Dies & das - quattro chiacchiere XXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Und noch ein neues Thema hinterher: Wieder mal ein neues und ungewohntes Bild von dem Mann, den man als den mächtigsten der Welt bezeichnet zu hören bzw. zu lesen gewohnt ist. :eek: :thumbup:
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Gruß - Asterixinchen :), die sich fragt .... "ist HIER demnächst mal wieder mehr los?"
Also bei mir persönlich wirds wohl erst nach dem nächsten Wochenende wieder mehr Zeit geben!
Aber ich lese immer wieder mal flüchtig mit....

Das sieht aber auch wirklich sehr schön aus! :nod: :thumbup:
Isses !
Hallo Friedrich,

es freut mich zu hören, dass es Deinen Kindern soweit gut geht - und ich habe mit sehr großem Interesse Deinen Link studiert!
Das sieht wirklich toll aus und wir sind auch große Frankreich-Fans und in dieser Ecke waren wir schon lange nicht mehr, vielleicht wäre das ein Anlass, die Dordogne mal wieder in die nähere Wahl zu nehmen!
Sicher nicht dieses Jahr, aber irgendwann einmal.....

Vielen Dank für den Link

und

liebe Grüße an Euch alle!

Angela
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer


Gruß - Asterixinchen :), die sich fragt .... "ist HIER demnächst mal wieder mehr los?"
Ja du hast ja Recht, hier ist nicht viel los, aber irgendwie scheinen in diesem Mai alle so beschäftigt zu sein und bei mir ist es ähnlich und zusätzlich bin ich in dieser Woche Strohwitwerin, so dass ich den Laden hier alleine schmeißen muss :nod: und noch weniger Zeit habe und jetzt sollte ich eigenlich noch etwas arbeiten und nicht im Q.C. "rumhängen" :D

Euch allen liebe Grüße
und einen guten Start
in die nächste Woche

Lizabetta
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Vielen Dank Euch beiden Pianobar-Eröffnern, das war mal wieder nötig!

Nebenbei bin ich gerade beim Zusammenstellen der musikalischen Einlagen für die Hochzeit unserer Tochter am kommenden Samstag, eines der Stücke wird dieser schöne Satz sein, den wir mit zwei meiner Söhne und der Freundin des Jüngsten spielen wollen:

YouTube - Schumann Piano Quartet op.47 III mov. Cuarteto Grael

Liebe Grüße

Angela
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Danke Angela!

[auch wenn's für eine Hochzeit nicht mein Geschmack wäre...]
Das ist bei uns vielleicht doch etwas anderes, meine Tochter wollte auch am liebsten als das eine Stück, das wir mit ihr spielen werden, das Adagio aus dem Streichquintett von Bruckner spielen (finde ich gerade nicht). Das dürfte wohl auch nicht unter "Hochzeitsmusik" laufen.
Musiker sind da doch etwas speziell! ;)
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Vom Adagio aus dem Streichquintett von Bruckner finde ich auch gerade nur eine Klaviertranskription.
Und solange Ihr zur Hochzeit nicht den "Trauermarsch" aus der "Götterdämmerung" spielt, ist alles in Ordnung;)
findet
tacitus
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Vom Adagio aus dem Streichquintett von Bruckner finde ich auch gerade nur eine Klaviertranskription.
Und solange Ihr zur Hochzeit nicht den "Trauermarsch" aus der "Götterdämmerung" spielt, ist alles in Ordnung;)
findet
tacitus
Da bin ich ja direkt beruhigt!!!

Diese Klavier-Transkription fand ich auch nicht so prickelnd! ;)
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Ich wünsche Euch allen einen






SCHÖNEN WOCHENBEGINN





KEINEN ÄRGER - KEINEN STRESS
GUTE LAUNE





Gruß - Asterixinchen :), die leider auch immer noch wenig Zeit hat :thumbdown
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo, Ihr Lieben!

Ich möchte Euch allen ebenfalls einen schönen Montag wünschen. :nod: Diese Woche ist ja zum Glück nur eine kurze Arbeitswoche. Die bekommen wir auch schnell rum. ;) :D

Ganz herzlich möchte ich noch nachträglich, dentaria zum Geburtstag gratulieren. :nod: Nicht mehr lange, dann haben wir die Gelegenheit, auch persönlich mit Dir anstoßen zu können. ;) :D




Rolf Zuckowski schrieb:
wir hätten dich sonst sehr vermisst!
Und besonders - das hatte ich vorhin zu sagen vergessen :blush: :~ - gilt das natürlich für Thoru ... bzw. in Susannahs Diktion: Thorsten. :twisted: :twisted: :~
Ja, ja, ja! :blush: Thorsten ... ähm Thomas hat mir längst verziehen! :nod: Nur Gauki muss noch immer darauf herumreiten! :proud: ;) :lol:


Liebe Grüße,
Susannah
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rolf Zuckowski schrieb:
wir hätten dich sonst sehr vermisst!
Und besonders - das hatte ich vorhin zu sagen vergessen :blush: :~ - gilt das natürlich für Thoru ... bzw. in Susannahs Diktion: Thorsten. :twisted: :twisted: :~
Ja, ja, ja! :blush: Thorsten ... ähm Thomas hat mir längst verziehen! :nod: Nur Gauki muss noch immer darauf herumreiten! :proud: ;) :lol:

Erstens: :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p ... ad infinitum! :D

Zweitens: Und wenn du darauf einfach ... :blush: - na ja: das, was dein Smilie-Gaul tut:?: :twisted: :twisted: :roll: :twisted: :D

:~​
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!



... tja, zum Nachlesen hat die Zeit eben gerade noch gereicht ...




Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht







Gruß - Asterixinchen :)
 

kleinermuck

Praetor
Stammrömer
Rom-Reise
09.05.2018-13.05.2018
So ganz nebenher frage ich mich übrigens, ob eigentlich Uli diesen Link schon gesehen hat: sämtliche Mädels mit den pinkfarbenen Haarschleifen! :lol: :lol: :lol:
Jetzt schon

zusammen, bin seit heute Nacht zurück und irgendwie fehlt mir die auch wenn es manchmal schon sehr war. Ich bin wieder völlig relaxed und hab mich heute gleich wieder in die Arbeit gestürzt 8) Es war ein völlig entspannter Urlaub, habe viel gelesen, am Strand oder Pool gelegen, viel gelaufen ( durch die Shopping Center ) Ich war einfach nur faul , hab nur das getan wozu ich Lust hatte und mir war keine Minute langweilig.
So , das war in aller Kürze mein Urlaub :lol::lol::lol::lol: Eigentlich hätte ich noch eine Woche ausgehalten ......
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo, liebe Uli!

Herzlich willkommen zurück. Nicht mehr lange und Du kannst schon wieder Deinen Überseekoffer packen und Dich auf den Weg machen. Freue mich schon auf Euch!

Liebe Grüße,
Susannah
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben