Diskussionen zum Öffnungszeiten-Thread

Santa Maria dell'Anima

130099-aa434d6bd0617f6f533ca1cf112b9771.jpg

Hat zufällig jemand aktuelle Informationen über die Gottesdienstzeiten? Ich meine mich zu erinnern, dass - jedenfalls im Februar 2014 - nur sonntage die heilige Messe gefeiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zum guten Ende die Bitte, hier wirklich nur konzentrierte Information im Sinne des Threadtitels einzustellen; für Diskussionen über die Beiträge habe ich einen separaten Thread eingerichtet.
Darum an den nächsten Mod die herzliche Bitte, alle Beiträge ab dem von @nummis um 15.49 h in diesen Diskussionsthread zu verschieben. Besten Dank im Voraus. :nod:

Ich bin der berechtigten Bitte um Verschiebung eben nachgekommen und informiere Pasquetta und nummis durensis darüber per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönsten Dank für's Verschieben! :nod: :thumbup:

In meinem obigen Posting habe ich darum soeben den Passus mit dem erledigten Link (zu den vorhin hilfsweise hierher transferierten Vollzitaten) gelöscht.
 
Aber nicht doch: Mit dieser Asche darfst du getrost warten bis zum Aschermittwoch. :nod: ;)

Es ist halt nur, dass wir alten Hasen hier den zuweilen von außen vorgebrachten - ähnlich alten - Vorwurf kennen, es sei hier bei uns ein wenig "unaufgeräumt" :~ ... und uns darum mühen, diesem berechtigten Anspruch Rechnung zu tragen, so gut wir es irgend vermögen. :]
 
Aber nicht doch: Mit dieser Asche darfst du getrost warten bis zum Aschermittwoch. :nod: ;)

Es ist halt nur, dass wir alten Hasen hier den zuweilen von außen vorgebrachten - ähnlich alten - Vorwurf kennen, es sei hier bei uns ein wenig "unaufgeräumt" :~ ... und uns darum mühen, diesem berechtigten Anspruch Rechnung zu tragen, so gut wir es irgend vermögen. :]

Aschermittwoch werde ich der Diana höchstpersönlich vor Ort in den A..... pieken :lol:

Das war ganz im Gegenteil kein Vorwurf; ich such' schon vorher intensiv, bevor ich 'was poste, aber es ist nicht immer leicht, genau die richtige Sparte zu finden, vor allem wenn man das - wie ich - noch zwischen job und 'anderem' macht...
 
Als "Vorwurf" 8O hat das wohl auch niemand aufgefasst; und ich selbst am allerwenigsten.

Alles wieder gut - alles in die richtigen Bahnen gelenkt. ;)
 
Hallo Gauki,

Du könntest bei Gelegenheit das Inhaltsverzeichnis ergänzen um die von mir geposteten Öffnungszeiten des Baptisteriums im Lateran.

(Ich kann das natürlich auch machen, dachte nur, dass Du es vielleicht selbst in die Hand nehmen willst. ;))

LG Angela
 
Oh ja, sorry (und dito an Simone) ... oder vielmehr: Danke für die Erinnerung. Hab's jetzt gerade in ein paar freien Mittagsminuten hingebastelt. ;)
 
Es existiert bereits ein Hinweis auf die Öffnungzeiten der Villa Aldobrandini. Siehe: Öffnungszeiten etc.: photographierte Hinweise - Seite 9

Nach der Wiedereröffnung am 22.4.2016 hat sich an diesen auch nichts geändert, aber statt der alleinigen Angabe "von 7 Uhr bis Sonnenuntergang" liest man auf dem neuen Schild auch:


Öffnungszeiten:
Oktober bis Februar 7 bis 18 Uhr
März und September 7 bis 20 Uhr
April bis August 7 bis 21 Uhr
Habe das Inhaltverzeichnis entsprechend aktualisiert - und außerdem meinen früheren Aldobrandini-Beitrag (vom 25.2.2013) gelöscht. Demzufolge wäre der Text anzupassen; bzw. im Grunde sind die Absätze 1 und 2 obsolet geworden. ;)
 
S. Marco al Campidoglio

Habe heute die aktuellen Oeffnungszeiten photographiert: Öffnungszeiten etc.: photographierte Hinweise - Seite 11

Hingegen nicht mehr auf dem neuesten Stand sind "unsere" ;) 060608 - ausnahmsweise! - sowie dieses Posting von 2011:
Desgleichen nicht mein Beitrag von 2013; aber den konnte ich ja loeschen.

Im Inhaltsverzeichnis findet sich jetzt natuerlich nur noch der Link zu den heute aktualisierten Zeiten.
 
San Carlo alle Quattro Fontane


Die Öffnungszeiten sind inzwischen deutlich vereinheitlicht worden: Laut Aushang nur noch 10 - 13 Uhr, nachmittags gar nicht mehr.

---------- Beitrag ergänzt um 23:24 ---------- Vorangegangener Beitrag um 23:15 ----------

...Geöffnet ist die Kirche am Sonntag von 9 bis 12.30 Uhr.
Messe um 11 Uhr.

Neu ist die Messe am Mittwoch um 14 Uhr. Ob man zu dieser Zeit auch Gelegenheit hat, das eine oder andere Foto zu machen, kann ich leider nicht sagen.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Angaben auf der Marmortafel am Eingang nicht mehr aktuell sind.
Soweit ich den Aushang am Corso del Rinascimento richtig gedeutet habe, ist die Kirche aktuell überhaupt nicht zugänglich.
Dürfte wohl an den Sanierungsarbeiten liegen?
 
San Carlo alle Quattro Fontane


Die Öffnungszeiten sind inzwischen deutlich vereinheitlicht worden: Laut Aushang nur noch 10 - 13 Uhr, nachmittags gar nicht mehr.

---------- Beitrag ergänzt um 23:24 ---------- Vorangegangener Beitrag um 23:15 ----------

...Geöffnet ist die Kirche am Sonntag von 9 bis 12.30 Uhr.
Messe um 11 Uhr.

Neu ist die Messe am Mittwoch um 14 Uhr. Ob man zu dieser Zeit auch Gelegenheit hat, das eine oder andere Foto zu machen, kann ich leider nicht sagen.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Angaben auf der Marmortafel am Eingang nicht mehr aktuell sind.
Soweit ich den Aushang am Corso del Rinascimento richtig gedeutet habe, ist die Kirche aktuell überhaupt nicht zugänglich.
Dürfte wohl an den Sanierungsarbeiten liegen?

Vielleicht verwechselst Du etwas? San Carlino liegt doch an der Via del Quirinale, oder? Auf dem Aushang findet man m.E. nicht, dass die Kirche "aktuell überhaupt nicht zugänglich" ist.
 
Zurück
Oben