Diskussion zum Einfügen von Fotos in Forumsbeiträge

Ich werde es genre Simone überlassen, da ich im Moment nicht so viel Zeit habe.
Wichtig ist es mir schon, das gut präsent zu haben, da ich mich noch immer etwas fremd fühle in dieser Hinsicht.
 
Ich habe die OT-Beiträge von gestern eben in diesen neuen Thread im Unterforum Feedback und Fragen verschoben. In einem weiteren Schritt werde ich im Unterforum Anleitungen und Bedienung des Forums aus meinen Hinweisen von gestern eine kurze Anleitung zum Einfügen von Fotos erstellen.
 
Es freut mich, dass meine Doppel-Aktion von heute Morgen Eure Zustimmung findet.
Vielleicht können ja neue Nutzer irgendwann von der Anleitung profitieren.
 
Gestern habe ich mich das erste Mal mit dem Einfügen von Fotos geschäftigt (Matera). Die Anleitung war eine große Hilfe, da ich zunächst noch auf dem alten Softwarestand war. Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist mit Code4 nur eine Bildgröße vorhanden. In der alten Software konnte man die Bildgröße variieren. Das ist wohl jetzt nicht mehr möglich?
Bei den anderen Codes erscheint ein Parameter 'full'. Ist der möglicherweise zu verändern, und wenn ja wie, um die Größenvariation wieder zu erhalten?
 
Das Letztere kann ich Dir auch nicht sagen, aber das Erstere stimmt auf jeden Fall.
Ich finde aber den Code 4 schon ganz geeignet.
 
Gestern habe ich mich das erste Mal mit dem Einfügen von Fotos geschäftigt (Matera).

Ja, ich habe es gesehen, es ist alles richtig. Das einzige, was du evt. noch anders machen könntest (aber das ist wirklich nicht wichtig), wäre Fotos zu zentrieren, wenn es nur eines oder zwei (wie in der letzten Reihe der Matera-Bilder) in einer Reihe sind. Das erreichst du mit Hilfe des Buttons "Ausrichtung" oben in der Eingabemaske (wie man es ja auch aus Word kennt).

Die Anleitung war eine große Hilfe, da ich zunächst noch auf dem alten Softwarestand war.

Das freut mich! Siehe auch: Einfügen von Fotos aus der Galerie in Forumsbeiträge

Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist mit Code4 nur eine Bildgröße vorhanden. In der alten Software konnte man die Bildgröße variieren. Das ist wohl jetzt nicht mehr möglich?

Stimmt! Aber durch Anklicken des eingefügten Fotos sieht man es sehr schön gross!

Bei den anderen Codes erscheint ein Parameter 'full'. Ist der möglicherweise zu verändern, und wenn ja wie, um die Größenvariation wieder zu erhalten?

Das habe ich leider nicht verstanden.
 
Zurück
Oben