Dies & Das - quattro chiacchiere XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danke! Ich werde sicher mal reinschauen und drücke die Daumen. :nod:

... in Luxemburg etwas zu feieren haben (Nationalfeiertag)!


.... seit ich dies ( auch an anderer Stelle ) gelesen habe -> bekomme ich den Ohrwurm​


nicht weg​

:lol::lol::lol:​

Ich hoffe, Du singst nicht die ganze Nacht! :]

Wir gehen gleich in die Oper :thumbup: :] mal schauen bzw. hören, wer lauter singt :lol:

Einen siegreichen Abend wünscht allen - wie und wem auch immer :] -
Pasquetta

Einen festlichen Opern- oder sportlichen Fussballabend
wünscht
Simone
 
Danke, Simone!
Ich bin zwar auch nicht der große Fußballfan, aber WM ist doch etwas Besonderes, also sitze auch ich gearde vor der Glotze, nachdem ich seit 10 Uhr gearbeitet habe bis gerade eben ...



Liebe Grüße

Angela
 
Danke, Simone!
Ich bin zwar auch nicht der große Fußballfan, aber WM ist doch etwas Besonderes, also sitze auch ich gearde vor der Glotze, nachdem ich seit 10 Uhr gearbeitet habe bis gerade eben ...



Liebe Grüße

Angela

Hallo Ihr Lieben,

auch ich war heute sehr fleißig (wie Angela :D) und schaue jetzt das Fußballspiel......

Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei allem was Ihr heute abend tut,

Lizabetta
 
.

Na ja ....





-> zumindest eine Runde weiter :!:



Ich wünsche Euch noch einen

SCHÖNEN RESTABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Moin - Moin!


Ich wünsche Euch einen

SCHÖNEN TAG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:





Bin mal gespannt ob ich nach meiner Rückkehr aus der Hauptstadt ( Sa. od So ) schon einen neuen Q.C. - Thread vorfinde :?:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Auch von mir einen schönen Donnerstag!

Ich wollte Euch noch von einem besonderen Erlebnis berichten:

Am Dienstag Abend (dafür musste leider wieder italienisch ausfallen, aber es hat sich gelohnt!!!) war zum Ende einer dreitägigen Zeit, wo der Originalflügel von Horowitz hier in Regensburg bei Piano Metz stand, ein Konzert der Pianistin Elena Nesterenko, die Stücke spielte, die auch er oft gespielt hat, u.a. Chopin, Schubert und Rachmaninoff.
Im Anschluß daran war ein Vertreter des Musik-Museum Monschau da und hat mit einem Welte-Mignon-Vorsatz die allerersten Aufnahmen von Horowitz an seinem Flügel vorgeführt, sowie auch Aufnahmen anderer Pianisten.
Man konnte direkt daneben stehen und zusehen, wie sich die Tasten wie von Geisterhand bewegten und den Originalklang und die Interpretation von Horowitz lebendig werden ließen. Einfach unglaublich! Daneben gab es vielfältige Informationen zur Abspieltechnik, die mittels eines ausgeklügelten pneumatischen Systems funktioniert. Wie die Aufnahemn entstanden sind bleibt für immer das Geheimnis des Erfinders, der es mit ins Grab genommen hat.

Hier ein paar Links:

Welte-Mignon

welte mignon

Musik-Museum Monschau

Der letztere ist der Link zum Museum in Monschau, wo der Vertreter uns so kompetent informiert hat, und auch die Seite ist ganz toll gemacht mit verschiedenen Hörbeispielen! :thumbup:

Viel Spaß damit wünscht

Angela
 
Ich wollte Euch noch von einem besonderen Erlebnis berichten:

Am Dienstag Abend (dafür musste leider wieder italienisch ausfallen, aber es hat sich gelohnt!!!) war zum Ende einer dreitägigen Zeit, wo der Originalflügel von Horowitz hier in Regensburg bei Piano Metz stand, ein Konzert der Pianistin Elena Nesterenko, die Stücke spielte, die auch er oft gespielt hat, u.a. Chopin, Schubert und Rachmaninoff.
Im Anschluß daran war ein Vertreter des Musik-Museum Monschau da und hat mit einem Welte-Mignon-Vorsatz die allerersten Aufnahmen von Horowitz an seinem Flügel vorgeführt, sowie auch Aufnahmen anderer Pianisten.
Man konnte direkt daneben stehen und zusehen, wie sich die Tasten wie von Geisterhand bewegten und den Originalklang und die Interpretation von Horowitz lebendig werden ließen. Einfach unglaublich! Daneben gab es vielfältige Informationen zur Abspieltechnik, die mittels eines ausgeklügelten pneumatischen Systems funktioniert. Wie die Aufnahemn entstanden sind bleibt für immer das Geheimnis des Erfinders, der es mit ins Grab genommen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Welte-Mignon


:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
.

Soooo, aus Südniedersachen zurückgekehrt sammele ich jetzt ein paar Sachen zusammen und dann bin ich erstmal fort ( Berlin )

Bis Sonntag (?) ...
 
.

Soooo, aus Südniedersachen zurückgekehrt sammele ich jetzt ein paar Sachen zusammen und dann bin ich erstmal fort ( Berlin )​

Bis Sonntag (?) ...​

Nationalmannschaft: Deutschland - England: Duell mit langer Tradition - Fußball - Sport - Tagesspiegel

Und was kochst Du dann am Sonntag 8O8O8O ?

Nationalgericht :twisted:;)

Wenn sie sich das Kochen ersparen will, braucht sie nur dieses Fertiggericht ;) aufzuwärmen:


:lol: :lol: :lol:​

Es ist zwar vom August 2008 aber noch ganz frisch. Ich muss immer noch grinsen, wenn ich an den Aufschrei des Entsetzens denke, den das dieses Bild aus meinem Londonbericht einst hervorrief ...​

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben