Diskussion zu bzw. OT aus: Geschlossene Metrostationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Forumsler, bitte nicht zerfleischen über Nichtigkeiten. :eek:
Und bitte auch mal die anderen leben und schreiben lassen...;) Es ist leider wirklich festzustellen, dass das Forum von ganz wenigen dominiert wird, die zu Allem ihren Kommentar abgeben oder alles zu ihren Wichtigkeiten erklären. Wie schon bei der letzten Auseinandersetzung: das Forum lebt von der Vielfalt der Meinungen, Einträgen und auch konträren Positionen. Die Unterschichtung in Unterforen erscheint mir manchmal sehr willkürlich und auch in sogenannten Sachbezügen nicht immer konsequent geführt. Und vorallem: es ist unübersichtlich! Warum muss man so einen Schwanz an irgendwann in der Vergangenheit stattgefundenen Ereignissen mitschleppen? Was interessiert mich eine kaputte Rolltreppe in Rom Anno Domini... Ja, als Interessierter könnte ich natürlich nur die letzte Seite aufmachen. Aber ich persönlich finde, diese aufgeblähten Threads mit Eintagsfliegen-Importanz unschön und unlesbar. Und es wäre auch lesbarer, wenn man vielleicht "Abstriche in der Errettung des Konjunktivs" :cool: machen könnte. Denn das klingt zwar schön, ist aber so verschwurbelt, dass man teilweise 3 x lesen muss, um zu begreifen, was die Aussage eigentlich ist. Aber gut, dass ist ein persönliches Steckenpferd einer Forumslerin, darüber kann man auch hinweggauklern. Aber es wäre schön, wenn der friedliche und tolerante Austausch wieder Oberhand gewänne(! Konjunktiv:oops:)
Sollte mein Eintrag nun im falschen Unterforum gelandet sein, dann bitte verschieben, Danke.
 
Liebe Forumsler, bitte nicht zerfleischen über Nichtigkeiten. :eek:
Und bitte auch mal die anderen leben und schreiben lassen...;) Und es wäre auch lesbarer, wenn man vielleicht "Abstriche in der Errettung des Konjunktivs" :cool: machen könnte. Denn das klingt zwar schön, ist aber so verschwurbelt, dass man teilweise 3 x lesen muss, um zu begreifen, was die Aussage eigentlich ist.

Was ist daran auszusetzen, wenn ein Autor auf Sprachrichtigkeit achtet? Das macht das Lesen zum Genuß - auch wenn es nicht in "leichter Sprache" ist.

Aber gut, dass ist ein persönliches Steckenpferd einer Forumslerin, darüber kann man auch hinweggauklern. Aber es wäre schön, wenn der friedliche und tolerante Austausch wieder Oberhand gewänne(! Konjunktiv:oops:)

Du sprichst von friedlichem Austausch und teilst genau im Satz davor in Form einer gezielten Provokation aus. Also bitte zuerst vor der eigenen Tür kehren!
 
Semper aliquid haeret- es bleibt immer etwas hängen von ( übler Verleumnung und Nachrede)???? Das verstehe ich jetzt nicht. Ist das jetzt ein Vorwurf an deine Diskussionspartner, dass wir dich übel verleumnen! ?! Wäre es so, dann hättest du etwas falsch verstanden. Es ist echt schwierig, Unstimmigkeiten in einer Diskussion per Geschreibsel und / oder Icons so rüber zu bringen, dass eine Auseinandersetzung offensichtlich und fair abläuft. Und nicht fehlinterpretiert wird. Üble Nachrede zu unterstellen, ist reichlich explosiv! Ich unterstelle dir nichts...sondern möchte nur mein Unwohlsein äussern an gewissen Zuständen. Und um deinen Ausspruch neulich im Reiseplanungsthread zu zitieren ( Ohne zu zitieren): die Gedanken sind frei.;)
@ Claude: Ich bemängele nicht die Sprachrichtigkeit, ich finde die Lesbarkeit nicht immer gegeben. Das ist keine Provokation, sondern nur eine unterwürfigst angemeldete Einlassung, für das breite Publikum vielleicht auch einfacher zu schreiben. Sonst liesst und versteht es nur jemand mit Abitur aufwärts...
 
Zuletzt bearbeitet:
ei
Und bitte auch mal die anderen leben und schreiben lassen...;) Es ist leider wirklich festzustellen, dass das Forum von ganz wenigen dominiert wird, die zu Allem ihren Kommentar abgeben oder alles zu ihren Wichtigkeiten erklären

Vielen Dank für deinen Beitrag, der es auf den Punkt bringt. Es wäre wirklich wünschenswert im Sinne eines lebendigen Forums, wenn hier auch andere Meinungen und Sichtweisen existieren dürfen.
 
@ Claude: Ich bemängele nicht die Sprachrichtigkeit, ich finde die Lesbarkeit nicht immer gegeben. Das ist keine Provokation, sondern nur eine unterwürfigst angemeldete Einlassung, für das breite Publikum vielleicht auch einfacher zu schreiben. Sonst liesst und versteht es nur jemand mit Abitur aufwärts...

Die Provokation steckt woanders - und das weißt Du ganz genau. Also bitte nicht so scheinheilig.
 
Liebe Claude, wir drehen uns im Kreis. Ich kann den Vorwurf der Provokation nur von mir weisen, für dich ist das scheinheilig...was nun? :rolleyes: Kann man vielleicht auch mal den Humor zwischen den Zeilen entdecken oder muss man alles ( gewollt) fehlinterpretieren. Wenn es so verletztend für die Betroffene ist, kann ich meinen Beitrag auch löschen. Es war übrigens nicht als Beitrag der öffentlichen Unruhestiftung geplant, sondern nur ein Vorschlag zur Verbesserung der Benutzbarkeit des Forums.
Löschen geht nach Forumsregeln nicht, wenn darauf geantwortet wurde. So weit ich das hier verstanden habe.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag, der es auf den Punkt bringt. Es wäre wirklich wünschenswert im Sinne eines lebendigen Forums, wenn hier auch andere Meinungen und Sichtweisen existieren dürfen.

Wovon täumst Du sonst noch? Dies ist ein Gaukler/Simone Forum und alle anderen User haben das so zu akzeptieren und zu Schlucken! :mad:

Mein Versuch im vergangenen Jahr wurde brutal ausgebremst!

Aber egal, noch gebe ich nicht auf wieder zu einem vernünftigen Forum zurückkehren zu können. Wenn das nicht möglich ist, dann sage ich eben - schweren Herzenzens - CIAO!
 
Löschen geht nach Forumsregeln nicht, wenn darauf geantwortet wurde. So weit ich das hier verstanden habe.
Das ist zwar richtig, aber wenn ich weiß. dass ich ohne Löschung keinen Schlaf finde (oder nur mit 10 Valium), dann setzte ich mich aus Selbstschutz eben auch über diese Regel hinweg!
 
Da billige ich mir trotz Einspruch mal die Unschuldvermutung zu, und schlafe gut.... bis zur Gerichtsverhandlung:cool:
 
Wovon täumst Du sonst noch? Dies ist ein Gaukler/Simone Forum und alle anderen User haben das so zu akzeptieren und zu Schlucken! :mad:

Das magst Du so sehen. So ist es aber nicht. Aber Du hast eben selbst ein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren.
Ich empfinde diese Aussage einfach nur als Unverschämtheit denen gegenüber, die sich mit viel Zeit und Einsatz diesem Forum widmen und es mit ihren Beiträgen bereichern. Die Seitenhiebe ("Frau Gaukler" - so gestern, "hinweggauklern") sind kaum zu übersehen und durchaus nicht liebenswürdig gemeint.
 
@ Claude: Ich bemängele nicht die Sprachrichtigkeit, ich finde die Lesbarkeit nicht immer gegeben. Das ist keine Provokation, sondern nur eine unterwürfigst angemeldete Einlassung, für das breite Publikum vielleicht auch einfacher zu schreiben. Sonst liesst und versteht es nur jemand mit Abitur aufwärts...

Ja, ich bin immerhin bis zur Promotion gekommen und habe keinerlei Verständnisproblem. Aber für andere User würde ich mir die Sprache auch etwas verständlicher wünschen. Ich denke, so mancher verzichtet dann auf daas Lesen (was bei manchem Inhalt auch wirklich kein Verlust ist!) :mad:
 
Die Seitenhiebe ("Frau Gaukler" - so gestern, "hinweggauklern") sind kaum zu übersehen und durchaus nicht liebenswürdig gemeint.

Irgendwie müssen wir uns ja auch gegen die dauernde Agression gegen Gaukler wehren. Bei mir fing es an als ich gerade mal 2 Wochen im Forum war .... und es ging weiter ohne Unterlass!
 
Hallo... können wir mal die Ebene der persönlichen Forumszerfleischeung verlassen?

Du hast natürlich Recht, aber wenn man erst mal anfängt den Frust und die Verletzungen von 10 Jahren anzusprechen, dann fliessen die Worte ...

Ich werde nicht mehr antworten und meine Konsequenz mit pecorella per PN besprechen.

Dir herzlichen Dank für Deine Beiträge!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben