Dino Hostel

travelfan

Libertus
Kennt jemand das Hostel?
Es liegt in der Via Giovanni Giolitti 213/5th flr. - Rom, Italien

Liegt es zentral?

Angeblich soll es nahe einem Termini liegen....

Kennt jemand außerdem das Reserviersystem http://www.hostelsclub.com. Ist das seriös und man kann es darüber buchen?

Über eine rasche Antwort würden wir uns freuen, da wir in 2 Wochen fliegen....
...danke
 
AW: Dino Hostel

Hallo und Moin, Moin travelfan!

Also "Termini" ist der Hauptbahnhof in Rom ( also sehr zentral ) und die Via G. Giolitti führt daran seitlich vorbei ......

Bei den anderen Fragen kann ich Dir nicht helfen - leider!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dino Hostel

Hallo.

Die Via G. Giolitti läuft parallel zur Stazione Termini (das ist der Hauptbahnhof von Rom). Bis zur Hausnr. 213 läuft man etwa 5 Minuten.
Wenn das im 5. Stock ist, ist zu hoffen, dass es dort einen Aufzug gibt...

Bei hostelsclub.com hab ich selber noch nicht gebucht, die Buchungsplattform sieht jedoch seriös aus. Und 10% plus 2 EUR Buchungsgebühr als Anzahlung sind ok; man bekommt sie allerdings - anders als bei anderen Buchungsanbietern - nicht mehr zurück.

dalet
 
AW: Dino Hostel

danke für die rasche antwort. was wäre denn eine andere buchungsplatform, bei der der betrag angerechnet wir? könnt ihr mir die nennen?
heißt das, man zahlt bei dem hostelclub.com den anzahlungs-betrag jetzt bei der buchung (die 10% und € 2,-) und muss dann komplett vor ort nochmal alles zahlen, d.h. die € 18,- pro person pro nacht?es wird nichts angerechnet? mhh, das wusste ich nicht, finde ich aber dann teuer....habt ihr nen anderen tipp?
würde gerne morgen buchen.danke euch
 
AW: Dino Hostel

Hallo und Moin, Moin travelfan!

Also - ich kenne mich mit Hostels überhaupt nicht aus, aber ich meine eben gelesen zu haben, dass sie nur dann die 10% einbehalten wenn Du stornierst - aber, ich kann mich auch täuschen ....
Vielleicht meldet sich ja noch jemand - der Erfahrung hat!!!

Sonst wünsche ich Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in Rom !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dino Hostel

Hallo und Moin, Moin travelfan!

Gib doch bitte einfach mal bei der Suchfunktion den Begriff "Hostel" ein, dann werden Dir mehrere Threads gezeigt ... lesen und dann entscheiden - vielleicht findest Du da ja die Infos die Du suchst ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dino Hostel

Zum Thema kann ich leider auch nur wenig beitragen. Was die Buchungsmodalitäten angeht, ist das auf der Seite doch sehr eindeutig:
Es ist möglich, die Buchungen aufzuheben, aber die Hostelsbesitzer haben Recht darauf, mit den Kosten einer Übernachtung pro Person Ihre Kreditkarte zu belasten, wenn die Buchung nicht im genug Voraus aufgehoben wird. Die Vorausbezahlung von 10%, die Sie online bezahlt haben, um die Buchung zu versichern, kann in keinem Fall zurückgegeben werden.
Wenn Du also nicht stornierst, also einfach nicht auftauchst, kann das Hostel Deine Kreditkarte mit einer Nacht pro Person belasten - was nur fair ist. Die 10 %-Gebühr ist in jedem Fall weg.

Ansonsten ist das kein Hoteltipp, sondern eine Frage -> Verschub ins passende Forum ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dino Hostel

HI
also ich hatte ein Hotel in ner Nebenstrasse deiner angegebenen Str.

also so schlecht ist die Gegend nicht.... und man hört auch den Bahnhof nicht....!!!! man ist schnell an der U-Bahn... und auch so kann ich die Gegend empfehlen!!!!

viel spass in rom.. du bist zu beneiden
 
AW: Dino Hostel

travelfan schrieb:
heißt das, man zahlt bei dem hostelclub.com den anzahlungs-betrag jetzt bei der buchung (die 10% und € 2,-) und muss dann komplett vor ort nochmal alles zahlen, d.h. die € 18,- pro person pro nacht?es wird nichts angerechnet?

Du zahlst bei der Buchung den Anzahlungsbetrag (=10%) plus 2 € Vermittlungsgebühr.
Wenn du dann doch nicht hinfährst und nicht rechtzeitig stornierst oder dich überhaupt nicht blicken läßt (unwahrscheinlich, wenn der flug schon gebucht ist), dann wird die Anzahlung einbehalten.
Wenn du hinfährst, wird die Anzahlung natürlich auf den Preis angerechnet, außer die 2 €, die gehören für immer und ewig hostelclub.com.

dalet
 
Zurück
Oben