Blaue Wunder“ auf den Rückweg zur Haltestelle.
Vorher kehrte ich aber noch im „Schillergarten“ ein. Dort aß ich einen super-leckeren Schweinebraten.
Und ihr glaubt ja gar nicht, wie seltsam man angesehen wird, wenn man als Frau alleine in einem Biergarten was essen will. Als ob man irgendwie total abartig wäre.
* tschuldigung dass ich lebe *
Dafür war aber der Kellner sehr nett und das Essen sehr sehr lecker!
In der Zwischenzeit hatte das Wetter wieder aufgeklart und die Sonne kam wieder zum Vorschein.
In der Pension kam ich etwa gegen 20:15 an, wo ich mir erstmal eine erfrischende Dusche gönnte.
Dann kam die Planung für den nächsten Tag – und gegen 21:30 legte ich mich ins Bett und war auch gleich eingeschlafen.
 
AW: DRESDEN

Freitag, 18.August 2006

Aufstehen war um 07:30 Uhr angesagt. Dann erstmal Tasche packen, aufräumen und um 08:00 Uhr zum Frühstück.
Es gab ein kleines Buffet – und supersüsse kleine Brötchen. Hat alles wunderbar gepasst.

Gegen 08:30 checkte ich aus, bezahlte 40,00 Euro (ich denke, ein ganz vernünftiger Preis, die Pension war (wohl zwangsläufig wegen des Hochwassers 2002) neu renoviert und man konnte dort gut und relativ ruhig (wenn man mal die Strassenbahn ignorierte, die alle 20 min. kam) schlafen.
Nachdem meine Sachen wieder im Auto verstaut waren, machte ich mich zu Fuß auf Richtung Schlossfähre, die mich zum Schloss Pillnitz bringen sollte.
Die Überfahrt kostete hin und zurück 1,50 Euro.

Das Schloss war von außen traumhaft schön. Und der Schlossgarten – ich kann es nicht beschreiben. Absolut idyllisch würde ich das Ganze mal beschreiben.
Das Schlossmuseum öffnete erst um 10:00 Uhr, so hatte ich genügend Zeit, mich im Park umzusehen.
An der Freitreppe konnte man erkennen, wie oft und wie hoch das Hochwasser schon am Schloss war.
Und diese Messung war schon beeindruckend, wenn man bedenkt, da wo ich stand um zu fotografieren – war vor gerade mal 4 Jahren nur Wasser…
Das Schlossmuseum war nicht so sonderlich sehenswert; einzig interessant war die Schlossküche, die aber auch „neu“ renoviert wurde, da ja 2002 das grosse Hochwasser war. Die Schlosskapelle war zwar schön, aber nicht wirklich beeindruckend. Aber - man hat es mal gesehen!!!

Gegen 11:00 Uhr verließ ich das Schloss und in der Zwischenzeit hatten sich ziemlich dicke, dunkle Gewitterwolken am Himmel gebildet. Und kaum war ich mit der Fähre wieder am anderen Ufer, begann es wie aus Eimern zu schütten. ABER: Auch hier war der Schirm dabei! Bestens gerüstet lief ich den Weg zur Pension zurück, wo mein Käferli schon auf mich wartete.
Ich wartete noch etwa 20 Minuten bis der grosse Regen aufhörte (denn mein Scheibenwischer ist nicht gaaaaaaaaaanz so fest, wie er sein sollte – und das Risiko wollte ich einfach nicht eingehen). Der Regen hörte auf und nach einem kurzen Lunch fuhr ich gen Autobahn – mit Zwischenstopp an einer Tankstelle. Diesmal fand ich die Autobahn ohne mich zu verfahren und eigentlich wollte ich nun nach Moritzburg fahren um dort das Schloss anzuschauen.
Aber als ich auf der A4 Richtung Dresden war, sah ich schon die Warnblinker der vor mir fahrenden Autos – und so nahm ich die Abfahrt nach Meissen und fuhr direkt dorthin. (Eigentlich wollte ich das erst nach Moritzburg gegen 16:00 Uhr machen).

Meissen erreichte ich gegen 13:00 Uhr. UND: Meissen ist eine einzige Baustelle. Wenn man davon aber mal absieht, eine sehr schöne Stadt an der Elbe.
Den Dom erreichte man nach einem Aufstieg über einige Treppen (mal wieder )
Um in den Dom zu gelangen musste man doch wirklich Eintritt bezahlen – 2,50 Euro. Naja – wenn ich schon mal da bin; ich kann halt einfach an keiner Kirche vorbei.
Die Turmführung kostete noch mal 1,50 Euro extra.
Dazu muss ich aber gleich sagen: Das lohnt sich wirklich.
Den Turm kann man nur mit einem Führer (in unserem Fall eine Führerin) besteigen. Bis ganz nach oben (2. Turm) sind es 304 Stufen. Während des Aufstiegs befindet man sich im Außenbereich der Kirche, d.h. man ist weder vor Wind noch Regen geschützt. Und genau zu dem Zeitpunkt, zu dem wir hochgingen, fing es an zu regnen. Auch der Wind war nicht Ohne. Aber so was hält mich ja bekanntlich nicht ab.
Einzig nervig waren 2 Frauen mit ihren Kindern, die dauernd gequengelt haben. Kaum oben angekommen sind sie auch schon wieder umgekehrt und runter gegangen. Endlich Ruhe dort oben!
Wir befanden uns direkt unter den Kirchturmspitzen auf dem Dach der Kirche.

Ein phantastisches Gefühl so hoch oben – und trotz des Wetters ein wunderschöner Blick über Meissen.

Man konnte noch auf den 2. Turm hochgehen, der etwas höher lag als der, den wir gerade erreicht hatten. Die Führerin meinte jedoch, es wäre zu windig und nass. Ich fragte sie, ob ich darf – und sie meinte, auf eigene Verantwortung ja. Das ließ ich mir natürlich nicht 2x sagen und so kletterte ich noch mal 50 Stufen höher.
Nach etwa 20 Min. auf den Türmen machten wir uns wieder auf den Weg nach unten. Dort oben war es doch ziemlich windig und auch nass (und ich im T-Shirt).
Also diesen Turm-Aufstieg kann ich nur empfehlen – man sieht wirklich viel !!!

Am Auto war ich gegen 15:00 Uhr, und da es nun sowohl für das Schloss Moritzburg (schließt um 16:00 Uhr) als auch für die Rabensteiner Felsendome (schließen um 17:00 Uhr) zu spät war, machte ich eine kurze Essenspause am Auto – (ja, auch mein Käferli bekam etwas Öl für den Motor, denn auf lange Strecken braucht der halt ein bisschen mehr) und gegen 15:30 machte ich mich auf den Heimweg.
Und ich war froh, dass ich am Heimweg war, denn auf der Gegenfahrbahn war ein endlos langer Stau mit 2 Unfällen.
So kam ich gegen 19:00 Uhr zu Hause an!
Juhu!!!!
Und schon bin ich am Überlegen, wo es denn als nächstes hingeht!!!
 
AW: DRESDEN

Hallo und Moin, Moin Tanzmaus!

Vielen Dank :) für Deinen netten Reisebericht - ich habe ihn sehr gerne gelesen und es wurden auch schöne Erinnerungen wach ..

Tja - Dresden ist halt eine alte/ neue Stadt ................


Du bist ja wirklich ein "Gipfelstürmer" !!! - Kein Kirchturm ist vor Dir sicher !!!

Fährst Du eigentlich noch 'nen "Herbie" oder 'nen Beetle???


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DRESDEN

Hey Asterixinchen;

natürlich einen "Herbie"..... Beetles.. pfui... nein Danke :)

schön, dass Dir der Bericht gefallen hat...!!!
 
AW: DRESDEN

Hallo und Moin, Moin Tanzmaus!

Tanzmaus schrieb:
natürlich einen "Herbie".....
... Klasse !!! ( Aber hast Du nicht auch einen Vater mit Autowerkstatt ??? )
... ich glaube in meinem Jahrgang ist fast jeder einen gefahren !!! War schon schön !!!

Tanzmaus schrieb:
Beetles.. pfui... nein Danke :)
.... lass das nicht meine Tochter hören !!! Damals wollte sie als erstes Auto auch 'nen "Herbie", aber, da wir in der gesamten Be - und Verwandschaft niemanden haben, der sich mit Autos auskennt, haben wir ihr abgeraten ...........jetzt hat sie halt einen Beetle - der aber,( siehe Q.C. III ), auch manchmal Schwierigkeiten macht !!!

Na, wo geht es demnächst hin ????????????


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: DRESDEN

Schöner Bericht, beeindruckend wieviel Programm du in diese 2 Tage gepackt hast, Respekt. Und irgendwie ja schon ziemlich cool; die alleinreisende junge Frau mit ihrem Käfer auf Tour!
Ich schließe mich Asterixinchen an; kommt vor London nun noch eine Tour?
Luftgekühlte Grüße :)
 
AW: DRESDEN

Ja, ich hab nen Papa mit Autowerkstatt (woher wisst ihr das?!?)......
Und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft...

Ich liebe mein Käferchen :)......

Und Aurelia, nein, wohl leider kein Trip vor London; aber der steht ja auch schon in 6 Wochen an, von daher.... denke ich wird das zu "überleben" sein:).....

schön, dass Euch mein Bericht gefallen hat - und nochmal ein rießengrosses Dankeschön für die vielen Tipps von Euch!!!

Liebe Grüsse
Maus
 
AW: DRESDEN

Hallo und Moin, Moin Tanzmaus!

Na, dass Dein Vater 'ne Autowerkstatt hat hast Du doch selbst geschrieben .... und zwar als Antwort auf meinen Parisbericht ... schau mal:
Tanzmaus schrieb:
Abends also Papa angerufen - was wir machen sollten...... der meinte, er kommt nach Paris und holt uns..... (Papa hat selber ne Werkstatt und fand den Reparatur-Preis utopie)...
also kam am übernächsten Tag früh um 7 Papa angefahren..... wir checkten aus dem HOtel aus, und mussten dann erst mal unser Auto wieder vom ADAC holen. DAs war erst noch Terror, weil die wollten uns den erst nicht mitgeben - bis ich dann wieder mit der Frau vom ADAC telefonieren konnte und die übersetzte, bekamen wir endlich unseren Golfi, den wir auf den HÄnger aufluden und Papa uns mit nach Hause nahm..
Woher sollte ich das sonst wissen ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: DRESDEN

ohwei, stümmt...
das hab ich schon wieder ganz vergessen *schäm*
sorry...

ich sehe, du liest wirklich sehr sehr aufmerksam :)...........

lg
maus
 
Zurück
Oben