Dies & das - quattro chiacchiere XXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claude

Triumphator
Stammrömer
Dir auch einen schönen Abend, Asterixinchen!
BEVA bringt mir nachher das Spiegel Spezial aus Deutschland mit, das zu Deiner Reiselektüre zählte

Viele Grüße
Claude
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Als ich mich eben anmeldete sah ich, dass Campagnola (Marlies) wieder da ist!

smilie_schild_039.gif


Willkommen zurück im Rom-Forum! Hoffentlich war bella Roma ein Erfolg!​

Beste Grüsse,
Simone​
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Hallo,

à propos Spiegel usw., ich habe gerade "tonnenweise" alte Dokumente, Zeitschriften, Unterlagen usw. entsorgt. Ich habe das Gefühl, ich habe gerade meine halbe Vergangenheit weggeworfen. Man glaubt ja gar nicht, was sich in all den Jahren alles ansammelt 8O. Aber nach dem Motto: "weniger ist mehr" war ich ganz mutig :proud:, und jetzt bleibt nur noch der Staub übrig :D und ein hausinterner Umzug x(, weshalb wir auch Platz schaffen mussten ;).

Euch allen einen schönen Abend ohne Staub in der Kehle :nod:

wünscht
Lizabetta
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo Lizabetta,

wir mussten uns nach dem Hochwasser im Keller zwar zwangsweise von vielen Dingen trennen, aber erfahrungsgemäß fühlt man sich schon erleichtert. :nod: Zuviel Balast ist auch nicht gut. Was man mehr als ein Jahr nicht in den Händen hatte und auch nicht vermisste, darauf kann man auch getrost verzichten. :nod: Ausgenommen, die Weihnachtsdeko. ;) :D

Hausinterner Umzug, hört sich nach viel Arbeit an. Halt die Ohren steif! :nod: Oder die Zöpfe! ;) :lol:

Liebe Grüße,
Susannah
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Hallo Susannah,

du hast ja so recht :nod:
Wenn der ganze Ballast, den man wirklich nicht mehr braucht, weg ist, fühlt man sich so leicht ;):~

Ja unser Junior zieht in mein großes Büro und mein Büro in sein kleines Jungszimmer :nod: (Keller-> 1. Stock und umgekehrt :D)

Ich werd´ die Zöpfe steif halten :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Ich wünsche Euch allen einen








SCHÖNEN TAG






KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE




Gruß - Asterixinchen :)
 

Campagnola

Tribunus plebis
Stammrömer
Als ich mich eben anmeldete sah ich, dass Campagnola (Marlies) wieder da ist!

smilie_schild_039.gif


Willkommen zurück im Rom-Forum! Hoffentlich war bella Roma ein Erfolg!​

Beste Grüsse,
Simone​

Buongiorno Simone,

stimmt genau, gestern sind wir wieder ins kalte , winterliche Deutschland zurückgeflogen.
Wir hatten jeden Tag Sonne pur, Temperaturen wie im Frühling
einfach ein Traum, ich habe jetzt schon " Nostalgia da Roma "

aber Echt !!!!

Sobald ich etwas mehr Zeit habe kommt ein Reisebericht :thumbup::thumbup::thumbup:

Tanti cari saluti a tutti

Marlies
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Na, bestens - da hat sich Rom euch doch von seiner allerschönsten Seite gezeigt bei eurem ersten Besuch! ;) :thumbup:
 

Campagnola

Tribunus plebis
Stammrömer
Gugguggg liebe Gauki,

hach jo was soll ich sagen...

ein Traummmmmmmmmmmmmmm:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


tanti cari saluti

Marlies
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Und ich hoffe doch, Pina war nett zu dir ... ;)

... vielen Dank jedenfalls für den "Kurierdienst"! :nod: :thumbup:
 

Campagnola

Tribunus plebis
Stammrömer
Aber ja doch Pina hat sich riesig gefreut und
wir haben fürstlich gefuttert :nod:8):lol:

Ahhhh mein Programm zum Fotos verkleinern funktioniert nicht sonst hätte ich Dir gleich ein Foto dazu reingesetzt....

saluti

Marlies
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Pina hat sich riesig gefreut
Sehr schön :thumbup: - das war der Zweck der Maßnahme! :nod:
Und aus früherer Erfahrung war ich mir so gut wie sicher, dass das so kommen würde. :)



Programm zum Fotos verkleinern funktioniert nicht sonst hätte ich Dir gleich ein Foto dazu reingesetzt.
Immer mit der Ruhe, hat ja Zeit ... allerdings frag' ich mich: Wieso "Programm zum Verkleinern"? Einfach hochladen ... funktioniert bei mir immer. :nod:

Allerdings fällt mir ein :idea: - da gab es wohl irgendeine Pixel-Beschränkung in der Galerie ... aber die Zahl hab' ich wohl noch nie erreicht.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Fazit: Einem von dir (hochzuladenden und) einzustellenden Photo hier im Q.C. sollte nichts entgegenstehen! :nod: :D
 

Campagnola

Tribunus plebis
Stammrömer
Also probiere mer mol :)Roma Feb 09 107.jpg


Das ist die weltberühmte knusprige Füllung ( Spanferkel )
nach alt überliefertem Rezept von den Großeltern für die oberleggeren
Panini.....:nod: irgendwie hab ich grad schon wieder Hunger :roll:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Foristi,​

ich geniesse gerade einen Cappuccino, leider nicht diesen ;)


Bitte bedient Euch!

Ich soll dem Forum schöne Grüsse von Angela aus Mailand ausrichten! Ihr erster Tag verlief sehr gut: nach einem Flug mit herrlicher Sicht auf Südtirol, war es in Mailand zunächst etwas dunstig und kühl, dann kam die Sonne heraus und es war sehr schön! Angela und ihr BEVA haben sich die umfangreichen Sammlungen im Castello angeschaut und Konzertkarten für das Auditorium in Mailand gekauft.​

Beste Grüsse auch von
Simone​
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo Simone,

vielen lieben Dank, für die Grüße und den Cappuccino. :nod:

Ich gönne mir auch gerade ein Päuschen (bin schon inmitten der Vorbereitungen für das Abendessen) und habe mir ebenfalls einen Cappuccino gemacht. Leider besitze ich nicht diese schönen Tassen, mit dem Beli drauf. ;) :D Stattdessen trinke ich den Cappuccino aus einer Original Starbucks Tasse, die mir meine Schwiegertochter aus den USA mitgebracht hat. :nod:

Bitte, grüß doch Angela und ihren BEVA ganz herlich von mir zurück. Ich wünsche ihnen viel Freude bei dem Konzert und noch schöne, sonnige Tage in Mailand. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben