Bericht: Drei Tage Hamburg - bei schönstem Kaiserwetter

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Gemeinsam mit @otium sage auch ich, dass dein Bericht schon wirklich vielversprechend beginnt - und eindrucksvoll. :cool:
 

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
05.10.2020-12.10.2020
Ganz erzlichen Dank für deine Rückmeldung! Das Einstellen der Fotos klappt nun endlich und so konnte ich die Baustellen mit Fotos versehen. In der überarbeiteten Version ist der Kaiser auch nicht mehr so mächtig ;).
 

Chris65

Pontifex
Stammrömer
Vielen Dank - wenn ich die Bilder sehe, dann merke ich doch, wie sehr ich Hamburg vermisse und dass eigentlich Hamburg meine Heimatstadt ist...
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
... und ich freue mich auf einen Tagesausflug, den wir von hier aus planen.
Vielen Dank für die schönen Eindrücke und herzliche Grüße aus Lübeck!
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Erster Berichtsteil mit Cliffhanger. ;)
Die nächste Führung sollte in 15 Minuten stattfinden. Also löste ich eine Eintrittskarte und wartete …

Fortsetzung folgt.



Jedes Jahr im November werden die ca. 120 Tiere in die Kleine Alster getrieben und dort eingefangen, um sie dann in ihr Winterquartier zu bringen.
Vom Vorgang des Einfangens gibt es ja gelegentlich auch mal Bilder im Fernsehen - aber dieser Satz hat mich darauf gebracht, doch mal nachzuschauen, wohin eigentlich danach die Reise geht: Winterquartier | Hamburger Schwanenwesen.
 

otium

Praetor
Stammrömer
Dass es so viele Schwäne sind, hätte ich nicht gedacht! :eek:
Irgendwie sieht man doch immer nur so 10 bis 15 ! :rolleyes:

Habe schon Neues gelernt! Freue mich auf die Fortsetzung!
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Obwohl mir natürlich die im ersten Teil geschilderten Objekte bekannt sind, war doch einiges Neue für mich dabei. Danke schön. Ich verfolge den Bericht mit Interesse. Schließlich sind auch wir Anfang September wieder in Hamburg.
 

ColleMarina

Praetor
Stammrömer
Rom-Reise
11.03.2020-25.03.2020
Lieber Padre, es macht mal wieder Spaß, dir auf einer deiner Reisen zu folgen - dieses Mal also Hamburg. Eine wunderbare Stadt, in der ich bisher allerdings erst einmal - vor nunmehr 16 Jahren - war. Wenn ich nun deine schönen Fotos sehe, bekomme ich direkt wieder Lust, noch einmal hinzufahren.
Danke fürs Mitnehmen!
 

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
05.10.2020-12.10.2020
Der erste Berichtsteil ist nun vollständig .
 
Zuletzt bearbeitet:

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
05.10.2020-12.10.2020
[...] wenn ich die Bilder sehe, dann merke ich doch, wie sehr ich Hamburg vermisse und dass eigentlich Hamburg meine Heimatstadt ist...
Liebe Chris,
über deine Rückmeldung habe ich mich besonders gefreut!, denn Hamburg scheint ja deine Heimat zu sein!
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zwar muss ich zugeben, dass das Hanseatische mir persönlich ziemlich fern liegt - aber in deinem Bericht findet diese fremde Wunderwelt ;) ein überzeugendes Plädoyer.
 

ColleMarina

Praetor
Stammrömer
Rom-Reise
11.03.2020-25.03.2020
Wieder etwas gelernt! Von diesen Seemannskirchen wusste ich bisher gar nichts - ich war aber auch erst einmal in Hamburg. Vielen Dank fürs Zeigen der Fotos und für die Erklärung; bei einem weiteren Besuch in nicht zu weiter Ferne werden wir uns die mal persönlich anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris65

Pontifex
Stammrömer
Vielen Dank für die Bilder vom Elbtunnel - das war mein Arbeitsweg, als ich einmal in den Semesterferien auf einer Werft im Freihafen arbeitete...
 
Oben