Dies & Das - quattro chiacchiere XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Asterixinchen, auch wenn Du es nicht mehr lesen solltest, ich wünsche Dir eine erholsame Urlaubswoche an fernen Gestaden ...


... na, dafür lese ich es jetzt :!: ( ...und nur dies )​

Eben schnell einen Gruß aus der ehem. Hauptstadt der Provinz Asia minor und Sitz des Prokonsuls ...​

Heute kommen wir erstmal "richtig" an​

Hallo, Asterixinchen.

vielen Dank für die Grüsse und einen wunderschönen Urlaub in der ehemaligen Hauptstadt der Provinz Asia minor. Dort und in der Umgebeung habe ich vor ewigen Zeiten, ich glaube ich war 15, :~ zwei unvergessliche Tage verbracht und anschliessend ebenso traumhafte in Istanbul. Auf aktuelle Fotos, die Du uns sicher nicht vorenthalten wirst ;) freue ich mich schon :nod:.

Das Römische Bilderbuch hat mich animiert noch ein paar Blömsche aus dem Vorgarten zu pflücken.

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]​

Grazie für die schönen Rosenbilder. Ich werde diese an meine Mutter weiterreichen ;) (obwohl ich natürlich auch selbst ein Geschenk besorgt habe) denn heute wird am Bockfelsen Muttertag gefeiert. Die Sonne scheint und ich hoffe, dass wir auf der Terrasse essen können!

Gestern war ich mit lieben Verwandten in Saarbrücken, wo wir etwas abholen mussten. Die Hinfahrt war eine Katastrophe: 7 km vor der Stadt kam, vorher überhaupt nicht angekündigt, eine Vollsperrung der Autobahn .... Der Stau kostete uns 1,5 Stunden und massenhaft Nerven x(.

So hatten wir auch wenig Zeit, haben aber ein ausgezeichnetes spätes Mittagessen genossen. Hier ein paar wenige bescheidene Eindrücke aus Saarbrücken, das mich so bald nicht wiedersehen wird:




Einen schönen Sonntag und bis später,
Simone​
 
Vielen Dank, Simone, für die netten Bilder, die mich erfreut haben - auch wenn der Ausflug für Dich nicht so angenehm war! ;)

Bei uns ist es heute endlich ein wenig kühler, man kann wieder etwas durchatmen und sogar draußen im Garten sein!




Einen schönen Restsonntag wünscht

Angela

 
Saarbrücken, das mich so bald nicht wiedersehen wird
Okay, dann setzen wir das FT dort erst für 2014 an - einverstanden? :lol::lol::lol:

Hat man nachträglich erfahren, was der Grund für die Autobahnsperrung war? - Vermuten würde ich: ein Unfall, bei dem womöglich auch Christoph 16 einfliegen musste; in solchen Fällen geht natürlich von jetzt auf gleich gar nichts mehr.
 
Saarbrücken, das mich so bald nicht wiedersehen wird
Okay, dann setzen wir das FT dort erst für 2014 an - einverstanden? :lol::lol::lol:

:D :D :D

Gaukler schrieb:
Hat man nachträglich erfahren, was der Grund für die Autobahnsperrung war? - Vermuten würde ich: ein Unfall, bei dem womöglich auch Christoph 16 einfliegen musste; in solchen Fällen geht natürlich von jetzt auf gleich gar nichts mehr.

Ein Unfall war es mit Sicherheit nicht. Ohne Genaueres zu wissen, sah es für mich nach Erneuerung des Fahrbahnbelages aus. Wenn dem so ist, wäre eine Warnung oder eine ausgeschilderte Umleitung angebracht gewesen. Schwamm drüber!

Eines schönen Restsonntag wünscht
Simone
 
Das WM-Spiel gestern scheint viel Kraft gekostet zu haben. Nix los heute morgen im QC.
Dann will ich heute den Anfang machen und Euch allen eine schöne, erfolgreiche Woche wünschen.

LG Ludovico
 
Das WM-Spiel gestern scheint viel Kraft gekostet zu haben. Nix los heute morgen im QC.
Dann will ich heute den Anfang machen und Euch allen eine schöne, erfolgreiche Woche wünschen.

LG Ludovico

Ich habe weder WM gesehen (sondern war im Konzert einer Kollegin), noch bin ich zu müde heute! ;)
Hatte mich nur drüben im Römischen Bilderbuch Seite 8 festgelesen und jetzt muss ich schleunigst zur Probe! :blush:

Einen schönen Tag!!

Angela
 
Lass' dir ruhig Zeit! ;)

Denn immerhin steht unser Reisebericht ja hier wie in digitalen :roll: x( :thumbdown :roll: :twisted::twisted: :lol: Stein gemeißelt; also darauf kannst du auch mit längerem Abstand noch alles antworten, was du antworten möchtest. ;)
 
Lass' dir ruhig Zeit! ;)

Denn immerhin steht unser Reisebericht ja hier wie in digitalen :roll: x( :thumbdown :roll: :twisted::twisted: :lol: Stein gemeißelt; also darauf kannst du auch mit längerem Abstand noch alles antworten, was du antworten möchtest. ;)

... was ja wirklich mal ein Glück ist! :thumbup:

Aber im Moment möchte ich auch sehr gerne meinen eigenen weiterbringen! :twisted:

So ist man eben selbst hier im Forum hin- und hergerissen! ;)
 
Zwischendurch herzliche Grüße an alle von Anna, die heute noch Gäste erwartet, die eben mit dem Flieger gelandet sind und gleich hungrig hier ankommen.

Bis demnächst,
Anna :)
 
Zwischendurch herzliche Grüße an alle von Anna, die heute noch Gäste erwartet, die eben mit dem Flieger gelandet sind und gleich hungrig hier ankommen.

Bis demnächst,
Anna :)

Hallo Anna,

schön, dass Du auch mal kurz wieder hier warst - und Viel Spaß mit Deinen späten Gästen! ;)

Liebe Grüße

Angela,

die jetzt auch Buona notte sagt!


 
Nach einer guten Nacht kommt der helle Morgen.
Allen Foristi wünsche ich einen schönen, hoffenlich umfassend heiteren Dienstag.

Gruß Ludovico
 
Einen guten Abend allen lieben chiacchieroni :nod: - ich hoffe, es geht Euch allen gut und bevor ich mich hier wieder festlese zuerst einen herzlichen Gruß an Euch alle! Auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende und so bin ich wieder zurück und habe Euch ein bisschen frische Meeresbrise mitgebracht


und wer noch ein Betthupferl möchte: hier ist ein süßes und ein saures Mitbringsel



Soviel habe ich bereits gesehen, es gibt schöne Reiseberichte :thumbup: zum Nachlesen. Darauf freue ich mich schon :!: Auch wenn ich mir den besonderen ;) Rom-Reisebericht als Belohnung (um ihn mit Muße lesen zu können) aufhebe wenn das übliche "Rückkehrchaos" :] aufgearbeitet ist.
Liebe Grüße von
Pasquetta

 
Hallo liebe Pasquetta,

"herzlich willkommen zu Hause" - hätte ich fast gesagt! ;)
Auf jeden Fall begrüße ich Dich ganz herzlich hier bei uns! :nod:

Vielen Dank für die Mitbringsel aus der Bretagne und gutes Einleben!
Ich hoffe, Du hattest einen tollen Urlaub und hast Dich gut erholt!

Liebe Grüße und buona notte!

Angela
 
Ich hoffe, Du hattest einen tollen Urlaub und hast Dich gut erholt!

Liebe Grüße und buona notte!

Angela

Oh oh, man kann sich so schlecht losreißen hier :] Danke für die nette Begrüßung und danke der Nachfrage. Beides trifft zu, na ja - erholen werde ich mich jetzt im heimischen Garten ;), es gab so viel Wunderschönes zu sehen und zu entdecken im Tal der Loire und in der Bretagne!
Ebenfalls: buona notte wünscht Dir
Pasquetta
 
Ich hoffe, Du hattest einen tollen Urlaub und hast Dich gut erholt!

Liebe Grüße und buona notte!

Angela

Oh oh, man kann sich so schlecht losreißen hier :] Danke für die nette Begrüßung und danke der Nachfrage. Beides trifft zu, na ja - erholen werde ich mich jetzt im heimischen Garten ;), es gab so viel Wunderschönes zu sehen und zu entdecken im Tal der Loire und in der Bretagne!
Ebenfalls: buona notte wünscht Dir

Pasquetta

Jaja, das kenne ich! :blush:
Aber auch ich bin jetzt weg! :nod:

Bis bald!

Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben