Dies & das - quattro chiacchiere XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Lizabetta, Dir mal ein herzliches Danke für die schönen, immer passenden Musikeinlagen - machen Freude, wenn ich denn zum anhören komme :nod:
Und das kommt mir bekannt vor:

Danke schön :nod:
Na dann stören Dich auch wenigstens auch keine :twisted:




Die hatten wir nämlich heute bei der Mirabellenernte zuhauf :x:x
Wir haben zwischen Dresden- und Köln-Fahrt ganz schön zu tun mit Mirabellen ernten und was dazu gehört - "Eichhörnchenvorrat" anlegen, aber was soll's - im Winter duftet es dann nach Mirabellenkonfitüre:nod:
LG
Pasquetta

Na dann wissen wir ja beide was wir zu tun haben ;) Wir pflücken erstmal, entkernen dann alle Mirabellen, frieren sie ein und haben dann Zeit zu überlegen, ob wir erstmal Kuchen machen oder Marmelade kochen :D:lol::~
Und dennoch: ein frischer Kuchen duftet schon aus der Küche :smug:

Liebe Grüße
und eine gute Nacht
wünscht

Lizabetta
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Ich wünsche Euch allen einen


SCHÖNEN


MIT VIELEN ERHOLSAMEN STUNDEN



Gruß - Asterixinchen :)
 
Lizabetta schrieb:
Und dennoch: ein frischer Kuchen duftet schon aus der Küche :smug:

Bei mir liegen noch aus Österreich mitgebrachte Plaumen, die zum Kuchen verarbeitet werden wollen ...

Aber zuerst gibt es Frühstück - und danach müssen noch ein paar Bahnen tapeziert werden ... :D

Liebe Grüße

Angela
 
Bei mir liegen noch aus Österreich mitgebrachte Plaumen, die zum Kuchen verarbeitet werden wollen



Danke schön, Asterixinchen, aber nun ist er schon im Ofen! ;)
Mein Rezept ist ganz ähnlich, nur ohne Pudding ...

und danach müssen noch ein paar Bahnen tapeziert werden ... :D
VIEL SPASS

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Der Kleister ist angerührt, es kann los gehen! ;)
 

Heute morgen war ich schon unter den Frühaufstehern am Lesen des Forums (senile Bettflucht) - und wollte eigentlich danach noch ´ne Runde pennen. Aber als ich aus dem Fenster sah und das Wetter auch ganz nett zu werden schien, fiel mir ein, daß mir ja eigentlich noch ein paar Bilder für meinen nächsten Kalender fehlen - und hab´mich ohne Frühstück auf die Socken gemacht. Eigentlich wollte ich das Ergebnis meines kleinen Morgenspaziergangs hier präsentieren - aber der hat sich dann doch länger hingezogen als eigentlich geplant. Wird dann wohl doch eher ein eigener kleiner Bericht in der Rubrik "Es gibt außer Rom auch noch andere schöne Orte" ;) also demnächst .....

Gruß

FRiedrich
 
Ob wohl Asterixinchen dieses Photo von dir :thumbup: ;) :thumbup: in ihr Morgengrußrepertoire aufnehmen darf? :lol:




Hab´mich ohne Frühstück auf die Socken gemacht.
Nun ja, dieses Modell ist m.E. immerhin stilvoller als das Gegenteil - wie es ja immer wieder an Wochenenden zu beobachten ist:



:twisted:​
 
Hallo Angela und Claude,

herzlich willkommen zurück und gutes Einleben zuhause!

Bis später,
Simone
 
Ob wohl Asterixinchen dieses Photo von dir :thumbup: ;) :thumbup: in ihr Morgengrußrepertoire aufnehmen darf? :lol:
Klar - warum nicht - wobei Leo schon genölt hat, dass das eigentlich in´s Arktonet gehört - und sowieso warum ich ihn nicht mitgenommen habe - dabei war der noch am pennen - und bevor ich einen Löwen wecke :~:~:~
Gefährlich ist´s den Leu zu wecken .....


Gruß

FRiedrich
 
Es wäre in diesem speziellen Kontext :idea: ja vielleicht doch angebracht gewesen, zu präzisieren, von welchem Friedrich das Zitat stammt. :roll: :twisted: :roll:
 
Hallo Ihr Lieben,

nach einer längeren Abstinenz im Forum schaffe ich es endlich mal wieder bei Euch vorbeizuschauen:roll:. Jetzt werde ich mich mal ans Nachlesen machen - bin schon sehr gespannt, wie es Euch allen so ergangen ist.
 
Es wäre in diesem speziellen Kontext :idea: ja vielleicht doch angebracht gewesen, zu präzisieren, von welchem Friedrich das Zitat stammt. :roll: :twisted: :roll:
Hallo Gauki

könnte es sein, daß Du Deinem Bären mal ein wenig erzieherisch unter die Arme greifen mußt - der ist ganz schön aufmüpfig :twisted:
 
Hallo Ihr Lieben,

nach einer längeren Abstinenz im Forum schaffe ich es endlich mal wieder bei Euch vorbeizuschauen:roll:. Jetzt werde ich mich mal ans Nachlesen machen - bin schon sehr gespannt, wie es Euch allen so ergangen ist.

Liebe Laetitia,

das ist aber schön, dass Du uns wieder einmal besuchst! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Uns geht es gut hier, es steht auch wieder ein Forentreffen ins Haus (nur für den Fall, dass Du zufällig Zeit und Lust haben solltest):

Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst - Forentreffen 2009

Allerdings müsstest Du Dich zuerst in die IG aufnehmen lassen, deshalb hier der Link zur vorangegangenen Diskussion:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_67/forentreffen_2009_programm-8629/

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nachlesen und hoffe, Dich später hier noch einmal zu sehen! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
auch ich habe hier viel nachgelesen heute und wünsche Dir auch ein gutes Wiedereinleben!

Wir waren vorletztes Jahr für ein paar Tage in Dresden und es hat uns auch sehr gut gefallen.

Hallo, liebe Angela,
wir haben uns gestern abend irgenwie "gekreuzt":] darum erst jetzt auch von mir an Dich ein "schön, dass Du wieder da bist" und - wie die lieben Kleinen, ähh:twisted: natürlich Bären:!: schon verraten haben - auch schon gleich wieder "gute Reise" ins schöne Burgund und dann zum FT. Bin schon gespannt, ob und was man als leider FT-Verhinderte darüber hören und sehen wird. Auf alle Fälle: für alles viele schöne Begegnungen wünscht Dir
Pasquetta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben