Dies & das - Quattro chiacchiere XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paganus

Aedilis
Stammrömer
Ach, ist das schön, euren fröhlichen "Maul- sprich: Computergeräuschen" :~ zuzuhören!

"Jungspund" Paganus
(ist akzepitert, weil zur Zeit Miliätrtribun, siehe Ämterlaufbahn)
 

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Hallo liebe Chiacchieroni,

ich wünsche Euch allen, dass Ihr ein frohes Osterfest gehabt habt und heute einen erholsamen Emmausgang machen konntet bei Sonnenschein und in fröhlicher Stimmung

- ich war gerade virtuell unterwegs zwischen Rom, der Saalburg, Köln und Trier :)thumbup: ;) auf 1 Extra) ein schöner Osterspaziergang http://www.youtube.com/watch?v=JSi-tgrW3ZY&feature=related -

und dass dann noch eine gute Osterwoche vor Euch liegt :!:
Lieben Gruß
Pasquetta
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo, Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen (Rest-)Ostermontag! ;) :D


- außerdem muss ich gerade mal wieder multitaskingfähig sein - hier Internet, dort der xte Anruf, nebenbei meinem Sohn zuhören (der heute ein wenig Pubertär ist -) ein nerviger 17jähriger halt :roll:), meinem Hund nochmal Salbe auf eine wunde Stelle am Hinterlauf schmieren - wo der das schon wieder her hat?

hm, eigentlich ein ganz normaler Tag, oder ?:lol::~

Ja, das alles kommt mir mehr als bekannt vor (nur mit 4 Kindern und 3 Hunden). ;) :D Aber, sei getrost und voll Gottvertrauen, dass Schlimmste hast Du schon überstanden :thumbup: und das Ende der Pubertät ist nahe. ;) :lol: :~

Liebe Grüße,
Susannah
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Jippie Yeah,

nein ich habe noch keine Ostereier gefunden, aber heute war eine Postkarte aus Rom im Briefkasten, der schnellste Briefkasten aus Rom hat es doch noch geschafft, diese schöne Postkarte ins Südhessische zu befördern :nod::lol:8);)

Grazie Mille

allen Schreibern und Schreiberinnen :thumbup:

Liebe Grüße
Lizabetta

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! ;) :lol: :thumbup: Ehrlich gesagt, habe ich schon nicht mehr daran geglaubt, dass diese Karte dich noch jemals erreichen wird. :roll:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, köstlich :nod: - und harmlos; gefährlicher dagegen kann's werden , sich mit dem Inhalt des Shirts auseinanderzusetzen. :twisted: :~
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bei mir ist es ein besonders angenehmer Beginn: Ich lasse im Archiv gewisse Herren :~ alle Dinge allein managen und gehe statt dessen ins KSI, um dort im Rahmen eines Familien-Ferien-Kurses (inges. 180 Teilnehmer) für ca. 15 Leute drei halbe Tage ein Mittelding zwischen Erste-Hilfe-Kurs und Kinderbelustigung abzuhalten. :D :thumbup: :D
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Bei mir ist es ein besonders angenehmer Beginn: Ich lasse im Archiv gewisse Herren :~ alle Dinge allein managen und gehe statt dessen ins KSI, um dort im Rahmen eines Familien-Ferien-Kurses (inges. 180 Teilnehmer) für ca. 15 Leute drei halbe Tage ein Mittelding zwischen Erste-Hilfe-Kurs und Kinderbelustigung abzuhalten. :D :thumbup: :D

Na, die Kinderbelustigung sollte Dir ja nicht schwerfallen :D:twisted:;)

Liebe Grüße
und viel Erfolg
wünscht

Lizabetta
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Na, die Kinderbelustigung sollte Dir ja nicht schwerfallen :D:twisted:;)

Liebe Grüße
und viel Erfolg
wünscht

Lizabetta

Nö, tut sie auch nicht :] (ich war immerhin Gruppenleiter von 1972 bis 2007 und bin Ausbilder seit 1975) - aber trotzdem danke für die Erfolgswünsche. :nod:

Werde heute ein wenig :~ Flexibilität brauchen, weil absolut noch nicht feststeht, wie meine (Teil-)Gruppe von den 180 Leuten aussehen wird, also die Altersstruktur; und ich das auch erst unmittelbar vor Beginn :eek: erfahre - also für die Lehrer ;) unter uns in deren Terminologie: weil das Bedingungsfeld noch einigermaßen diffus ist.

Aber ich bin ganz und gar zuversichtlich, über diese Flexibilität auch zu verfügen - s. oben. :nod: ;) :smug:
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Bei mir ist es ein besonders angenehmer Beginn: Ich lasse im Archiv gewisse Herren :~ alle Dinge allein managen und gehe statt dessen ins KSI, um dort im Rahmen eines Familien-Ferien-Kurses (inges. 180 Teilnehmer) für ca. 15 Leute drei halbe Tage ein Mittelding zwischen Erste-Hilfe-Kurs und Kinderbelustigung abzuhalten. :D :thumbup: :D

Na, die Kinderbelustigung sollte Dir ja nicht schwerfallen :D:twisted:;)

Liebe Grüße
und viel Erfolg
wünscht

Lizabetta
.... V. als Kinderbelustiger kommt nicht mit :?: :roll:
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

Ich wünsche noch einen

SCHÖNEN ABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

und den Osterurlaubszurückommern

HERZLICH



ZURÜCK
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Einen wunderschönen guten Morgen, Asterixinchen! :nod:

Dies & das - Quattro...
von Asterixinchen
Heute 03:16

Da sind wir ja so ungefähr zur gleichen Zeit aus dem Bett gefallen! 8O Was ist denn heute los? :roll: Kollektive, senile Bettflucht? ;) :D :~

Auch einen wunderschönen guten Morgen an alle! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe QC-Schreiber,

ich möchte von einer kleinen Pause profitieren um Euch alle mal wieder zu grüssen und viel Spass und Erfolg zu wünschen, bei allem, was ihr so tut!

Meinen Urlaub nutzend, habe ich umfangreiche schon lange überfällige Aufräumarbeiten in Angriff genommen.

Sie sind nun soweit abgeschlossen und das ist auch gut so, da ich heute Abend und bis zum Samstag lieben Besuch erwarte :nod: 8)!

Am Dienstag, einen Tag früher als ursprünglich geplant, habe ich einen herrlichen Ausflug nach Merzig und Umgebung (Saarland) unternommen. Die Sonne strahlte von einem blitzblauen Himmel und am Nachmittag war es 18 Grad warm (mindestens).

Hier eine kleine Kostprobe:


Ich soll Euch seit Tagen :blush: von Angela grüssen, was ich hiermit endlich tun möchte. Das Wetter in Ligurien ist gut und das Ferienhaus sehr schön, die Ausflüge u.a. nach Genua machen allen viel Freude ... was will man mehr!

Susannah, die, wie an anderer Stelle geschrieben, bald nach Burgund fährt wünsche ich eine gute Reise und einen erholsamen Urlaub mit vielen tollen Eindrücken :nod:!

Allen die Lust auf einen virtuelle Kaffeepause haben, biete ich einen Tazza d'oro "espresso macchiato" an, eine kleine monacchella von der Konkurrenz habe ich aber auch im Angebot ;):


Beste Grüsse von Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:

Ludovico ROB

Magnus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Am Dienstag, einen Tag früher als ursprünglich geplant, habe ich einen herrlichen Ausflug nach Merzig und Umgebung (Saarland) unternommen. Die Sonne strahlte von einem blitzblauen Himmel und am Nachmittag war es 18 Grad warm (mindestens).
Liebe Simone,
nachdem Du offensichtlich wieder gesund zurückgekommen bist, hast Du wohl den alten Spruch beherzigt:
"Gott schütze uns vor Eis und Schnee,
vor SLS und MZG"
Ich gehe davon aus, dass heute nur noch extrem wenige Vehikel mit MZG-Nummernschild die Straßen befahren.

(Anmerkung: diese Anmerkung auch deshalb, weil an Feix-Dienstag hier tote Hose war):~:D

LG Ludovico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben