Dies & das - quattro chiacchiere XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
Danke Dentaria :), der Tag ist zumindest lärmtechnisch schön.

Durch das geöffnete Fenster dringt viel weniger von den quietschenden Bremsen etc., seit kein Bus mehr fährt :?.

Übrigens: Da ich kein Auto besitze, bleibt mir nur die Bahn, um zum FT zu kommen. Oder - wenn in voller Montur - dann kann ich ja auch laufen (sind ja nur 11 Tage ohne Pause :twisted:)
 

dentaria

Caesar
Stammrömer

Dann genieße den Spaziergang zur Engelsburg.

Schaue
:arrow: in jeden Innnenhof
:arrow: auf jede Dachterrasse
:arrow: jede Fassade
:arrow: alle Brunnen
etc.

Das ergibt wieder einen neuen - und wunderschönen - Blick auf Rom,
sagt der überzeugte Fan des Flanierens.​
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Sehr gute Ratschläge! :thumbup:
Viel Spaß auf Deinem Weg ohne Lärm! ;)
 

dentaria

Caesar
Stammrömer

Dann gehe jeden erwünschten Umweg - :thumbup:
den Weg zurück zur Engelsbrücke findest Du immer wieder! :nod:

Das Zentrum von Rom ist eigentlich ein Dorf! :~
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Da haben sich ja Asterixinchen und Obelixus getroffen :lol:

vor San Eustachio

Schönen Abend wünscht Ludovico
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Herzlichen Dank für das nette "Beweisfoto" vom römischen Mini-FT! :thumbup:
Schön, dass es mit dem Treffen geklappt hat - und noch viel Spaß in Rom Euch allen!

Liebe Grüße

Angela
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Herzlichen Dank für das nette "Beweisfoto" vom römischen Mini-FT! :thumbup:
Schön, dass es mit dem Treffen geklappt hat - und noch viel Spaß in Rom Euch allen!

Das finde ich auch: sehr nett, Euch alle bei San Eustachio so traut vereint zu sehen :thumbup: :nod: Das macht richtig Lust auf mehr - will heißen: von Euch in Rom zu hören ;).
Noch viel Spaß und schöne Stunden in Rom bzw. ein gutes wieder Heimkommen, wünscht Euch
Pasquetta
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Nachdem ich nicht weiß, ob es morgen zeitlich reicht, hier im Forum zu stöbern wünsche ich

allen lieben Chiacchieroni

schon heute - könnte ja sein, dass für den einen oder die andere die Arbeitswoche schon vorbei ist -

ein wunderschönes Wochenende
:nod:

Pasquetta

 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Nachdem ich nicht weiß, ob es morgen zeitlich reicht, hier im Forum zu stöbern wünsche ich

allen lieben Chiacchieroni

schon heute - könnte ja sein, dass für den einen oder die andere die Arbeitswoche schon vorbei ist -

ein wunderschönes Wochenende
:nod:

Pasquetta

Vielen Dank, liebe Pasquetta!

Für mich beginnt das Wochenende erst heute Nachmittag, aber dennoch habe ich mich sehr über den Sonnenblumengruß gefreut, und auch draußen scheint endlich wieder einmala - wenn auch wohl nur kurz - die Sonne. :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
Vielen Dank für die Sonnenblumengrüße auch von mir, und ich kann euch beruhigen: In Rom ist das Wetter auch nicht viel besser, musste sogar meine Paenula auspacken 8O, um nicht völlig "einzurosten" bei soviel Wasser ;).
 

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
Grrr:!: :x

Jetzt ist es gleich 9 Uhr und von meinem Zug ist weit und breit immer noch nichts zu sehen. Die Abfahrtszeit wird immer weiter nach hinten verschoben, erst 8:50, dann 9:15 Uhr und jetzt angeblich 9:30 Uhr.

Langsam frage ich mich, ob 4,5 Stunden Puffer in München Hbf wirklich genug sind. Erkennt die Deutsche Bahn bei Fahrkarten mit Zugbindung auch Verspätungen ausländischer Unternehmen an, wenn man kostenlos einen anderen Zug benutzen will / muss ?
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Jetzt ist es gleich 9 Uhr und von meinem Zug ist weit und breit immer noch nichts zu sehen. Die Abfahrtszeit wird immer weiter nach hinten verschoben, erst 8:50, dann 9:15 Uhr und jetzt angeblich 9:30 Uhr.
Hallo, CIB ;)
bevor ich Deine Zeilen las, habe ich einen Blick in die online-Ausgabe der Repubblica geworfen.

Dort steht, dass es heute Nacht um 4 Uhr in der Stazione Tiburtina gebrannt hat:

Incendio alla stazione Tiburtina difficile la circolazione dei treni - Roma - Repubblica.it

Der Zugverkehr ist deswegen gestört. Auch der Verkehr auf der Metrolinie B ist betroffen. Leider verstehe ich nicht genügend italienisch um Dir viel mehr übersetzen zu können.

Ich war erstaunt zu lesen, dass Du heute, am 24. schon nach Hause fährst, laut Eintrag in Deinem Reisekalender sollte es doch der 25. sein!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es trotz allem bald losgeht und Du gut nach Hause kommst!

Viele Grüsse von
Simone
 

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
Ah ok, vielen Dank, das erklärt natürlich einiges. Solch ein Chaos habe ich noch NIE erlebt, dass hier heute morgen in Stazione Termini geherrscht hat. Alle möglichen Züge wurden/werden umgeleitet, der Leo-Express stand mit offenen Türen :)!:) in der S.ze Trastevere (8O) und die ganzen Reisenden hatten sich vor dem Schaffner und vor der Lok versammelt und man sah die ganze Meute mit Koffern (=:x:evil:) beim durchschleichen des Bahnhofs sogar richtig, wie sie wild gestikuliert haben. :lol:
Mein Zug wurde dann von Gleis 4 nach Gleis 12 verlegt, während auch andere Züge verlegt wurden (weil z.B. mein Gleis von später abfahrenden Zügen :x:!: belegt war). Kennt jemand aus dem Kindergarten noch "Bäumchen wechsel' dich" ?
Im Zug habe ich erst einmal MINDESTENS DREI MAL nach meinem Gepäck gesehen - ob auch wirklich alles dabei ist.
Denn diesmal wird mir wohl keiner einen Koffer nachliefern, wenn einer in Rom zurückbleiben sollte :twisted:.
 

dentaria

Caesar
Stammrömer

Aber immerhin sitzt Dun nun im Zug und einer glücklichen Heimreise steht nichts mehr im Wege! :nod:

Gute Reise!​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben