Diskussion zur Restaurantliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Restaurantliste

Hallo,
meine Restaurantliste im ersten Beitrag habe ich mit einer aktualisierten Version ersetzt. Noch einige Anmerkungen:
Schreibweise: die Namen werden oft unterschiedlich geschrieben, ich mußte mich für eine Version entscheiden
Tel. Nummern: ich hoffe es sind keine oder nur wenige Tippfehler passiert;
Ruhetag: falls kein Eintrag, muß es nicht sein, daß es keinen Ruhetag gibt. Ich hatte nur keine Info.
Das gilt auch für "draußen". In Italien kann man aber davon ausgehen, daß draußen Tische aufgestellt werden, wenn es irgendwie möglich ist.
Öffnungszeiten: Oft haben die Restaurants von ca. 12-15Uhr und dann wieder ab 19-20 Uhr geöffnet
Kreditkarten: nur wenige Infos gefunden. Aber in einer Stadt wie Rom dürften die meisten die Möglichkeit anbieten.
Preisangaben: bitte mich nicht auf die Beträge festnageln, es sind nur ca. Angaben
Informationen: wenn gefunden, habe ich die Webseite angeben bzw. auf die Restauranttipps im Forum hingewiesen.


Noch eine Bitte: falls jemand mit einem meiner Tipps mal Pech haben sollte, nicht nachtragend sein, ein Koch oder Kellner hat auch mal einen schwachenTag.
Jetzt bleibt mir nur noch Euch "Guten Appetit" zu wünschen
Gruß
Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Restaurantliste

Vielen Dank für die Restaurantliste...habe sie mir gleich herunter geladen und werde sie bis Oktober mal durchforsten, ob für uns etwas dabei ist :)

Gruß Insi
 
AW: Restaurantliste

Hallo, nichts zu danken, habe ich gerne gemacht. Hoffentlich findest du die geeigneten Adressen. Bin auch gerne zu weiteren Auskünften bereit. Ich wollte nicht zuviele Infos in die Liste packen
Gruß und guten Appetit
Ernst
 
AW: Restaurantliste

Hallo an alle, die die Restaurantliste heruntergeladen haben.

Wir waren über den 1. Mai 2007 im Rom und haben uns bei der Auswahl der Restaurants an diese Liste gahalten und wir wurden nicht enttäuscht. Wir waren im: La Carbonara, EstEstEst und Nuova Stella. In alle drei würden wir wieder gehen. Gut und preiswert. Besten Dank für die Liste.

Ciao Silverbenz
 
AW: Restaurantliste

Hallo Silverbenz,

danke für das feed back.
Die Liste ist ja nur dann nützlich, wenn die Tipps aktuell sind bzw. auch mal überprüft werden. Ich überlege, wie ich solche positiven - aber auch weniger gute - Kommentare in die Liste einbringen kann, ohne daß es unübersichtlich wird.
Gruß
Ernst
 
AW: Restaurantliste

Hallo, ich habe positive Resonanz zu meiner Liste erhalten. Soweit es meine Zeit erlaubt, werde ich die Aussagen zu den aktuell besuchten Lokalen in einen Kommentar in die Excelliste schreiben.
In der 1. Spalte mit dem Namen des Restaurants erscheint dann ein roter Winkel rechts oben in der Zelle. Wenn man die Zelle anklickt, öffnet sich ein Kommentarfeld: z.B. EstEstEst = " + 05/2007 silverbenz"
(Kommentare wurden übernommen, habe es probiert)

Das soll heißen:++ = sehr großes Lob;
+ = gut gegessen;
05/2007 = im Mai 2007;
"silverbenz" = Name des Mitglieds.

Negative Anmerkungen entsprechend mit Minuszeichen

Unter dem Beitrag im Forum kann man die Erfahrung des Mitglieds nachlesen.

Ich hoffe ich kann das durchhalten;)

Gruß
Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Restaurantliste

Also, Deine Liste kriegt ja immer mehr "Features"! Super!
 
AW: Restaurantliste

Hallo Sven,
danke für dein Lob.
Ist die "Danke" Funktion neu? Habe ich es bisher einfach übersehen?

Andere Frage: Ich war letzte Woche auf Fuerteventura. Da wollte ich das Forum aufrufen. Ging nicht? Andere Internetseiten z.B. web.de; meine Bank,t-online, usw...gingen problemlos. Kann ja eigentlich nicht sein? Muß wohl Zufall oder nur kurzfristig gewesen sein.
Gruß
Ernst
 
AW: Restaurantliste

Hallo,
danke für die Beurteilungen auch als PN von cayenne. Kommen alle in die Liste.
zu den Kommentaren in Spalte 1.
Ich möchte mich hier nicht zum Restaurantkritiker(der Siebeck vom Rom-Forum:D:D ) aufschwingen. Ich gebe ja nur die Meinungen der "Testesser" weiter. Trotzdem wäre es zu überlegen, den einen oder anderen Tipp dann herauszunehmen, wenn die Urteile(neueren Datums) mehrfach nicht gut sind - oder rot kennzeichnen(Vorsicht geboten)? Denn dann ist es kein empfehlenswerter Tipp mehr.
Gruß
Ernst
 
AW: Restaurantliste

So sehr ich die Liste schätze - ich fände es nicht gut, wenn sie die Restaurantkommentare hier im Forum ersetzen würde, also Kommentare nur noch in der Liste landen. Positive wie negative Erfahrungen sollten nach wie vor (mindestens auch) in den entsprechenden Threads landen. Und ein negativer Tipp ist auch ein Tipp - deshalb halte ich vom Rausnehmen ehrlich gesagt nichts.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Restaurantliste

Hallo,

ist eigentlich auch meine Meinung. Die Liste sollte und soll einfach eine Zusammenfassung von persönlichen Erfahrungen vor allem aus dem Forum sein.
Entscheiden sollte jeder selbst.
Gruß
Ernst
 
AW: Restaurantliste

Hallo,

ein verregneter Vatertag hat auch seine Vorteile. Ich habe jetzt die Liste so vervollständigt, wie ich es mir vorstellte. Wer sich die Liste auf seinen Rechner kopiert hat, sollte diese durch die neue Version ersetzen.

Es sind jetzt:
- alle Hinweise zu den einzelnen Adressen aus dem Forum in Spalte 1 zu finden
(Leseart siehe Legende am Ende der Liste)
- einige neue Adressen
- neue Links (Spalte 10) zu den Webseiten von Restaurants
- Links (Spalte 12) zum Forum führen jetzt direkt zu den Beiträgen der Mitglieder
Suchfunktion ist also nicht mehr notwendig; z.T. sind Beiträge allerdings in anderen Threads versteckt. Die findet man dann nur über die Eingabe des Restaurantnamens unter "Suche".
- Quellenangaben soweit notwendig(?) in Spalte 15
- einige Internetseiten, in denen man nach Restaurants suchen kann
- alle(hoffe ich) Tippfehler verbessert

Wenn jemand Excelexperte ist und Ratschläge zur Verbesserung der Liste geben kann, ich bin für alles offen.

Noch einen schönen Feiertag
Gruß
Ernst
 
AW: Restaurantliste

Hallo,
vielen Dank für die Restaurantliste.
Ich werde in zwei Tagen zum ersten mal nach Rom fliegen. Bin gespannt auf diese Stadt.
Nun suche ich ein besonderes Restaurant, sagen wir urig mit einfachem aber super gutem essen, beliebt bei Einheimischen und den Charme von Italien versprüht.
Kann hier jemand helfen? Die Liste werde ich dennoch mitnehmen.
Danke für eure Hilfe.
Manu
 
AW: Restaurantliste

Hallo Manu,

fliege auch am Mittwoch nach Rom , vielleicht läuft man sich ja über den Weg ohne sich zu kennen, schade:D

Was ganz anderes, wenn ich die Liste öffne erhalte ich nur eine wirrwarr an Buchstaben:? :? :?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Restaurantliste

Hallo Kleiner Muck,

die Restaurantliste ist eine Exceldatei. Müßte eigentlich problemlos zu öffnen sein.
Gruß
Ernst
 
AW: Restaurantliste

Ich bin neu hier und würde gerne wissen wo man typisch römische Küche

serviert bekommt ??
 
AW: Restaurantliste

Hallo und Moin, Moin janus!

Herzlich willkommen im Forum!


Schau Dir doch bitte einfach mal hier die Restaurantliste an und auch die Restauranttipps .......


Gruß - Asterixinchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben