Dies & das - Quattro chiacchiere XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buona sera liebe Foristi,

ich melde mich auch mal wieder und wünsche in erster Linie Angela und Ute einen guten Start in den verdienten Urlaub, viel Sonnenschein, viel Freude in bella Italia, eine herrliche Zeit beim Entdecken neuer Orte und dem Wiedersehen mit geliebten bekannten Zielen!

In Ligurien kenne ich nur Alassio, naja, kennen ist viel gesagt. Dort habe ich mit meinen Eltern mit 5 oder 6 Jahren Urlaub gemacht und kann mich gar nicht richtig erinnern. Ich soll aber zum Erstaunen meiner Eltern sehr gerne Gorgonzola gegessen haben!

Allen, die die Stellung zuhause halten, aber vielleicht keine Zeit haben werden ins Forum zu schauen, wünsche ich schon mal

Frohe Ostern


Ich war gestern in Trier und habe einige Informationen für unser geplantes FT im August mitgebracht, die ich noch an anderer Stelle posten werde!​

Liebe Grüsse,
Simone​
 

Buon viaggio !

Dir, liebe Angela, wünsche ich einen wunderschönen Urlaub in Ligurien mit schönem Wetter 8) und viele neue Erkenntnisse des so angenehmen italienischen dolce far niente ;)

und

Dir, liebe dentaria, wünsche ich ebenfalls sehr schöne Ostertage in Rom und: von den Touristenmassen nicht erdrücken lassen! :] Aber ich bin sicher, du findest wieder wunderbare Wege durch bella Roma abseits der "Ameisenstraßen".

Lieben Gruß
Pasquetta

 
Liebe Angela,
schöne Tage in Ligurien. Möge die Sonne kräftig scheinen (hier dürfte das lt. Wetterbericht nicht der Fall sein und in D. auch nicht - wir brechen morgen auf).

Dentaria eine gute Reise in die geliebte Urbs - ich freue mich schon auf einen Reisebericht, der noch mal einen mächtigen Romitisschub auslösen wird, damit ich mich noch mehr auf Pfingsten freue.

Viele Grüße
Claude
 
Da, wo es darum geht, die lieben Mitmenschen im möglichst allerbesten Licht zu sehen bzw. zu zeigen, da haben unsere Arktoi sicher recht, ja. :D :nod: :thumbup:
 
Auch von mir euch allen ein schönes, besinnliches Osterfest!

Ich verabschiede mich hiermit auch erstmal für das Wochenende. Dienstag bin ich dann auch wieder im Forum!!!

Ganz liebe Grüsse,

Aina und Co
 
.

.... noch für heute ->





ZDFsendung - ZDF.de

Zum 5. Todestag von Johannes Paul II.

Karol Wojtyla - Geheimnisse eines Papstes

Kein Papst vor ihm hat mehr Macht besessen, niemand hat wie Johannes Paul II. die Herzen der Menschen rund um den Globus erobert. Das bewegte und oft dramatische Leben des Karol Wojtyla, seine Kämpfe und Triumphe, spiegeln das gesamte 20. Jahrhundert mit all seinen Brüchen wider. Das Dokudrama von Gero von Boehm mit Starbesetzung

... falls jemand von Euch den Film noch nicht gesehen hat
 
Karol Wojtyla - Geheimnisse eines Papstes
Kein Papst vor ihm hat mehr Macht besessen, niemand hat wie Johannes Paul II. die Herzen der Menschen rund um den Globus erobert. Das bewegte und oft dramatische Leben des Karol Wojtyla, seine Kämpfe und Triumphe, spiegeln das gesamte 20. Jahrhundert mit all seinen Brüchen wider. Das Dokudrama von Gero von Boehm mit Starbesetzung

Wer hat denn diesen Schwachsinn verfaßt? Und wiedergegeben mit 'Starbesetzung'.

Sicher hat Wojtyla eine gewisse Rolle gespielt bei der Entlarvung des Kommunismus. Davon ist hier aber keine Rede!

Dokudrama!!
 
Hallo Ihr Lieben,

leider komme ich erst jetzt dazu, noch einmal hier reinzuschauen.

Herzlichen Dank allen, die uns eine gute Reise und einen schönen Urlaub gewünscht haben! Die Österreicher sind gut angekommen, die Koffer sind gepackt, morgen früh um 6 Uhr geht es los, wir freuen uns alle sehr!

dentaria wünsche ich noch einmal eine schöne Romreise, allen anderen eine besinnliche Osterzeit und bis bald wieder hier! :nod: :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 
dentaria wünsche ich noch einmal eine schöne Romreise

Vielen Dank, Euch einen schönen Urlaub :thumbup: :thumbup:


Claude schrieb:
Dentaria eine gute Reise in die geliebte Urbs - ich freue mich schon auf einen Reisebericht, der noch mal einen mächtigen Romitisschub auslösen wird, damit ich mich noch mehr auf Pfingsten freue.


Ich werde mich bemühen ...:nod: ;)



Susannah schrieb:
Liebe Angela, liebe Ute

Euch wünsche ich einen wunderschönen Urlaub in Ligurien, bzw. wunderschöne Tage im heißgeliebten Rom und auf gutes Wetter hoffe ich selbstverständlich auch für Euch! :nod: :thumbup: Kehrt gesund wieder zu uns zurück! :nod:​



Vielen Dank, glücklicherweise ist Rom auch bei Regen schön ...:~ :~


Asterixinchen schrieb:
VIEL SPASS
:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​



Bestimmt ...;) ;)



Ludovico schrieb:
Dentaria wünsche ich einen angenehmen Osteraufenthalt in Rom. Ich freu mich schon darauf Deine neuen Eindrücke hier zu lesen.


Ups, schlechtes timing- ich bin noch nicht mit dem letzten Bericht fertig ...:blush: :blush:


FestiNalente schrieb:
Foristi, die zu Ostern das Nest verlassen und die Welt erkunden, wünsche ich eine frohe Reise und vor allem gesunde Wiederkehr


Rom an Ostern ist immer etwas besonderes ...:nod: :nod:


Gaukler schrieb:
... und in Rom möglichst nur schönes Wetter! :D





An mir liegt`s nicht ...:~ ;) :D :twisted:


Simone schrieb:
wünsche in erster Linie Angela und Ute einen guten Start in den verdienten Urlaub, viel Sonnenschein, viel Freude in bella Italia, eine herrliche Zeit beim Entdecken neuer Orte und dem Wiedersehen mit geliebten bekannten Zielen!


Neue Orte gibt`s in Rom ja immer ...;) ;)


Pasquetta schrieb:
Dir, liebe dentaria, wünsche ich ebenfalls sehr schöne Ostertage in Rom und: von den Touristenmassen nicht erdrücken lassen! :] Aber ich bin sicher, du findest wieder wunderbare Wege durch bella Roma abseits der "Ameisenstraßen



Oh ja, auch an Ostern werde ich stille Wege finden ...:nod: ;) :idea:




vakantie5.gif



Vielen Dank für all die lieben Wünsche


Frohe Ostern


wünscht
dentaria
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen Foristi, die nun schon unterwegs sind, eine gute Reise. Denen, die noch aufbrechen: gute Fahrt.

Ein schönes Osterfest und erholsame Tage

wünscht Claude,

die sich auch bald auf den Weg macht.

P.S. Zwar habe ich den Fipptehler noch ausgemerzt - vorenthalten möchte ich ihn Euch aber nicht:
statt Foristi stand dort eben noch Floristi. So weit daneben ist das allerdings nicht, wenn ich an die gesammelten Blumengrüße auf diesen Seiten denke ...
 
Allen Foristi, die nun schon unterwegs sind, eine gute Reise.

P.S. Zwar habe ich den Fipptehler noch ausgemerzt - vorenthalten möchte ich ihn Euch aber nicht: Statt Foristi stand dort eben noch Floristi.

:lol::lol::lol: :thumbup::thumbup::thumbup: :lol::lol::lol: 8)​





So weit daneben ist das allerdings nicht, wenn ich an die gesammelten Blumengrüße auf diesen Seiten denke ...
Auch wieder wahr! :nod: :]






Auf Italienisch würde das dann natürlich "fiorista" lauten. ;)
 
Wuensche frohe Ostern und sende liebe Gruesse von der Insel :)
Die ersten 5 Haeuser sind besichtigt, morgen geht's weiter...
 
Wuensche frohe Ostern und sende liebe Gruesse von der Insel :)
Die ersten 5 Haeuser sind besichtigt, morgen geht's weiter...

Danke ebenfalls, Aurelia und viel Erfolg bei der Häusersuche! Ich wünsche Dir, dass bald ein geeignetes Objekt dabei ist!
Beste Grüsse,
Simone
 
Hallo miteinander,

trotz Feiertag habe ich gestern garnicht und heute hier nur diagonal mitgelesen. Ich war gestern zu einem Familienfest eingeladen - die Feier fand ganz hochherrschaftlich im


Schloß Reinbek statt - und da einer der auswärtigen Gäste abgesagt hatte, durfte ich anschließend im


Waldhaus übernachten - vielleicht einmal ein Tip für jemanden, der Hamburg besuchen möchte, aber lieber Außerhalb ruhig und stilvoll übernachten möchte. Ich fand das Hotel sehr ansprechend (wobei ich zu den Preisen nichts aussagen kann - ich war ja eingeladen :!: ;) )

Bei der Gelegenheit hab ich dann auch mal Leos Pfotoapparat ausprobiert und dann anschließend (nachdem ich einen der auswärtigen Gäste nach einer kleinen Stadtrundfahrt bei strahlendem Wetter mit einem Blick vom Stintfang über den sonnigenHafen zum Bahnhof gebracht hatte) zuhause zum Test auch mal ein paar Blümchen aufgenommen.


Ich finde, für die Größe und den Preis kann man damit schon ganz nett ´was anstellen (obwohl das Display draußen stark gewöhnungsbedürftig ist und die merkwürdige Kamerahaltung mich eher nervt - aber es soll ja auch nicht mein Standardgerät werden; und für mal eben aus der Jackettasche holen und ein paar Erinnerungsbilder schießen, reicht´s allemal !)

So, dann wünsche ich Euch erst mal




Gruß

Friedrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben