Dies & das - quattro chiacchiere XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Simone,

ich bin auch wieder da und habe eben

1. Clafoutis mit Blaubeeren und
2. Himbeermarmelade am Kochen bzw. Backen! ;)

Liebe Grüße

Angela

Buonasera Angela,

das klingt ja sehr verlockend und duftet sicher ganz herrlich! Himbeergelee mache ich auch immer selbst, das ist meine Lieblings"marmelade"!
Viel Spass und viel Erfolg beim Kochen und Backen!

Gelee habe ich mit Himbeeren noch nie gemacht, ich nehme immer die ganzen Beeren, aber das ist auch bei uns die beliebteste Marmelade!
Heute früh war ich mit Cornelius beim Pflücken und die mussten jetzt dringend verarbeitet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kalkriese hat mich besonders das Schlachtfeld beeindruckt, die Ausstellung gefiel mir aber auch sehr gut, die Sonderausstellung habe ich mir allerdings nicht angesehen.


8O 8O 8O 8O 8O

.... habe ich das richtig gelesen :?:

Die Sonderausstellung ( vorne -> K O N F L I K T ) habt Ihr nicht gesehen .... sondern "nur" die neue Dauerausstellung im Turm

8O :?: 8O :?: 8O
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Ich wünsche Euch allen einen






SCHÖNEN TAG






KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE



und daran denken:

Heute ist



:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Kurzbericht aus FFB

Hier nun kurz die angedrohten Bilder vom letzten Wochenende.

Bevor wir uns Nachmittags zu unserer Familienfeier umgezogen haben, wollten wir eigentlich noch einen Stadtrundgang in Fürstenfeldbruck unternehmen - doch angesichts des bescheidenen Wetters haben wir das ganze auf den Besuch des Klosters Fürstenfeld beschränkt.

Eindrucksvoll (wenn auch für uns eher an schlichte Kirchen gewöhnte Nordlichter ungewohnt) die prachtvolle barocke Klosterkirche St. Maria. (Fotos muß ich nachtragen - die sind irgendwie verschwunden, obwohl ich meine, sie gestern hochgeladen zu haben :frown:)

Beim Betreten der Kirche begrüßte uns Orgelmusik und von der Empore herab ertönte eine Arie von einer fantastisch singenden Frau und bewies uns die sagenhafte Akustik dieser Kirche. Offensichtlich waren wir in das "Einsingen" zu einer Hochzeit geraten. Die dazugehörige Braut stand angesichts des Schietwetters ziemlich traurig im Eingang der Klosterschenke. Da diese auch überfüllt war, fiel das geplante Mittagessen dort aus - wir beschränkten uns darauf, der Braut alles Gute zu wünschen - eine Ehe, die bei strömendem Regen beginnt, muß einfach gut werden :thumbup::thumbup::thumbup:

(Forts. folgt, wenn ich die Bilder gefunden - bzw. neu hochgeladen habe !)

Gruß

Friedrich
 
Hier nun kurz die angedrohten Bilder vom letzten Wochenende.


... Du verstehst mal wieder SPANNUNG aufzubauen ;)
Ich weiß auch nicht genau, was da passiert ist - ich hatte schon ein paar Bilder hochgeladen, dann aber gemerkt, daß ich dabei offensichtlich nicht richtig komprimiert hatte und deshalb zuviel von Svens Speicherplatz "verbraten" hatte. Die Bilder wollte ich durch "kleinere" Varianten ersetzen - und dabei muß irgendetwas in die Hose gegangen sein :cry: - man soll sowas eben nicht spät in der nacht machen ;).

Ich werde das nach Dienstschluß erneut versuchen :!::nod: (so ist wenigsten etwas "traffic" im QC :twisted:)

Gruß

Friedrich

Friedrich
 
In Kalkriese hat mich besonders das Schlachtfeld beeindruckt, die Ausstellung gefiel mir aber auch sehr gut, die Sonderausstellung habe ich mir allerdings nicht angesehen.


8O 8O 8O 8O 8O​

.... habe ich das richtig gelesen :?:​

Die Sonderausstellung ( vorne -> K O N F L I K T ) habt Ihr nicht gesehen .... sondern "nur" die neue Dauerausstellung im Turm​

8O :?: 8O :?: 8O​
Ja, das hast du richtig gelesen. :nod: Wobei allerdings dieses "wir" nicht unsere gesamte Reisegruppe umfasst; und noch nicht einmal unsere ganze Roma-Antiqua-Kleingruppe ;) - sondern Claude und Aina haben sie sehr wohl gesehen.
Das Ganze kam so: Wir hatten eine Führung ("Kalkriese total") in zwei Gruppen, und zwar ab 14.30 h für anderthalb Stunden. Jedoch hat der Führer der Gruppe, in der ich war, bis ca. 16.45 h :!: gemacht; Claude und Aina waren in der anderen Gruppe und früher fertig (wohl auch nicht pünktlich um 16.00 h, aber immerhin früher). Simone war zwar auch in dieser Gruppe, hat aber (das hatten wir so verabredet) auf unsere Gruppe gewartet. Danach hatten wir zwar eigentlich vor, auch noch in die Sonderausstellung zu gehen, waren aber doch erst einmal so erschossen x(, dass wir (mein BEVA war auch dabei) zuvor unbedingt etwas trinken wollten.
smilie_trink_004.gif
:nod: Was wir jedoch nicht ahnen konnten: Etwas dermaßen Lahmar... (Simone, Tacitus, guckt mal: Hier sind die zwischen uns besprochenen Auslassungspunkte ausnahmsweise mal korrekt ohne Wortabstand :D ;) :D) wie die Museums-Gaststätte in Kalkriese hat die Welt wohl nur selten gesehen! :x :frown: :x Und dabei war gar nicht mal besonders viel los (an einem Dienstagnachmittag) - aber es dauerte alles EWIG: bis jemand kam, um die Bestellung aufzunehmen (vorher musste ich erst noch ins Haus hinein gehen - d.h. wir saßen draußen -, um darum zu bitten) :roll: ... bis dann die bestellten Getränke (drei Bier, mehr nicht:!:) auf dem Tisch standen :roll: :roll: ... und dabei weigerte die Bedienung sich auch noch, unsere Bezahlung sofort entgegenzunehmen :roll: :frown: :roll:: Das hat dann schließlich mein BEVA erledigt, während Simone und ich im Shop waren; und zu diesem Zeitpunkt (d.h. des Aufbruchs nur von uns beiden:!:) war es bereits gegen 17.30 h; um 18.00 h schließen Park und Museum.

Ein anderer Teilnehmer aus unserer Gruppe hat übrigens noch länger warten müssen: Geschlagene 44 Minuten dauerte es, bis er ein Weizen vor sich auf dem Tisch stehen hatte. Und das war dann (wie übrigens auch das Weizen meines BEVA - Simone und ich hatten zum Glück ein anderes gewählt: das dunkle Artländer Nox) noch nicht einmal anständig kalt. 8O x(

Kurzum, wir hätten für die Sonderausstellung nur noch 30 Minuten zur Verfügung gehabt; und zudem sagte man uns mehrfach (von Seiten der Infotheke), dieselbe brächte es eigentlich nur, wenn man zuvor im Vorführraum den Film angeschaut habe - aber dessen letzte Vorführung für diesen Tag lief bereits, und das Hineingehen währenddessen war untersagt. Und so haben wir uns dann letztlich gegen die Sonderausstellung und für den Shop entschieden - ja, so also hat sich das Ganze zugetragen. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kalkriese hat mich besonders das Schlachtfeld beeindruckt, die Ausstellung gefiel mir aber auch sehr gut, die Sonderausstellung habe ich mir allerdings nicht angesehen.


8O 8O 8O 8O 8O​

.... habe ich das richtig gelesen :?:​

Die Sonderausstellung ( vorne -> K O N F L I K T ) habt Ihr nicht gesehen .... sondern "nur" die neue Dauerausstellung im Turm​

8O :?: 8O :?: 8O​
Ja, das hast du richtig gelesen. :nod: Wobei allerdings dieses "wir" nicht unsere gesamte Reisegruppe umfasst; und noch nicht einmal unsere ganze Roma-Antiqua-Kleingruppe ;) - sondern Claude und Aina haben sie sehr wohl gesehen.
Das Ganze kam so: Wir hatten eine Führung ("Kalkriese total") in zwei Gruppen, und zwar ab 14.30 h für anderthalb Stunden. Jedoch hat der Führer der Gruppe, in der ich war, bis ca. 16.45 h :!: gemacht; Claude und Aina waren in der anderen Gruppe und früher fertig (wohl auch nicht pünktlich um 16.00 h, aber immerhin früher). Simone war zwar auch in dieser Gruppe, hat aber (das hatten wir so verabredet) auf unsere Gruppe gewartet. Danach hatten wir zwar eigentlich vor, auch noch in die Sonderausstellung zu gehen, waren aber doch erst einmal so erschossen x(, dass wir (mein BEVA war auch dabei) zuvor unbedingt etwas trinken wollten.
smilie_trink_004.gif
:nod: Was wir jedoch nicht ahnen konnten: Etwas dermaßen Lahmar... (Simone, Tacitus, guckt mal: Hier sind die zwischen uns besprochenen Auslassungspunkte ausnahmsweise mal korrekt ohne Wortabstand :D ;) :D) wie die Museums-Gaststätte in Kalkriese hat die Welt wohl nur selten gesehen! :x :frown: :x Und dabei war gar nicht mal besonders viel los (an einem Dienstagnachmittag) - aber es dauerte alles EWIG: bis jemand kam, um die Bestellung aufzunehmen (vorher musste ich erst noch ins Haus hinein gehen, d.h. wir saßen draußen, um darum zu bitten) :roll: ... bis dann die bestellten Getränke (drei Bier, mehr nicht:!:) auf dem Tisch standen :roll: :roll: ... und dabei weigerte die Bedienung sich auch noch, unsere Bezahlung sofort entgegenzunehmen :roll: :frown: :roll:: Das hat dann schließlich mein BEVA erledigt, während Simone und ich im Shop waren; und zu diesem Zeitpunkt (d.h. des Aufbruchs nur von uns beiden:!:) war es bereits gegen 17.30 h; um 18.00 h schließen Park und Museum.

Ein anderer Teilnehmer aus unserer Gruppe hat übrigens noch länger warten müssen: Geschlagene 44 Minuten dauerte es, bis er ein Weizen vor sich auf dem Tisch stehen hatte. Und das war dann (wie übrigens auch das Weizen meines BEVA - Simone und ich hatten zum Glück ein anderes gewählt: das dunkle Artländer Nox) noch nicht einmal anständig kalt. 8O x(

Kurzum, wir hätten für die Sonderausstellung nur noch 30 Minuten zur Verfügung gehabt; und zudem sagte man uns mehrfach (von Seiten der Infotheke), dieselbe brächte es eigentlich nur, wenn man zuvor im Vorführraum den Film angeschaut habe - aber dessen letzte Vorführung für diesen Tag lief bereits, und das Hineingehen währenddessen war untersagt. Und so haben wir uns dann letztlich gegen die Sonderausstellung und für den Shop entschieden - ja, so also hat sich das Ganze zugetragen. :idea:

Das alles ist ja eine wirklich unglaubliche "unendliche" Geschichte! 8O 8O 8O :thumbdown :thumbdown :thumbdown

Ab und zu ist uns so etwas auch schon passiert (namentlich dann, wenn man es eilig hat, versteht sich), aber so extrem wohl doch noch nicht!

Aber Ihr hattet ja wohl trotzdem schöne Eindrücke und konntet Euch vielleicht von Claude und Aina erzählen lassen.

Liebe Grüße

Angela
 
Ja, das hast du richtig gelesen.


... das ist sehr bedauerlich und wirklich sehr

SCHADE

:thumbdown :nod: :thumbdown :nod: :thumbdown


Etwas dermaßen Lahmar... (Simone, Tacitus, guckt mal: Hier sind die zwischen uns besprochenen Auslassungspunkte ausnahmsweise mal korrekt ohne Wortabstand :D ;) :D) wie die Museums-Gaststätte in Kalkriese hat die Welt wohl nur selten gesehen!

... kann ich eigentlich nicht so bestätigen ... ja etwas langsam schon ( wie häufig bei solchen Gelegenheiten ) aber wir hatten in der "Pause"

unser Essen relativ fix



und auch der

Abschlußkuchen


ließ nicht soooo lange auch sich warten



zudem sagte man uns mehrfach (von Seiten der Infotheke), dieselbe brächte es eigentlich nur, wenn man zuvor im Vorführraum den Film angeschaut habe
.... würde ICH zwar nicht so sehen, aber wahrscheinlich haben sie "Anweisung"




ALLES IN ALLEM ---> SCHADE :!:

Der Rest war in Ordnung

:?: :?: :?:
 
.

.... übrigens:

Auch wenn HIER teilweise NICHTS los ist ... wer kann sich denn mit dem Gedanken anfreunden das "nächste Heim" zu gestalten ???

 
.

.... soooo, trotz "Frei"tag ... ich sollte mal sehen dass ich in die Strümpfe komme ... liegt noch SO EINIGES heute an ...

Bis später


 
In Kalkriese hat mich besonders das Schlachtfeld beeindruckt, die Ausstellung gefiel mir aber auch sehr gut, die Sonderausstellung habe ich mir allerdings nicht angesehen.


8O 8O 8O 8O 8O​

.... habe ich das richtig gelesen :?:​

Die Sonderausstellung ( vorne -> K O N F L I K T ) habt Ihr nicht gesehen .... sondern "nur" die neue Dauerausstellung im Turm​

8O :?: 8O :?: 8O​

Hallo Asterixinchen,

Gaukler hat Dir diese Frage ja bereits beantwortet! Ich muss sagen, ich fand es gar nicht schlimm, die Sonderausstellung nicht zu sehen. Ich hatte schon so viele schöne Eindrücke gesammelt und der Mensch lebt schliesslich nicht von der Kultur allein ;), das gesellige Beisammensein war noch viel netter :thumbup:!

.

.... soooo, trotz "Frei"tag ... ich sollte mal sehen dass ich in die Strümpfe komme ... liegt noch SO EINIGES heute an ...​

Bis später​


...dito, da wir morgen für ein paar Tage verreisen, steht bei mir auch noch einiges an...

Bis später
und liebe Grüße
Lizabetta

Hallo Lizabetta,

ich wünsche Dir und Deiner Familie eine sehr schöne Zeit und werde mich jetzt auch mal hier losseisen, da meine nächste Abreise am Dienstag ebenfalls noch Vorbereitungen erfordert!

Bis heute abend wieder,
Simone
 
Danke Asterixinchen und Simone :nod:

Jetzt geht´s erst mal nach Bad Homburg zu Claudio :D

Simone, dir viel Spaß bei deiner nächsten Reise :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
.

.... übrigens:

Auch wenn HIER teilweise NICHTS los ist ... wer kann sich denn mit dem Gedanken anfreunden das "nächste Heim" zu gestalten ???


Ja, dieses QC war wohl eines der längsten... 8O
Prinzipiell würde ich es gerne machen, wenn niemand anderes sich schon vorbereitet hat.
Ganz kann ich allerdings noch nicht versprechen, wann ich Zeit haben werde, aber das können wir ja noch abwarten.

Liebe Grüße

Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben