Bed & Breakfast (Pension): Domus Domas

Antinous

Tribunus Militum
Stammrömer
[hotel]213[/hotel]
Die Lage:
Das B&B „Domus Domas“ befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs. Vom Termini erreicht man die Unterkunft innerhalb von gut fünf Minuten und kommt zudem noch an der Santa Maria Maggiore vorbei. Nur wenige Schritte vom B&B entfernt befinden sich eine Metrostation (Vittorio Emanuele) und die Piazza Vittorio. Viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Supermärkte und andere Läden befinden sich in der Nähe 10-15 Min.).​

Das Hotel:
Das Hotel befindet sich in der Via Carlo Alberto 53 und ist recht einfach zu finden. Man klingelt am entsprechenden Klingelschild und betritt, nach dem sich das Eingangstor geöffnet hat, den Innenhof der Wohnanlage. Über das Treppenhaus gelangt man zum „Domus Domas“, welches sich im 3. Stockwerk des Hauses befindet. Man bekommt einen Schlüsselbund mit vier Schlüsseln (große Haustür, Treppenhaus, Haustür, Zimmertür).​

Das Zimmer:
Ich hatte ein Einzelzimmer mit privatem Badezimmer. Das Zimmer war [IMGli]http://www.roma-antiqua.de/forum/picture.php?albumid=205&pictureid=3466&thumb=1[/IMGli] [IMGre]http://www.roma-antiqua.de/forum/picture.php?albumid=205&pictureid=3468&thumb=1[/IMGre] ausreichend groß und verfügte über eine Klimaanlage, einen kleinen Kühlschrank und großen Flachbildfernseher (mit Sky-Sendern :thumbup:).​
Das Zimmer war sehr sauber (besonders das Bad :thumbup::thumbup::thumbup:) und hatte einen traumhaften Blick auf die Straße :D.​
Damit man Strom hat, bekommt man eine Karte, welche man beim Verlassen des Hotels am Eingangsbereich zurückhängt. Für alle die zwischendurch mit ihrem Notebook ein wenig im Internet surfen wollen, befindet sich der W-Lan-Code im Zimmer.​
Leider sind die Wände zum Flur sehr hellhörig :?. Straßenlärm ist dagegen kein Problem. Sobald die Fenster geschlossen sind, wirds ruhig.​

Das Personal:
Nach einer kurzen Wartezeit im Empfangsbereich des B&B „Cheap&Chic“ im 2. Stockwerk, begrüßte mich der Hotelmanager und ging mit mir ins darüber liegende Stockwerk. Ich bekam die Schlüssel und die Karte für die Stromversorgung, ehe er dann mit mir zum Zimmer ging und mir alles sehr freundlich erklärte :thumbup:.​
Auch ein frühes Auschecken (vor 07:00 Uhr) war kein Problem.​

Das Frühstück:
Zum Frühstück gibt es ein Croissant, einen Kuchen und eine [IMGli]http://www.roma-antiqua.de/forum/picture.php?albumid=205&pictureid=3467&thumb=1[/IMGli] Kaffeekapsel. Alles wird tagsüber im Zimmer bereitgestellt. Außerdem befinden sich in einem Frühstücksraum noch Dinge wie Krapfen, Kuchen, Kekse, Schokolade, Marmelade, Fruchtsaft, Kekse usw. Hier befindet sich auch die passende Kaffeemaschine für die Kaffee-Kapsel (Lazvazza).​
Bei meinem Aufenthalt wusste ich nicht, dass es auch einen Frühstücksraum gibt :blush:. War aber auch nicht schlimm, da ich am nächsten Tag sehr früh raus musste und so früh am morgen sowieso nicht so großen Appetit habe ;).​

Das Fazit:
Das Preis/Leistungsverhältnis ist perfekt. Wer morgens sowieso nicht so viel frühstücken mag ist hier genau richtig! Wem das Frühstück nicht ausreicht, kann im Supermarkt um die Ecke z.B. einen Trink-Joghurt kaufen und im großen Kühlschrank auf dem Zimmer lagern. Die Lage ist ausgezeichnet, man erreicht alles in kurzer Zeit. Ich würde jederzeit wiederkommen. Von mir bekommt die Unterkunft eine 1- (wegen dem mageren Frühstück :D)

:arrow: B&B Domus Domas

Lg Antinous
 
Vielen Dank für die genaue Beschreibung.
Wirklich ein toller Tipp! :thumbup:
 
Da scheiden sich nun die Geister ... also mir persönlich wäre es zu wenig Wohnkomfort.

Habe es aber natürlich vorhin sofort in unsere HDB übernommen.
 
Da scheiden sich nun die Geister ... also mir persönlich wäre es zu wenig Wohnkomfort.

Mir persönlich ja auch, ich mag ja sogar immer eine ganze Wohnung. ;)
Aber für den Preis und die Lage ist es schwer zu überbieten.
 
Moin Moin,
mir gehts da nicht viel anders als euch. Ich übernachte auch lieber in 3-4 Sterne Hotels, aber für eine Nacht geht auch mal ein B&B.
Beim Domus Domas war ich echt positiv überrascht. Das Preis/Leistungsverhältnis passt hier wirklich sehr gut :thumbup:
Für den kleinen Geldbeutel ist dieses B&B echt absolut zu empfehlen :nod: Es gibt sicher genug junge Leute, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben, aber dennoch nicht aufs Reisen verzichten wollen ;)
Zudem ist die Lage wirklich mehr als nur perfekt :D

Lg Antinous
 
Zurück
Oben