Dies & das - quattro chiacchiere XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
___
___






... dies kam gerade recht ( trotz schon einiger Tassen Kaffee ) bevor ich gleich losdüsen muss ...
.... dem kann ich mich nur anschließen :!: Fynn und ich müssen jetzt auch gleich in Richtung HH-FU losdüsen, um unserem Job als Bärenführer nachzukommen ;)


Dann wünsche ich viel Spaß und grüß recht schön! :nod:

LG Angela
 

kleinermuck

Praetor
Stammrömer
Rom-Reise
09.05.2018-13.05.2018
Hallo Ihr Lieben,

sitze hier Hotel Restaurant Schloss Wilkinghege und das Wasser ist wahrlich überall :lol:.
Gestern war es tagsüber ok, trotz Sturm der über das Münsterland fegte aber hier hinter den dicken Schloßmauern hat man nichts mitbekommen und zum Glück war es tagsüber auch trocken und ab und zu spitzelte die Sonne heraus.Heute Nachmittag gehts dann weiter nach Köln. Werde aber zuvor noch das Picasso-Museum: Home besuchen, da ist es trocken und warm, außerdem sind in der Nähe ja noch viele nette Geschäfte die zum bummeln einladen und Weihnachten steht ja auch bald vor der Tür8O.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Gestern war es tagsüber ok, trotz Sturm der über das Münsterland fegte aber hier hinter den dicken Schloßmauern hat man nichts mitbekommen und zum Glück war es tagsüber auch trocken und ab und zu spitzelte die Sonne heraus. Heute Nachmittag gehts dann weiter nach Köln. Werde aber zuvor noch das Picasso-Museum: Home besuchen, da ist es trocken und warm, außerdem sind in der Nähe ja noch viele nette Geschäfte die zum bummeln einladen und Weihnachten steht ja auch bald vor der Tür8O.

Hallo Uli,

vielen Dank für die netten Grüsse aus dem Münsterland, viel Spass in Köln und gute Heimfahrt!

Bis bald
Simone

Hoffentlich wird das mit dem Sturm nicht so schlimm. 8O
Bei uns hat es heute Nacht mein geliebtes Windrad aus der Verankerung gerissen 8O :? ... aber zum Glück ist es nicht ganz weggeflogen, sondern auf dem Balkon liegengeblieben, so dass es unversehrt geborgen werden konnte. :thumbup:

Hier war es zwar recht windig und der Nieselregen will gar nicht aufhören aber wirklichen Sturm hatten wir nicht! Das freut mich, dass es dein geliebtes Windrad gerettet werden konnte :thumbup: :thumbup:! Vielleicht überwintert es ja am besten drinnen!

Ein schönes Wochenende Euch allen von Hamburg bis zum Bodensee
wünscht
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

FestiNalente

Censor
Stammrömer
...Hier war es zwar recht windig und der Nieselregen will gar nicht aufhören aber wirklichen Sturm hatten wir nicht! Das freut mich, dass es dein geliebtes Windrad gerettet werden konnte :thumbup: :thumbup:! Vielleicht überwintert es ja am besten drinnen!

Ein schönes Wochenende Euch allen von Hamburg bis zum Bodensee
wünscht
Simone
Wider Erwarten hatten wir heute weder Sturm noch Regen, so daß ich Dentaria doch einiges meiner Lieblings- und Heimatstadt zeigen konnte (neben der Ausstellung, die ja sowieso auf dem Pan stand):


Jetzt ist sie schon seit 2 Stunden im Atlantic und erholt sich von den Strapazen eines langen Tages ... und morgen geht´s dann in die Kunsthalle !

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend !

Euer

Friedric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
... so daß ich Dentaria doch einiges meiner Lieblings- und Heimatstadt zeigen konnte (neben der Ausstellung, die ja sowieso auf dem Pan stand):


:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:



... und morgen geht´s dann in die Kunsthalle !


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

und weiterhin gutes Wetter

:!::!::!:
 

Anna

Consul
Stammrömer
Auch in meinem Briefkasten lag heute eine wunderschöne Karte aus Roma!

Sie zeigt das Apsismosaik
in der Basilika di S. Pudenziana

Datei:Apsis mosaic, Santa Pudenziana, Rome W2.JPG

und ist mit einer tollen Briefmarke, die Papst Leo XIII zeigt, geschmückt, abgestempelt in der Citta del Vaticano!

Santa Pudenziana und Santa Prassede stehen noch auf meiner Rom-Liste!

Ganz herzlichen Dank dafür an die Rom-Fahrerinnen!
Ich habe mich sehr gefreut!

Liebe Grüße,
Anna :)




 

Anna

Consul
Stammrömer
Ein schönes Wochenende Euch allen vom Hamburg bis zum Bodensee
wünscht
Simone
Wider Erwarten hatten wir heute weder Sturm noch Regen, so daß ich Dentaria doch einiges meiner Lieblings- und Heimatstadt zeigen konnte (neben der Ausstellung, die ja sowieso auf dem Pan stand):


Jetzt ist sie schon seit 2 Stunden im Atlantic und erholt sich von den Strapazen eines langen Tages ... und morgen geht´s dann in die Kunsthalle !

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend !

Euer

Friedrich

:thumbup::thumbup::thumbup:

Klasse!

Wünsche für einen wunderschönen, nicht zu nassen Sonntag gehen in den Norden und für Uli nach Köln!

Allen, die zu Hause bleiben, ebenfalls viele Grüße und Simone wünsche ich recht baldige Besserung!:nod:

Anna :)
 

Anna

Consul
Stammrömer
Anna schrieb:
und ist mit einer tollen Briefmarke, die Papst Leo XIII zeigt, geschmückt, abgestempelt in der Citta del Vaticano!
[FONT=&quot]
Dieser hier
[/FONT][FONT=&quot]http://www.vaticanstate.va/DE/Dienste/UfficioFilatelicoeNumismatico/_dettaglio_emissioni--id--Shop%20Francobolli--cat--2010--prod--F_2010_013.htm :nod:
[/FONT]

.



:nod: :nod: :nod:


Genau die!
Zum 200. Geburtstag von Papst Leo XIII

Ist sie nicht schön?

Vielen Dank für den schnellen Fund!

Gruß,
Anna :)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Auch in meinem Briefkasten lag heute eine wunderschöne Karte aus Roma!​


Sie zeigt das Apsismosaik
in der Basilika di S. Pudenziana (...)​

Ganz herzlichen Dank dafür an die Rom-Fahrerinnen!
Ich habe mich sehr gefreut!

Buonasera Anna,

als ich mich anmeldete leuchtete Dein Lämpchen noch grün aber nun habe ich Dich doch verpasst :(.
Schön, dass das Motiv und die Briefmarke Dir gefallen haben. Auf den Besuch der beiden Kirchen kannst Du Dich freuen :nod:. Es war auch für mich das erste aber sicher nicht das letzte Mal!

Wider Erwarten hatten wir heute weder Sturm noch Regen, so daß ich Dentaria doch einiges meiner Lieblings- und Heimatstadt zeigen konnte (neben der Ausstellung, die ja sowieso auf dem Plan stand):


Vielen Dank für die aktuellen Bilder vom Mini-FT in HH. Weiterhin eine schöne Zeit
wünscht Euch
Simone

Anna schrieb:
Allen, die zu Hause bleiben, ebenfalls viele Grüße und Simone wünsche ich recht baldige Besserung!:nod:

Anna :)

Liebe Anna,
das ist ein Missverständnis. Nicht ich bin krank, sondern meine Mutter (von den Bären manchmal "die Chefin der Chefin" :D genannt) hat Bronchitis. Sie ist aber endlich auf dem Wege der Besserung :nod: :thumbup:!

Buona notte und bis bald
 

Anna

Consul
Stammrömer
Buonasera Anna,
als ich mich anmeldete leuchtete Dein Lämpchen noch grün aber nun habe ich Dich doch verpasst :(.

...und nun habe ich Dich verpasst!:cry:
Eigentlich muss ich den Busplan für Stockholm studieren für meine nächste Reise dorthin im März.

Anna schrieb:
Allen, die zu Hause bleiben, ebenfalls viele Grüße und Simone wünsche ich recht baldige Besserung!:nod:

Anna :)

simone-clio schrieb:
Liebe Anna,
das ist ein Missverständnis. Nicht ich bin krank, sondern meine Mutter (von den Bären manchmal "die Chefin der Chefin" :D genannt) hat Bronchitis. Sie ist aber endlich auf dem Wege der Besserung :nod: :thumbup:!

Buona notte und bis bald

Chefin der Chefin8O, da habe ich nicht genau gelesen!:roll:

Schön, dass die Chefin der Chefin auf dem Wege der Besserung ist und dass Du gesund und munter bist! :thumbup:

Buona notte
sagt
Anna:nod:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nein, Du hast mich nicht verpasst, bin wieder da aber auch gleich wieder weg!

Viel Spass bei den Reisevorbereitungen für Stockholm :thumbup: :thumbup: und


Bis bald
Simone​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben