Diesel-Fahrverbot

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Diesel euro a 3 a Roma vietati dal 1 novembre 2019: tutte le informazioni

Ab dem 1. November 2019 gilt für Dieselfahrzeuge der (bzw. ab) Schadstoffklasse Euro 3 ein Fahrverbot innerhalb der ZTL Anello ferroviaio.
Dal primo novembre del 2019 stop alle vetture diesel Euro 3 all'interno dell'Anello ferroviario di Roma.


Es handelt sich dabei um den ersten Schritt des totalen Diesel-Fahrverbots, das 2024 in Kraft treten soll - so die Ankündigung von Verkehrsdezernentin Linda Meleo im Oktober 2018.
È il primo passo verso lo stop totale ai diesel previsto per il 2024. Lo aveva già annunciato a ottobre l'assessora ai Trasporti Linda Meleo.


Sicher: Nur ein verschwindend geringer Teil unserer Forums-Nutzer reist per Auto nach Rom. Aber trotzdem kann die ein oder andere Information für solche Rom-Touristen hier nicht schaden. ;)
 
Das Verbot gilt nicht nur für Autos sondern auch für Reisebusse. Das nur der Vollständigkeit halber.
Unsere Ministranten hatten schon vor 2 Jahren ein Problem, weil das gebuchte Busunternehmen das mit der Einfahr-Genehmigung nicht auf die Reihe brachte. Die wollen sich z.B. zukünftig auch im Vorfeld selber darüber informieren.
 
Wobei ich allerdings meine, dass die bereits seit einer ganzen Reihe von Jahren bestehenden Einfahrverbote für Reisebusse ohne (zu bezahlende) Genehmigung im Grunde nichts zu tun hätten mit dem jetzt erlassenen Diesel-Fahrverbot.

Dass dabei es de facto zu Überschneidungen kommt, sei natürlich unbestritten. ;)
 
Bisher war es so, dass Euro 2 Busse nicht mehr einfahren durften und Euro 3 höhere Gebühren zahlen mussten. Jetzt verschiebt sich das alles um 1 rauf. Also Einfahrverbot für Euro 3 und erhöhte Gebühren für Euro 4.
 
Zurück
Oben