Dies & das - quattro chiacchiere XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Asterixinchen,

Dein Koffer für Rom ist sicher gepackt und die Vorfreude gross.
Ich wünsche Dir eine gute Reise und einen wundervollen Aufenthalt in Rom. Sicher wirst Du Neues entdecken und Lieblingsplätze wiedersehen!

time_31412.gif

Allen Foristi, die im Augenblick nur von Rom träumen können wünsche ich einen schönen Sonntagabend.
Simone
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... da bei mir noch so EINIGES anliegt wünsche ich Euch schon jetzt einen schönen Abend und dann später auch eine recht





Gruß - Asterixinchen :)
 
Morgenfrüh so gegen 2.00 h fahre ich los ---> wird eine lange Anreise ... werde schätzungsweise gegen 14.3o h ( grob geschätzt ) im Hotel sein ...




Gruß - Asterixinchen :)

Ich wünsche Dir einen guten Flug

vakantie27vliegtuig.gif


und eine tolle Zeit in

Roma

Ausstellungen gibt es zur Zeit ja ausreichend :roll: :roll:

Ja, und besonders wollte ich Dir ans Herz legen diejenige in der Scuderie del Quirinale! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die ist wirkliuch sehenswert!
Ich hoffe, Du schaust noch einmal rein uns liest das!
Leider war ich heute wieder sehr beschäftigt und gestern vergaß ich es einfach! :blush:

Auf jeden Fall eine schöne Zeit in Rom!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Asterixinchen,

komme auch gerade erst wieder rein. Habe eine Fahrt quer durch das Ruhrgebiet hinter mir. x(

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt in Rom, gutes Wetter und viele neue Eindrücke. :nod:




Im Grunde bekommst Du heute Nacht kaum Schlaf, da Du gleich schon wieder aufstehen musst. :? Aber schon die erste Mentha in Rom, entschädigt Dich für Deine Mühen. :nod: :thumbup:

Liebe Grüße und
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Ich wünsche Dir einen guten Flug

vakantie27vliegtuig.gif


und eine tolle Zeit in

Roma

Ausstellungen gibt es zur Zeit ja ausreichend :roll: :roll:








Ja, und besonders wollte ich Dir ans Herz legen diejenige in der Scuderie del Quirinale! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die ist wirkliuch sehenswert!
Ich hoffe, Du schaust noch einmal rein uns liest das!
Leider war ich heute wieder sehr beschäftigt und gestern vergaß ich es einfach! :blush:

Auf jeden Fall eine schöne Zeit in Rom!





...für die Ausstellung habe ich am Mittwoch um 12.oo h eine Karte

;) ;) ;)



Ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt in Rom, gutes Wetter und viele neue Eindrücke. :nod:







Aber schon die erste Mentha in Rom, entschädigt sich für Deine Mühen. :nod: :thumbup:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:









TSCHÜSS ...
 
Halloho,

ich schicke Euch liebe Grüße aus Kassel, wo wir auf der Rückreise einen kleinen Zwischenstopp eingelegt haben (und vielleicht noch etwas von Rom zu sehen bekommen 8O)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und Asterixinchen eine gute Reise nach Rom :nod:

Ganz liebe Grüße
und bis bald :D

Lizabetta

Guten Abend Lizabetta,

schön endlich wieder von Dir zu lesen!
Einen schönen Zwischenstopp in Kassel wünsche ich Dir!
Ich hoffe, der Dänemark-Urlaub hat Euch allen gefallen! Ich habe da etwas von einer Bootsfahrt zur Freiheitsstatue läuten hören 8O :lol:!

Buona notte und bis bald,
Simone

(und vielleicht noch etwas von Rom zu sehen bekommen 8O)


DAUMEN DRÜCK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Asterixinchen eine gute Reise nach Rom


und Euch eine stressfreie Restrückreise

So, mein langer Arbeitstag ist zu Ende und ich möchte nicht versäumen, Anna und Pasquetta für die Willkommensgrüße zu danken, ebenfalls allen, die uns wegen des Streiks die Daumen gedrückt haben und Lizabetta ein gutes Heimkommen zu wünschen!

Morgen ist es bei mir etwas ruhiger, einiges habe ich aber schon zu tun, und das wird leider auch in der nächsten Woche so weitergehen.

Tja, den Urlaub muss man sich eben vorher und auch hinterher "verdienen"! ;)

Eine recht gute Nacht wünscht Euch

Angela

Halloho,

ich schicke Euch liebe Grüße aus Kassel, wo wir auf der Rückreise einen kleinen Zwischenstopp eingelegt haben (und vielleicht noch etwas von Rom zu sehen bekommen 8O)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und Asterixinchen eine gute Reise nach Rom :nod:

Ganz liebe Grüße
und bis Bald :D

Lizabetta

Hallo, Lizabetta!

Herzlich willkommen zurück in Germany und eine gute weitere Heimreise

wünscht
Anna :)

Lizabetta, Euch wünsche ich noch eine gute und hoffentlich staufreie Heimfahrt! :nod: :thumbup: :thumbup:

Liebe Angela,

Liebe Lizabetta


Welcome00097.gif



Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche für die Rückfahrt und die Willkommensgrüße im Rom-Forum :nod:

In Kassel konnte ich tatsächlich noch ein wenig "Römisches" entdecken und fotografieren :D, bei meinem letzten Foto wurde mir mitgeteilt, dass .... davon demnächst hoffentlich mehr :nod:

Nun zur unserer heutigen Rückfahrt: Leider haben Eure guten Wünsche nicht ganz angeschlagen :roll:: Im Knüllwald hat es die - zugegebenermaßen schon etwas angeschlagene - Kupplung unseres Autos - zerfetzt :?. Der herbeigerufene Pannendienst kam relativ flott und da der nette Mensch vom Pannendienst unser nicht mehr ganz verkehrstüchtiges Fahrzeug zur Werkstatt fuhr, hatte ich dann die Ehre das Pannenhilfsdienst-Fahrzeug zu steuern - mit Blinkelicht :proud:

Unser Auto wird jetzt repariert und wir haben ein Miet-Auto - das wäre bestimmt eine Reise nach Rom gewesen :roll::cry:

Aber zum Glück sind wir heile wieder daheim und das ist ja schließlich die Hauptsache :nod:

So, das war´s erst mal für heute :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Oh je, Lizabetta!

Was für eine Heimfahrt!!

Aber ein Glück, dass doch alle gut angekommen sind!
Und ich hoffe, Ihr hattet einen richtig schönen Urlaub in Römö! :nod:

Mich hat der Alltag schon voll eingeholt, komme kaum zum Nachlesen und morgen bin ich auch von früh bis spät abends beschäftigt! 8O

Aber das wird auch wieder und dann gibts schöne Fotos!

Liebe Grüße und gutes Einleben zu Hause!

Angela
 
Oh je, Lizabetta!

Was für eine Heimfahrt!!

Aber ein Glück, dass doch alle gut angekommen sind!
Und ich hoffe, Ihr hattet einen richtig schönen Urlaub in Römö! :nod:

Mich hat der Alltag schon voll eingeholt, komme kaum zum Nachlesen und morgen bin ich auch von früh bis spät abends beschäftigt! 8O

Aber das wird auch wieder und dann gibts schöne Fotos!

Liebe Grüße und gutes Einleben zu Hause!

Angela

Hallo Angela,

ja wir hatten einen wunderschönen Urlaub auf Römö, so konnten wir das heutige Erlebnis auch etwas gelassener angehen :nod:

Dir wünsche ich morgen einen nicht zu anstrengenden Tag und ich freue mich natürlich auch schon auf Deine Fotos und Berichte, aber du weißt ja: wir haben Geduld :nod:

Liebe Grüße
und einen schönen Abend
wünscht Dir

Lizabetta
 
Im Knüllwald hat es die - zugegebenermaßen schon etwas angeschlagene - Kupplung unseres Autos - zerfetzt :?. Der herbeigerufene Pannendienst kam relativ flott und da der nette Mensch vom Pannendienst unser nicht mehr ganz verkehrstüchtiges Fahrzeug zur Werkstatt fuhr, hatte ich dann die Ehre das Pannenhilfsdienst-Fahrzeug zu steuern - mit Blinkelicht :proud:


Oooooooooch Mööööööönsch :!:

Das ist aber ärgerlich

:thumbdown:nod::thumbdown
 
Guten Morgen an alle!

Gerade eben erst, hat auch unsere foreneigene Uhr bemerkt, dass keine Sommerzeit mehr ist. ;) :lol: :~ :~ :~ Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, dass Asterixinchens erster Beitrag in ihrem Reisebericht, um 6.19 Uhr geschrieben wurde und es auf meiner Uhr am Läppi erst 6.01 Uhr war. :roll:

Aber nun hat alles seine Richtigkeit und ist die Welt wieder in Ordnung! ;) :D :thumbup:

Ich wünsche Euch allen, einen schönen Wochenbeginn! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zur unserer heutigen Rückfahrt: Leider haben Eure guten Wünsche nicht ganz angeschlagen :roll:: Im Knüllwald hat es die - zugegebenermaßen schon etwas angeschlagene - Kupplung unseres Autos - zerfetzt :?. Der herbeigerufene Pannendienst kam relativ flott und da der nette Mensch vom Pannendienst unser nicht mehr ganz verkehrstüchtiges Fahrzeug zur Werkstatt fuhr, hatte ich dann die Ehre das Pannenhilfsdienst-Fahrzeug zu steuern - mit Blinkelicht :proud:

Unser Auto wird jetzt repariert und wir haben ein Miet-Auto - das wäre bestimmt eine Reise nach Rom gewesen :roll::cry:

Aber zum Glück sind wir heile wieder daheim und das ist ja schließlich die Hauptsache :nod:


Liebe Lizabetta!

Autsch! :? Das sind ja keine schönen Nachrichten! :roll: Da bewahrheitet sich wieder einmal der Spruch meiner Mutter: "Auto, fängt mit "Au" an und hört mit "o(h)" auf!" :? Ich zähle mich auch zu denjenigen, die solche ausplanmäßigen Ausgaben, in Rom-Reisen umrechnen :nod: und dieser Verlust schmerzt dann noch mehr. :?

Drücke Euch die Daumen, dass es nicht allzu teuer wird und Ihr Eurer Auto bald zurück bekommt. :nod: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Liebe Lizabetta,
das ist ja wirklich ärgerlich. Susannah hat ja schon einen treffenden Kommentar abgegeben. Ich selbst habe den Eindruck, dass die Zeit der Autos wohl langsam zu Ende gehen wird/soll.:eek::?:
So, wie sich heute manche Ordnungshüter in den Städten benehmen, soll die Kuh Autofahrer wohl systematisch gemolken werden. Für mich grenzt das teilweise an Raubrittertum. Ich habe manchmal den Verdacht, dass da auch Kopfprämien im Spiel sind.

Gruß des angesäuerten Autofahrers
Ludovico
 
Hallo Ludovico,

das hört sich ganz so an, als hättest Du erst in jüngster Zeit schlechte Erfahrungen mit den sogenannten Ordnungshütern ;) gemacht und ein Ticket verpasst bekommen!? :?

Hoffe doch, dass dem so nicht ist! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo liebe Foristi,

wollte mich auch wieder zurückmelden - bin wieder zurück aus unser aller Lieblingsstadt...

Und als "Romitis- Therapie" war die Fahrt mal wieder komplett ungeeignet - sie hat sie nur wieder angeheizt. ;) Später hoffentlich mehr - bin noch mit Fotos sammeln, sortieren und ggf. digitalisieren beschäftigt (nein, Ihr wollt nicht wissen, wieviele Fotos...).

Asterixinchen, ich sehe gerade, Du bist in Rom und schreibst schon am Reisebericht? Respekt!!!!:thumbup: (Hätte ich schon logistisch nicht geschafft, da dann auch noch der Läppi mitgemusst hätte - und das Gepäck war so schon eine Herausforderung für unser Muskelschmalz x(). Ich wünsche Dir wundervolle Tage in Rom!
Ob man den Begriff "Computervirus" neu definieren muss? Gute Besserung (soweit noch nicht ausreichend erfolgt ;)) an Simone, Gaukler und Pasquetta - ratet mal, wen es in dieser Zeit (richtig, ab dem letzten Rom- und dem Ankunftstag zuhause...:cry:) noch erwischt hatte...:cry: Ist schon wieder besser zum Glück (muss ja auch arbeiten), aber mit den Resten krepel ich noch rum (bzw. versuche mich vor einem Rückfall zu hüten :uhoh:).

Willkommen zurück, Angela! Wir haben uns ja fast die Stadttorklinke in die Hand gegeben :) - Ihr hattet hoffentlich auch so eine schöne Reise wie wir (trotz Unbill wegen Streik)... Und auch schön Elektrobus gefahren? :D Wir ja - wie angedroht...:lol: Ein bisschen erholt hatte sich das Wetter ja glaube ich wieder - unsere letzten Urlaubstage waren zumindest abends doch schon recht "frisch". Nächstes Mal wirds wieder früher im Jahr...

Aber nichtsdestotrotz - bin wieder mit Dauergrinsen :):):) im Gesicht durch Rom gelaufen....

Gute Nacht Euch allen!
 
Willkommen zurück, Angela! Wir haben uns ja fast die Stadttorklinke in die Hand gegeben :) - Ihr hattet hoffentlich auch so eine schöne Reise wie wir (trotz Unbill wegen Streik)... Und auch schön Elektrobus gefahren? :D Wir ja - wie angedroht...:lol: Ein bisschen erholt hatte sich das Wetter ja glaube ich wieder - unsere letzten Urlaubstage waren zumindest abends doch schon recht "frisch". Nächstes Mal wirds wieder früher im Jahr...

Aber nichtsdestotrotz - bin wieder mit Dauergrinsen :):):) im Gesicht durch Rom gelaufen....

Gute Nacht Euch allen!

Hallo Borromina,

ja, bei uns wars auch wunderschön und es wurde zunehmend wärmer, die ersten Tage waren schon noch frisch, aber meist sonnig!

Da mich der Alltag wieder voll eingeholt hat wird es noch dauern mit den Fotos - vor allem muss ich nun wirklich dringend für mehr Speicherplatz sorgen! 8O
Aber auch das kostet die Zeit und die fehlt mir im Moment!

Dir auch eine gute Nacht!

Liebe Grüße

Angela
 
Einen schönen



alle miteinander!


Bei mir geht die Woche fast so stressig weiter wie sie angefangen hat, deshalb möchte ich wenigstens jetzt kurz Hallo sagen!

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag mit ganz viel Sonnenschein!

Asterixinchen wird gut in Rom gelandet sein - herzliche Grüße dorthin!

Liebe Grüße

Angela

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben