Dies & das - quattro chiacchiere XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na schön, das hört sich ja schon mal gut an :nod: ... aber apropos "Händchen": Gehen ihr denn dann nicht aufgrund deiner "Verhinderung" durch die Rolle des Brautvaters einmalig schöne Hochzeitsphotos aus deinen Händen verloren? :eek:
 
No eiverbitscht!

mit "ü" ausgesprochen werden? ;) :D :twisted:


Ihr versteht mich nicht - ihr habt mich nie verstanden (und meine sächsische Großmutter schon gleich gar nicht :p) - ihr wollt mich überhaupt nicht verstehen! :( :(
smilie_tra_017.gif



Also erstens heißt es, wenn ich mich da recht entsinne (aber es ist immerhin fast 40 Jahre her) "eiverbibsch". :idea:

Vor allem aber: Es geht ja nicht um den sächsischen Dialekt. Sondern es geht darum, dass ein sauberer :roll: :roll: x( Reim auf "Flunder" diese Verballhornung des "herunter" erzwingt ... welches sich dem beugt, um nicht gefressen zu werden.

Ist das denn so schwer zu begreifen? :roll: :p :twisted: :twisted: :twisted: :~ :~ :~

Arme Gauki! :? Keiner versteht Dich? :twisted: ;) :D

Selbstverständlich verstehe ich Dich - wir alle hier verstehen Dich! :nod: Das hast Du auch ganz toll gereimt. :nod: :thumbup: :thumbup: Trotzdem wird das "u" wie "ü" ausgesprochen. :twisted:

Ja, eiverbibsch noch einmal. :proud: Da ist mir der Austausch von "b" und "t" ja richtig gut gelungen. ;) :lol: :~ :~ :~ Es sollte auch "eiverbibsch" heißen. :blush: :D Dachte nur immer, dass da am Ende noch ein "t" drangehängt wird. :proud:
 
.

Frage:

WARUM gehen Rentnerehepaare immer Sonnabendsvormittags in den Baumarkt

:?: :?: :?:

... ich brauchte NUR einen neuen Duschkopf ( jaaaa, schon wieder mal ) und habe kaum einen Parkplatz gefunden und an der Kasse waren "Riesenrentnerschlangen"

Aus Frust habe ich mir drei Gerbera mitgebracht


( sie noch fix mit einer Grünpflanze "verfeinert" und in ein Brotkörbchen gestellt )

und auf den einen Terassentisch gestellt
 
.

Sooooo mal sehen was jetzt los ist .... ich muss noch einmal los und mich nach

digitalen Bilderrahmen

erkundigen

( hat sich jemand gewünscht und soll es auch bekommen )




Bis später ...
 
Na schön, das hört sich ja schon mal gut an :nod: ... aber apropos "Händchen": Gehen ihr denn dann nicht aufgrund deiner "Verhinderung" durch die Rolle des Brautvaters einmalig schöne Hochzeitsphotos aus deinen Händen verloren? :eek:
Aus MEINEN Händen schon (bis auf die standesamtliche Trauung - da werde ich ein wenig fotografieren - bzw. auch mal jemandem die Kamera in die Hand drücken - schließlich will der "Brautvater" ja auch mal mit auf´s Bild) - bei der Feier hat das freundlicherweise ein Freund der Braut übernommen - der ist Profi und macht sowas im Zweifel dann doch noch etwas besser (und ich kann feiern und höchstens mal einen inoffiziellen Schnappschuß beisteuern :nod:)

Gruß

Friedrich
 
Gehen ihr denn nicht aufgrund deiner "Verhinderung" durch die Rolle des Brautvaters einmalig schöne Hochzeitsphotos aus deinen Händen verloren? :eek:
Aus MEINEN Händen schon (...)
Siehste - das wollt' ich doch meinen! :D




bei der Feier hat das freundlicherweise ein Freund der Braut übernommen - der ist Profi
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass er seinem Ruf gerecht wird - aber wird er schon. ;)
 
Hallihallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal eben kurz zurück aus unserem sehr schönen Kurzurlaub. Ich werde noch berichten, habe auch ein paar schöne Fotos,
allerdings macht im Moment mein Mac Probleme, d.h. er lädt nicht, das Ladegerät hat eben auch die Sicherung rausgeworfen ... 8O

Und nun ist natürlich Wochenende und niemand zu erreichen!

Ich werde mich später dann vom großen, alten PC aus noch einmal melden, jetzt muss ich auch meinem BEVA was zu essen machen!

Liebe Grüße

Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben