Dies & das - quattro chiacchiere XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch ich habe hier viel nachgelesen heute und wünsche Dir auch ein gutes Wiedereinleben!

Wir waren vorletztes Jahr für ein paar Tage in Dresden und es hat uns auch sehr gut gefallen.

Hallo, liebe Angela,
wir haben uns gestern abend irgenwie "gekreuzt":] darum erst jetzt auch von mir an Dich ein "schön, dass Du wieder da bist" und - wie die lieben Kleinen, ähh:twisted: natürlich Bären:!: schon verraten haben - auch schon gleich wieder "gute Reise" ins schöne Burgund und dann zum FT. Bin schon gespannt, ob und was man als leider FT-Verhinderte darüber hören und sehen wird. Auf alle Fälle: für alles viele schöne Begegnungen wünscht Dir
Pasquetta

Liebe Pasquetta,

vielen Dank für all Deine guten Wünsche!
Ja, es ist schade, dass Du (und auch ein paar andere liebe Foristi) verhindert bist beim FT! :cry:
Aber es gibt sicher ein nächstes Mal und damit eine neue Chance!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Nach einem netten Kinobesuch

Maria, ihm schmeckt´s nicht | Jetzt im Kino!

mit Göttergatten und Töchting und hinterher noch ausgiebigem Essen mit dem ( nach dem Film ) dazugekommenen Freund von Töchting bin ich jetzt auch wieder daheim ...

... der Film entsprach nicht ganz dem Buch - war aber doch ganz nett und bei manchen Passagen habe ich herzlich gelacht ...



Gruß - Asterixinchen :)
 
Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Ein wenig habe ich schon geschafft nachzulesen, den Rest werde ich wohl erst nach und nach schaffen.

Ich fahre dann mal für heute den Rechner runter und wünsche Euch eine

gute Nacht!
 
Hallo liebe QC-Runde,
wieder zurück – wenn schon nicht aus Florenz;) dann doch – aus dem schönen Elbflorenz mit viel sächsisch-südlichem Flair: Barock satt an Schlössern und Kirchen – ob alt oder wunderschön neu wiederaufgebaut - ein italienisches Dörfchen (August II. italienische „Gastarbeiter“ wohnten dort), Gärten und Terrassen zum flanieren – Anna, die sicherlich ein schönes Konzert in der Frauenkirche erleben durfte, habe ich nicht gesichtet:~:lol: – bei der Menge der Kulturbeflissenen, die bei wahrlich italienischen Sommertemperaturen8) unterwegs waren, auch kein Wunder. Ich habe in der Frauenkirche „nur“ eine Orgelmeditation erleben können, aber auch ein bewegendes Erlebnis:nod:. Viele andere italienische Einblicke – nicht nur der berühmteste auf Raffaels „Sixtinische Madonna“ , sogar Venedig war präsent: Canaletto, der lange am Hofe August II. gewirkt hat, ist nicht nur mit Dresden-Ansichten vertreten, auch wunderschöne Venedig-Veduten gab es zu sehen – alles, noch mangels Fotos (ohne mich wiederholen zu wollen: das Einstellen selbiger ist bei mir immer noch eine kleine "Staatsaktion":blush:) , bei Interesse schon mal anzuschauen bei www.dresden-und-sachsen.de/dresden.
- also wieder zurück (und vor dem Aufbruch nach Köln zu Römischem und romanischen Kirchen;)) nicht umhin gekommen ein wenig im Forum zu stöbern um zu schauen, was es Neues gibt…:nod:
und so wünsche ich allen erst mal ein schönes Wochenende
Pasquetta

Pasquetta: Du sprichst mir aus der Seele! :nod:

Wir fanden es auch wunderschön im "neuen alten" Dresden, haben uns sehr über den weiteren Fortschritt der Sanierungen gefreut, waren ebenfalls im Zwinger bei den "Alten Meistern", haben dort vor allem die italienischen Künstler bewundert und - last but not least - bei diesem herrlichen Wetter wunderbare Ausflüge an der Elbe mit dem Fahrrad unternommen!

Es war herrlich! Ein paar Bilder habe ich heute eingestellt:






Neumarkt


Im Zwinger

Hofkirche

Teilansicht Schloss


Allen Heimkehrern ein gutes Einleben zu Hause, allen Reisenden gute Erholung und allen Foristi beste Grüße von
Anna! :)




 

Allen Heimkehrern ein gutes Einleben zu Hause, allen Reisenden gute Erholung und allen Foristi beste Grüße von
Anna! :)

Guten Abend liebe Anna,

vielen Dank für die schönen Impressionen aus Dresden und willkommen zurück! Es ist schön zu sehen, dass alle trotz Zeitknappheit immer wieder gerne ins Forum schauen und so viele schöne Mitbringsel (wie Deine Kirche by night) im Gepäck haben!

Liebe Grüsse,
Simone

@ Laetitia
ich habe mich sehr gefreut wieder von Dir zu lesen, auch, dass es bald nach bella Roma geht :thumbup:
 
So, allmählich wird´s auch für mich Zeit, den PC ´runterzufahren.

Hier im Norden hat´s jetzt endlich auch gewittert und geregnet - nach der Hitze den Tag über ist es jetzt angenehm kühl draußen.

Allen Foristi eine

GN252525C2252525A9CREO2525257EPHOTO2525257EFADESIGNS.gif


und vielleicht noch ein Betthupferl


von

Friedrich​
 
Simone-Clio schrieb:

Allen Heimkehrern ein gutes Einleben zu Hause, allen Reisenden gute Erholung und allen Foristi beste Grüße von
Anna! :)

Guten Abend liebe Anna,

vielen Dank für die schönen Impressionen aus Dresden und willkommen zurück! Es ist schön zu sehen, dass alle trotz Zeitknappheit immer wieder gerne ins Forum schauen und so viele schöne Mitbringsel (wie Deine Kirche by night) im Gepäck haben!

Liebe Grüsse,
Simone

Danke, liebe Simone, es war mir ein Vergnügen!:nod: Obwohl ich noch weitere 500 Bilder im Gepäck habe, war dies doch immerhin ein Anfang!:D Freue mich auch schon auf Deine Impressionen aus der Provence!

Liebe Grüße,
Anna :)
 
Buona notte Friedrich,

ich glaube ich spare mir das Betthupferl für morgen auf, dann habe ich mehr davon!

Leider gab noch keine neuen Episoden der Varus-Tagebücher, bleibe aber am Ball!

Allen Foristi eine gute Nacht und angenehme Träume! Bis bald,
Simone
 

Allen Heimkehrern ein gutes Einleben zu Hause, allen Reisenden gute Erholung und allen Foristi beste Grüße von
Anna! :)

Guten Abend liebe Anna,

vielen Dank für die schönen Impressionen aus Dresden und willkommen zurück! Es ist schön zu sehen, dass alle trotz Zeitknappheit immer wieder gerne ins Forum schauen und so viele schöne Mitbringsel (wie Deine Kirche by night) im Gepäck haben!

Liebe Grüsse,
Simone

@ Laetitia
ich habe mich sehr gefreut wieder von Dir zu lesen, auch, dass es bald nach bella Roma geht :thumbup:

Den netten Worten von Simone möchte ich mich doch voll und ganz anschließen, auch ich freue mich immer wieder über Mitbringsel aus aller Welt und über Foristi, die ich hier im Q.C. lange nicht gesehen habe :nod:

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend wünscht

Lizabetta
 
Obwohl ich noch weitere 500 Bilder im Gepäck habe, war dies doch immerhin ein Anfang!:D Freue mich auch schon auf Deine Impressionen aus der Provence!

Liebe Grüße,
Anna :)

Wow! Ja, mit der dgitalen Fotografie kann man sich hemmungslos austoben und fotografieren, was der Chip hält ;).

Ich habe wohl annähernd dieselbe Zahl an Bildern mitgebracht, bis zum Beginn des Berichtes wird es aber noch ein Weilchen dauern, denn ich habe noch einige andere Pflichten! Zuviel darfst Du Dir nicht erwarten, es waren eher stille Tage abseits der grossen und bekannten Orte!

Bis sehr bald hoffentlich,
Simone
 
Den netten Worten von Simone möchte ich mich doch voll und ganz anschließen, auch ich freue mich immer wieder über Mitbringsel aus aller Welt und über Foristi, die ich hier im Q.C. lange nicht gesehen habe :nod:

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend wünscht

Lizabetta

Danke, Lizabetta! Ich freue mich auch, dass ich mal wieder "die Kurve gekriegt" habe, etwas zu schreiben! :nod:

Ebenfalls einen schönen Abend und liebe Grüße,
Anna :)
 
Obwohl ich noch weitere 500 Bilder im Gepäck habe, war dies doch immerhin ein Anfang!:D Freue mich auch schon auf Deine Impressionen aus der Provence!

Liebe Grüße,
Anna :)

Wow! Ja, mit der dgitalen Fotografie kann man sich hemmungslos austoben und fotografieren, was der Chip hält ;).

Ich habe wohl annähernd dieselbe Zahl an Bildern mitgebracht, bis zum Beginn des Berichtes wird es aber noch ein Weilchen dauern, denn ich habe noch einige andere Pflichten! Zuviel darfst Du Dir nicht erwarten, es waren eher stille Tage abseits der grossen und bekannten Orte!

Bis sehr bald hoffentlich,
Simone

Deine Mitbringsel sind bestimmt schön und ich freue mich darauf! Laß Dir Zeit! Wir haben ja Geduld! ;)

Beste Grüße,
Anna :)
 
Hallo liebe Anna,

auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß und vielen Dank für die schönen Fotos!
Ich habe mich sehr gefreut, von Dir zu lesen und hoffe, Du beehrst uns wieder häufiger!

Buona notte und liebe Grüße

Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben