Dies & das - quattro chiacchiere XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... möchte ich Dir auch wünschen! :nod: Du machst es vollkommen richtig und entfliehst, zumindest für einige Tage, unserem grauen und ungemütlichen Novemberwetter. :thumbup:




Dieses Mal wohnst Du ja ganz zentral! :thumbup:
Apropos: Winken! Es gab hier im QC eine schöne Tradition. Auf der Terrasse des Hotels Al Bergo del Senato, an der Piazza della Rotonda, ist eine Webcam installiert. In die haben unsere Römer auf Zeit, den daheimgebliebenen Foristi zugewunken. Leider waren sie nicht immer gut zu erkennen. :proud:



Ich wünsche Dir/Euch eine schöne Zeit, gutes Wetter, nette Begegnungen, viele schon vertraute, aber auch neu zu entdeckende Ziele in Rom und Neapel und komm gesund wieder zu uns zurück. :nod:​

Liebe Grüße,​

Susannah
Über das Forenwinken hatten wir uns ja unterhalten beim FT.
In diesem Sinne ein letztes Winken vom Flughafen



und ich gehe davon aus, daß mein Reisebericht aus einer anderen Feder kommt:roll:.​

Beim FT hat das ja auch geklappt ;) ;)


 
Guten Flug, dentaria!

Und Grüße nach Rom! ;)
 
Weil ich gerade hier bin:

Tschüüü-hüüss aus der rheinischen Höhle! :D
smilie_winke_040.gif



 
Schade, knapp verpasst! :? Aber sie ist ja schon bald wieder da! :nod:

Ich wünsche Euch allen einen guten Morgen und einen ebenso schönen Tag. :nod:

Leider muss ich auch jetzt wieder kurz ab sein, denn meine Schwiegertochter hat heute Geburtstag und da gibt es noch viel zu tun. Es wird wohl für viele Jahre der letzte Geburtstag sein, den sie mit uns zusammen in Deutschland feiert. :cry: Im nächsten Jahr ziehen sie und unser Sohn nach Amerika. :?

Um so schöner machen wir es uns heute! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Liebe Susannah,

dann wünsche ich Euch einen ganz schönen Tag!

Unser Jüngster hatte am Montag Geburtstag, kommt morgen heim und dann werden wir auch etwas nachfeiern!
Wir haben ihm neue Teppiche gekauft, nun muss das Zimmer noch hergerichtet werden! Zum Glück kommt gleich meine Putzfrau! :twisted:

Einen schönen Tag Euch allen und bis später!

Angela
 
Vielen Dank, Angela! Ich wünsche Euch auch eine schöne Nachfeier! :nod: Das mit dem Zimmer herrichten kenne ich auch. Das liegt jedes Mal an, wenn unsere Große nach Hause kommt. ;) :D
 
Meine Schwiegertochter hat heute Geburtstag und da gibt es noch viel zu tun. Es wird wohl für viele Jahre der letzte Geburtstag sein, den sie mit uns zusammen in Deutschland feiert. :cry: Im nächsten Jahr ziehen sie und unser Sohn nach Amerika. :?
Good goodness :eek: ... was wollen sie denn da?!? :roll: :twisted:
 
Tja, das frage ich mich auch! :? Aber um Deine Frage genauer zu beantworten, es erwarten sie dort ein Studium und ein Job. :nod:

... und das ist in der heutigen Zeit ganz schön viel wert!

Ersteres haben unsere inzwischen alle begonnen, auf letzteres warten wir noch! :~ 8O :lol:

Das stimmt, Angela! Unser Sohn ist auch sehr froh, dass er schon jetzt einen fest zugesichterten Job in Amerika hat. Damit ist zumindest schon mal der Lebensunterhalt gesichert. :nod:

Aber bei Euren Kindern ist es ja auch nur noch eine Frage der Zeit. Wir sind mit dem Thema Studium auch noch nicht durch. Im nächsten Jahr beginnt unsere Jüngste mit ihrem Studium. Studiengebühr, ick hör' dir trapsen! :roll: :proud:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Das stimmt, Angela! Unser Sohn ist auch sehr froh, dass er schon jetzt einen fest zugesichterten Job in Amerika hat. Damit ist zumindest schon mal der Lebensunterhalt gesichert. :nod:

Aber bei Euren Kindern ist es ja auch nur noch eine Frage der Zeit. Wir sind mit dem Thema Studium auch noch nicht durch. Im nächsten Jahr beginnt unsere Jüngste mit ihrem Studium. Studiengebühr, ick hör' dir trapsen! :roll: :proud:

Liebe Grüße,
Susannah

... und wir haben momentan 4 Studenten - teils mit, teils ohne Studiengebühr, aber alle weit weg von zu Hause, d.h. auf eigene Wohnung angewiesen! 8O
 
... und wir haben momentan 4 Studenten - teils mit, teils ohne Studiengebühr, aber alle weit weg von zu Hause, d.h. auf eigene Wohnung angewiesen! 8O

Ich kann mir vorstellen, was das bedeutet! :( Am besten fangen wir erst gar nicht damit an, die Summen in Romreisen umzurechnen! 8O Das mache ich Sonderausgaben nämlich ganz gerne. ;) :D :~ Und da bin ich nicht die Einzige, nicht wahr, Lizabetta! :D

Ich wünsche Dir, liebe Angela und allen anderen, die vielleicht noch reinschauen, eine gute Nacht und schöne Träume! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Am besten fangen wir erst gar nicht damit an, die Summen in Romreisen umzurechnen! 8O Das mache ich Sonderausgaben nämlich ganz gerne. ;) :D :~ Und da bin ich nicht die Einzige, nicht wahr, Lizabetta! :D

Ja, diesen Gedanken lasse ich nicht zu! :twisted:

Ich wünsche Dir, liebe Angela und allen anderen, die vielleicht noch reinschauen, eine gute Nacht und schöne Träume! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Das wünsche ich Euch auch!




Liebe Grüße

Angela
 
... und wir haben momentan 4 Studenten - teils mit, teils ohne Studiengebühr, aber alle weit weg von zu Hause, d.h. auf eigene Wohnung angewiesen! 8O

Ich kann mir vorstellen, was das bedeutet! :( Am besten fangen wir erst gar nicht damit an, die Summen in Romreisen umzurechnen! 8O Das mache ich Sonderausgaben nämlich ganz gerne. ;) :D :~ Und da bin ich nicht die Einzige, nicht wahr, Lizabetta! :D

Das ist wahr, Susannah, nur dass ich nicht mit studierenden Kindern sondern "nur" mit kaputten Autos, defekten "Schleppi´s oder kranken Katern aufwarten kann :]:lol:;):~

Euch allen wünsche ich einen schönen sonnigen Freitag ohne zu viele Sonderausgaben :D:nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Hallo Lizabetta,

egal, ob studierende Kinder oder kaputte Autos - unnötiges Geldausgeben ist immer hart! ;)

Auch Dir einen schönen Tag!
(Bei mir leider wieder sehr arbeitsreich ...)

Liebe Grüße

Lizabetta
 
Hallo Lizabetta,

egal, ob studierende Kinder oder kaputte Autos - unnötiges Geldausgeben ist immer hart! ;)

Auch Dir einen schönen Tag!
(Bei mir leider wieder sehr arbeitsreich ...)

Liebe Grüße

Lizabetta


Hallo Angela,

du unterschreibst mit Lizabetta 8O:roll:;):~, ich hoffe Dein Tag wird nicht zu arbeitsreich :twisted::D;)

Liebe Grüße
und viele Pausen
wünscht Dir

Lizabetta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben