Dies & das - quattro chiacchiere XXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns ist leider noch nichts von gelben Narzissen zu sehen, heute Nacht soll es sogar Frost geben ...8O
Dito bei uns ... vielmehr wir haben ihn jetzt schon: -3 Grad! :thumbdown :x
smilie_wet_003.gif


Aber umso willkommener waren hier die wirklich sehr schönen Frühlingsblümchen :thumbup: :thumbup: :thumbup: von Angela und Simone! :nod:
 
Sehe gerade noch: In Rom soll es heute Nacht so kalt werden, dass man noch einmal außer der Reihe die Metro öffnet, damit die Obdachlosen dort übernachten können - weiß unser Robot.
 
Sehe gerade noch: In Rom soll es heute Nacht so kalt werden, dass man noch einmal außer der Reihe die Metro öffnet, damit die Obdachlosen dort übernachten können - weiß unser Robot.

... und hier ist wieder einmal alles weiß! 8O 8O 8O
Also haben alle Frühlingsblümchen noch nicht wirklich genützt!

Unsere Italienischlehrerin ist von Hause aus sehr verfroren, sie joggt z.B. erst, wenn es mindestens 25 °C hat und wir haben das immer etwas belächelt!
Aber dieses Jahr kann ich sie verstehen, mir ist es allmählich auch genug der Kälte, und für sie liegt inzwischen noch mehr als sonst inverno sehr nahe bei inferno! :lol:

Aber es kann nur besser werden und in diesem Sinne grüße ich Euch und wünsche einen schönen, sonnigen Tag! (Denn schön sieht es auch aus hier!)

Liebe Grüße

Angela
 
Danke schön ... und sonnig ist der Tag (wenigstens hier) auch in der Tat! :D :thumbup:

smilie_wet_005.gif


Aber apropos "Obdachlose": Ist denn bei euch noch niemand angekommen - weißt schon - in diesen Tagen :?: :!: :?: :?:
 
Danke schön ... und sonnig ist der Tag (wenigstens hier) auch in der Tat! :D :thumbup:

smilie_wet_005.gif


Aber apropos "Obdachlose": Ist denn bei euch noch niemand angekommen - weißt schon - in diesen Tagen :?: :!: :?: :?:

Ja, doch, alle gut angekommen!
Nur leider fehlte mit zuerst die Zeit, dann konnte ich keine Fotos hochladen (keine Ahnung, warum, bei beiden Servern ging es nicht, muss wohl am Forum gelegen haben!)
Nun sind die Fotos hochgeladen, aber ich muss gleich schnell weg, schaffe es aber vielleicht in einer Pause, kurz was zu schreiben!

Liebe Grüße

Angela mit Frédéric, Poldi, Luigi und Timo!
 
Hier scheint die Sonne, es ist kalt, aber nicht weiß gefroren.
Und das ist auch gut so, den Eiskratzer hab ich schon eine Weile nicht mehr gesehen :D
 
Hallo, Ihr Lieben!

Einen wunderschönen, sonnigen


GUTEN MORGEN



wünsche ich Euch allen!

Hier scheint die Sonne auch in ihrer vollen Pracht. Der Himmel ist blau, die Mini-Narzissen blühen im Vorgarten, nur der Rasen ist noch etwas weiß geforen. So könnte es von mir aus bleiben! :nod: Nur etwas wärmer dürfte schon werden. ;) :D

@ Simone und Angela
Auch ich habe mich gestern über die farbige Blumenpracht gefreut. Nach dem kalten Winter und unzähligen grauen, verregneten Wochen sehnen wir uns alle nach etwas Farbe in der Natur. :nod:


Wünsche allen einen schönen Guten Morgen.:) Hier ist noch alles zugefroren. Das heißt ich darf gleich kratzen. :uhoh:

Liebe Trine nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag

Dankeschön!!! :)

@ Trine
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag, mit Kuchen, Kerzen und allem was so dazu gehört! :nod: Kratzen mussten wir hier (einige Kilometerchen entfernt von Dir ;)) nicht.

... und nach dem ich beim Schreiben nun 3x unterbrochen wurde :roll: , kann ich diese Nachricht nun endlich abschicken. :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
@ Trine
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag, mit Kuchen, Kerzen und allem was so dazu gehört! :nod: Kratzen mussten wir hier (einige Kilometerchen entfernt von Dir ;)) nicht.

Ja, ich hatte einen schönen Geburtstag. Wir waren nett in unserer Stammpizzeria essen und es hat sogar mal sie Sonne für mich gelacht. :D

Die richtige Feier mit Kuchen und Verwandten gibt es erst Morgen.

Zum Glück habe ich in meinem Auto noch ein Pack Enteiserspray gefunden. Da ging das kratzen dann ganz schnell. ;)

LG Trine!
 
Kratzen und Enteisen war bei uns heut auch nicht nötig,
aber ein kaaaaalter Ostwind hat einem um den Kopf rum geblasen,
das ist jetzt das letzte Aufbäumen vom Winter...... und danach -----

wirds vielleicht nurnochschön !!!!!;););)

hofft

Marlies :nod::nod::nod:
 
Kratzen und Enteisen war bei uns heut auch nicht nötig,
aber ein kaaaaalter Ostwind hat einem um den Kopf rum geblasen,
das ist jetzt das letzte Aufbäumen vom Winter...... und danach -----

wirds vielleicht nurnochschön !!!!!;););)

hofft

Marlies :nod::nod::nod:

Das glaube ich auch!
Ich kam eben mit dem Radl aus der Arbeit, das war wirklich noch ganz schön frisch! Da freut man sich direkt auf das warme Heim! ;)

Ich wünsche Euch allen - oder zumindest denen, die da sind! :twisted: - einen schönen entspannten Abend!

Liebe Grüße

Angela
 
Kratzen und Enteisen war bei uns heut auch nicht nötig,
aber ein kaaaaalter Ostwind hat einem um den Kopf rum geblasen,
das ist jetzt das letzte Aufbäumen vom Winter...... und danach -----

wirds vielleicht nurnochschön !!!!!;););)

hofft

Marlies :nod::nod::nod:

Das glaube ich auch!
Ich kam eben mit dem Radl aus der Arbeit, das war wirklich noch ganz schön frisch! Da freut man sich direkt auf das warme Heim! ;)

Ich wünsche Euch allen - oder zumindest denen, die da sind! :twisted: - einen schönen entspannten Abend!

Liebe Grüße

Angela


Hallo,

gerade habe ich mal die 16-Tage-Wetter-Vorschau bemüht, nachdem ich vorhin auch an der Bushaltestelle tierisch gefroren habe, und was soll ich sagen :frown::frown:, nach dieser Vorhersage sieht´s nicht gut aus für die nächsten Tage :cry:, aber diese langen Vorhersagen sind ja auch so ungenau :nod:, dass es bestimmt ganz anders und vor allem besser wird :D


In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend

Lizabetta,
die die Nase voll hat von der Kälte :nod:
 
Hallo tacitus,

danke für die schöne "Frühlingsmusik", das baut mich auf :nod:

...und deshalb und weil Wochenende ist, gebe ich einen aus:



Liebe Grüße
Lizabetta
 
Vielen Dank, tacitus, für die schöne Musik!

Und gleichzeitig wünsche ich allen eine recht gute Nacht!

Liebe Grüße

Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben