Kloster/Gästehaus: Domus Sessorina

Caledonia

Civis Romanus
Domus Sessoriana

[hotel]76[/hotel]Domus Sessoriana: Fünftägiger Aufenthalt im November 2006, Doppelzimmer (mit zwei Einzelbetten). Gebucht über Roma-antiqua.de (dann über Link zu Venere.com: Domus Sessoriana. Damit das Forum etwas davon hat). Preis insgesamt für das Doppelzimmer pro Nacht (mit Frühstück): 95 EUR.
Anreise: Vom Flughafen Fiumicino (Aeroporto Leonardo da Vinci) aus mit dem "Leonardo-Express" zur Stazione Termini. Kosten: 11 EUR pro Person. Dort in die Metro, Linie A - Rtg. Anagnina . An der Station San Giovanni aussteigen, von dort ist das Hotel nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Die Anreise funktioniert, ist aber nervig. Innerhalb des Flughafen- und Bahnhofgebäudes sind längere Strecken zurückzulegen. Und zur Rush-Hour ist die Metro (und alle anderen öffentlichen Verkehrsmittel) hoffnungslos überfüllt. Zu diesen Stoßzeiten ist es nahezu unmöglich sich mit Gepäck in eine Metro zu klemmen. x(
Besser: Im Hotel vorab den Shuttleservice (Tourist Travel Service) buchen. Kostet 16 EUR pro Person und man wird mit einem Minibus (8 Sitzplätze) direkt am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht! Selbst wenn vorher noch zwei oder drei andere Hotels angefahren werden, ist das eine feine Sache, die wir für unsere Rückfahrt genutzt haben.:nod:
Gebäude: Schöne Anlage, nicht versäumen, sich alles anzuschauen. Schöne mediterane Einrichtung mit Terracottaböden. Das Ganze hat ein schönes Flair!!! Größe der Zimmer ok. Schöne Dachterasse.
Service: Das Servicepersonal im Hotel waren die freundlichsten Leute, die wir in Rom kennengelernt haben. Verständigung in Englisch. Stadtpläne kostenlos an der Rezeption erhältlich. Auch Infos zum Roma-Pass (unbedingt kaufen!).
Gutes Frühstück: Guter Kaffe und Tee. Brötchen und eingepacktes deutsches Vollkornbrot. Käse, Salami, gek. Schinken. Nutella und verschiedene Sorten Marmelade in Portionspäckchen. Kleine Päckchen mit Kellogs Cornflakes. Kalte und heisse Milch, Orangensaft. Butter, Schmelzkäse, Kuchen, verpackte Kekse, Äpfel. Zwei verschieden Sorten Joghurt in großen Schalen.:thumbup:
Sauberkeit: Die Zimmer waren ordentlich und recht sauber. Nicht gerade deutsche Gründlichkeit, aber in Ordnung. Die Zimmer sahen so aus wie auf der Homepage. Gute, feste Matratzen. Zimmersafe.
Ruhige und doch recht zentrale Lage. Bushaltestelle vor der Tür, aber Metro ist schneller. Die Metro-Station ist nur ein paar Minuten entfernt. Schaut mal auf das Luftbild von Google-Maps. Man geht an einer Grünanlage und an der alten Stadtmauer entlang. Das Colosseum ist in 20 Minuten zu Fuß erreichbar. :nod:
Ich habe zwei Fotos vom Hotel in meiner Fotogalerie, einfach oben mal das Kamerasymbol anklicken.

Danke an das Forum hier für die vielen, unbezahlbaren Tipps!:proud:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben