Dies & das - quattro chiacchiere XXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Herzlich willkommen im neuen Domizil des

Dies & das - quattro chiacchiere XXIX


Der Umzugswagen ist bereits unterwegs :nod:


smilie_be_068.gif



Und hier ist unser unser neues Domizil, mitten in Hessen :D:lol::nod:





Sehr schön groß, so dass alle Platz haben mit diversen Nord- Ost- West und Südflügeln 8)

Die Terrasse neben dem Café und der Pianobar muss nur noch gekehrt und mit Polstern bestückt werden,




Und hier ist der Eingang, bitte nicht verlaufen :nod:





Und für alle, die es lieben in der Erde zu buddeln, gibt es einen großen Garten, der gerne blühen will :nod:





So hier nun die gesammelten Werke von Euch, ich hoffe, ihr findet alles wieder :D


smilie_ga_016.gif






cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif



smilie_musik_064.gif
smilie_sp_033.gif


smilie_haus_005.gif


smilie_pc_006.gif
smilie_haus_088.gif
smilie_haus_022.gif
smilie_haus_005.gif
smilie_sp_052.gif
smilie_sp_001.gif
smilie_out_019.gif
smilie_game_025.gif
smilie_game_044.gif
smilie_sp_071.gif
smilie_sp_091.gif
smilie_sp_032.gif
smilie_sp_231.gif
smilie_sp_033.gif
smilie_water_036.gif
smilie_ga_013.gif
smilie_water_005.gif
smilie_water_037.gif
smilie_ga_017.gif
smilie_ga_008.gif
smilie_musik_035.gif
smilie_sonst_102.gif




Kleinere Restarbeiten sind noch zu erledigen

smilie_be_076.gif
smilie_be_087.gif


Die Instrumente:

smilie_musik_002.gif
smilie_musik_003.gif
smilie_musik_008.gif
smilie_musik_009.gif
smilie_musik_010.gif
smilie_musik_018.gif
smilie_musik_017.gif
smilie_musik_030.gif
smilie_musik_033.gif
smilie_musik_038.gif
smilie_musik_053.gif
smilie_musik_064.gif

smilie_musik_105.gif
smilie_musik_110.gif
68971.gif
smilie_musik_054.gif


und die Computer ...​

smilie_pc_007.gif
smilie_pc_008.gif
smilie_pc_009.gif
smilie_pc_010.gif
smilie_pc_011.gif
smilie_pc_012.gif
smilie_pc_013.gif
smilie_pc_014.gif
smilie_pc_015.gif
smilie_pc_016.gif
smilie_pc_017.gif
smilie_pc_018.gif
smilie_pc_019.gif
smilie_pc_020.gif


Vorräte







Der Prosecco für heute Abend steht schon kalt :nod:



smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif




Ach ja pattas Schreibtisch, uih, wie der Wackelt,
smilie_pc_073.gif




Ich hoffe ich habe nichts vergessen :roll::roll::roll:





ups die Bücher:







So dann viel Spaß im neuen Heim, ich hoffe Euch gefällt´s :nod:





Jetzt gibt´s erst mal eine kleine Stärkung:






Liebe Grüße
Lizabetta

 
Lizabetta, traumhaft!!!!!

Es ist ja wie im Märchen, der große Park und das Haus, wie ein Schloß

Gräfin Lizabetta wenn dann alles fertig ist kommen wir zum Gartenfest :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Aber es sieht auch nach viel Arbeit aus...... gelle....!!!!!!!


tanti saluti

Marlies
 
Cheffe kriegt ganz große Augen bei Cantuccini und latte macciato ;)

...na dann soll er sich doch mal stärken, bevor es an´s Packen geht ;)

Viel Spaß in Rom :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta

gepackt ist schon fast alles - da das (auch) ein Familienbesuch ist, muß alles genau auskalkuliert werden, damit alle Mitbringsel (in caput mundi gibts so manches nicht, was Nordlichter mit römischem Jungbürger in der Fremde brauchen 8)) innerhalb des Freigepäcks mitkommen können !
 
Lizabetta, traumhaft!!!!!

Es ist ja wie im Märchen, der große Park und das Haus, wie ein Schloß

Gräfin Lizabetta wenn dann alles fertig ist kommen wir zum Gartenfest :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Aber es sieht auch nach viel Arbeit aus...... gelle....!!!!!!!


tanti saluti

Marlies

Hallo marlies,

Gartenfest ist eine super Idee, aber da müsst ihr schon kommen, bevor alles fertig ist :lol::twisted:;):~

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Lizzabetta!!!

Das hast Du ja fabelhaft gemacht! :nod:
So ein schönes Schlösschen mit herrlichem Park!
Verrätst Du uns auch, wo genau das liegt, damit wir uns nicht versehentlich verfahren!? :twisted:

Mille grazie!
für diesen tollen Umzug!

Liebe Grüße

Angela (die gerade ein verlängertes Wochenende mit Familienfeier in Hessen plant!)
 
Lizzabetta!!!

Das hast Du ja fabelhaft gemacht! :nod:
So ein schönes Schlösschen mit herrlichem Park!
Verrätst Du uns auch, wo genau das liegt, damit wir uns nicht versehentlich verfahren!? :twisted:

Mille grazie!
für diesen tollen Umzug!

Liebe Grüße

Angela (die gerade ein verlängertes Wochenende mit Familienfeier in Hessen plant!)


Hallo Angela,

ich schick´ Dir mal ´ne PN, vieleicht möchte ja der eine oder andere noch raten ;)

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Hallo ihr Lieben, da ich sowieso gerade renoviere, mache ich mich mal auf die Suche nach einem Umzugswagen, ein neues Domizil habe ich schon gefunden 8), ich hoffe ihr seid damit einverstanden?
Na klar; vielen Dank! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und, ehrlich gesagt: Es hatte mir gestern schon auf der Zunge gelegen (äh ... auf der Tastatur :roll: :~ :lol:), zu sagen: "Wenn Lizabetta ohnehin schon mal am Renovieren ist, dann könnte sie eigentlich auch gleich ..." :~ :~

... hab's mir aber dann verkniffen, weil ich dir diese zusätzliche Arbeit nicht hatte zumuten wollen. Aber sooo jetzt natürlich ... umso besser; und was für ein stilvolles neues Domizil! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Susannah, wenn du eh' vorhin schon hier warst (und nicht nur du, natürlich ;)), dann kann's zum Einzug ja gleich losgehen mit deinem Spruch (und diesen Worten, versteht sich, sollen dann auch sogleich Taten folgen):

In dubio pro secco! :nod: :lol: 8) 8)
smilie_new_023.gif

smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif

smilie_new_025.gif
smilie_new_024.gif
 
Hallo ihr Lieben, da ich sowieso gerade renoviere, mache ich mich mal auf die Suche nach einem Umzugswagen, ein neues Domizil habe ich schon gefunden 8), ich hoffe ihr seid damit einverstanden?
Na klar; vielen Dank! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und, ehrlich gesagt: Es hatte mir gestern schon auf der Zunge gelegen (äh ... auf der Tastatur :roll: :~ :lol:), zu sagen: "Wenn Lizabetta ohnehin schon mal am Renovieren ist, dann könnte sie eigentlich auch gleich ..." :~ :~

... hab's mir aber dann verkniffen, weil ich dir diese zusätzliche Arbeit nicht hatte zumuten wollen. Aber sooo jetzt natürlich ... umso besser; und was für ein stilvolles neues Domizil! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Susannah, wenn du eh' vorhin schon hier warst (und nicht nur du, natürlich ;)), dann kann's zum Einzug ja gleich losgehen mit deinem Spruch (und diesen Worten, versteht sich, sollen dann auch sogleich Taten folgen):

In dubio pro secco! :nod: :lol: 8) 8)
smilie_new_023.gif

smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif

smilie_new_025.gif
smilie_new_024.gif


Gauki :roll::?:

Ein Besäufnis am frühen Morgen 8O8O8O

Wo soll das noch enden :?::?::?:

fragt sich
Lizabetta ;)
 
Hallo ihr Lieben, da ich sowieso gerade renoviere, mache ich mich mal auf die Suche nach einem Umzugswagen, ein neues Domizil habe ich schon gefunden 8), ich hoffe ihr seid damit einverstanden?
Na klar; vielen Dank! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und, ehrlich gesagt: Es hatte mir gestern schon auf der Zunge gelegen (äh ... auf der Tastatur :roll: :~ :lol:), zu sagen: "Wenn Lizabetta ohnehin schon mal am Renovieren ist, dann könnte sie eigentlich auch gleich ..." :~ :~

... hab's mir aber dann verkniffen, weil ich dir diese zusätzliche Arbeit nicht hatte zumuten wollen. Aber sooo jetzt natürlich ... umso besser; und was für ein stilvolles neues Domizil! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Susannah, wenn du eh' vorhin schon hier warst (und nicht nur du, natürlich ;)), dann kann's zum Einzug ja gleich losgehen mit deinem Spruch (und diesen Worten, versteht sich, sollen dann auch sogleich Taten folgen):

In dubio pro secco! :nod: :lol: 8) 8)
smilie_new_023.gif

smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
-
smilie_new_040.gif

smilie_new_025.gif
smilie_new_024.gif


Gauki :roll::?:

Ein Besäufnis am frühen Morgen 8O8O8O

Wo soll das noch enden :?::?::?:

fragt sich
Lizabetta ;)

Tja,
das mag sich wohl so mancher denken, der zufällig hier vorbeischaut!

Aber da ich später keine Zeit mehr haben werde, habe ich mir trotzdem mal ein Gläschen genehmigt!
 
Liebe Lizabetta,

vielen herzlichen Dank! Du hast uns ja ein großartiges Anwesen ausgesucht :nod: :thumbup:, in dem wir zukünftig unser Unwesen treiben können. ;) :D :~ :~ :~ Einfach traumhaft! :nod:


Die Terrasse neben dem Café und der Pianobar muss nur noch gekehrt und mit Polstern bestückt werden,


patta hat sich auch gleich bereit erklärt, das Kehren der Terrasse zu übernehmen. :nod: Finde ich richtig nett von ihm! ;) :lol: :~ :~ :~


Aber zunächst ist er damit noch in unserer alten Behausung beschäftigt. :nod: ;) :D Irgendein Vögelchen zwitscherte mir, dass er auch besonders gerne Fenster putzt! ;) :D :~ :~ :~ Dieser Leidenschaft, kann er in diesem Schlösschen voll und ganz nachgehen. :nod: :thumbup: Genügend Fenster scheinen doch wohl vorhanden zu sein. ;) :D


Gauki, wäre


In dubio pro secco!


nicht ein tolles Motto für unser Familienwappen? ;) :D Denn so ein Wappen sollten wir als Schlossbesitzer schon besitzen, oder etwa nicht? Wenn schon, denn schon! :nod:

Dann genehmige ich mir dann auch mal ein Gläschen.

smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif

Auf Lizabetta und auf uns! Salute! :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Salute Susannah, Gaukler, Angela...
und alle die noch anwesend sind, oder gerade noch ihre diversen Arbeiten erledigen :twisted::twisted:


smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif

 
Gauki, wäre


In dubio pro secco!


nicht ein tolles Motto für unser Familienwappen? ;) :D Denn so ein Wappen sollten wir als Schlossbesitzer schon besitzen, oder etwa nicht? Wenn schon, denn schon! :nod:
Astreine Idee! :nod: :thumbup: :thumbup:

Ich empfehle so etwas Ähnliches wie das bayerische Wappen (vgl. hier bei Wikipedia: Wappen ? Wikipedia) - dann könnten nämlich Leo und Leo (2) die nach links bzw. nach rechts steigenden Löwen machen! :lol: :lol: :lol:

Für die Wappendevise brauchen wir zusätzlich ein hübsch geschwungenes Band; in einem der vier Felder erscheint natürlich unser traditionelles Forums-Proseccoglas
smilie_new_040.gif
; für den Inhalt der anderen drei sollten wir vielleicht erst noch ein wenig die Geschichte unseres neuen Anwesens recherchieren; und in der Mitte wird unser Wappenschild belegt (wie im Beispielswappen mit einem Schild in den weißblauen bayerischen Rauten) mit dem Wappen der Stadt Rom, vgl. z.B. hier.
:lol: :lol: :lol: :thumbup:​
 
Gauki, wäre


In dubio pro secco!


nicht ein tolles Motto für unser Familienwappen? ;) :D Denn so ein Wappen sollten wir als Schlossbesitzer schon besitzen, oder etwa nicht? Wenn schon, denn schon! :nod:
Astreine Idee! :nod: :thumbup: :thumbup:

Ich empfehle so etwas Ähnliches wie das bayerische Wappen (vgl. hier bei Wikipedia: Wappen ? Wikipedia) - dann könnten nämlich Leo und Leo (2) die nach links bzw. nach rechts steigenden Löwen machen! :lol: :lol: :lol:

Für die Wappendevise brauchen wir zusätzlich ein hübsch geschwungenes Band; in einem der vier Felder erscheint natürlich unser traditionelles Forums-Proseccoglas
smilie_new_040.gif
; für den Inhalt der anderen drei sollten wir vielleicht erst noch ein wenig die Geschichte unseres neuen Anwesens recherchieren; und in der Mitte wird unser Wappenschild belegt (wie im Beispielswappen mit einem Schild in den weißblauen bayerischen Rauten) mit dem Wappen der Stadt Rom, vgl. z.B. hier.
:lol: :lol: :lol: :thumbup:​


Super :thumbup::thumbup::thumbup:,

dann bastelt mal weiter an dem neuen Wappen :nod:

Ich muss mich jetzt schleunigst um meine anderen Baustellen kümmern :~:~:~

Ciao
Lizabetta
 
Gauki, wäre


In dubio pro secco!


nicht ein tolles Motto für unser Familienwappen? ;) :D Denn so ein Wappen sollten wir als Schlossbesitzer schon besitzen, oder etwa nicht? Wenn schon, denn schon! :nod:
Astreine Idee! :nod: :thumbup: :thumbup:

Ich empfehle so etwas Ähnliches wie das bayerische Wappen (vgl. hier bei Wikipedia: Wappen ? Wikipedia) - dann könnten nämlich Leo und Leo (2) die nach links bzw. nach rechts steigenden Löwen machen! :lol: :lol: :lol:

Für die Wappendevise brauchen wir zusätzlich ein hübsch geschwungenes Band; in einem der vier Felder erscheint natürlich unser traditionelles Forums-Proseccoglas
smilie_new_040.gif
; für den Inhalt der anderen drei sollten wir vielleicht erst noch ein wenig die Geschichte unseres neuen Anwesens recherchieren; und in der Mitte wird unser Wappenschild belegt (wie im Beispielswappen mit einem Schild in den weißblauen bayerischen Rauten) mit dem Wappen der Stadt Rom, vgl. z.B. hier.
:lol: :lol: :lol: :thumbup:​


Super :thumbup::thumbup::thumbup:,

dann bastelt mal weiter an dem neuen Wappen :nod:

Ich muss mich jetzt schleunigst um meine anderen Baustellen kümmern :~:~:~

Ciao
Lizabetta

Dem schließe ich mich an und wünsche viel Erfolg mit dem neuen Wappen, das wird sicher toll! :thumbup:
 

Liebe Lizabetta,

das ist ja ganz toll, vielen Dank für dieses wunderschöne neue Heim!

Bei dem Foto oben mit der Sonnenuhr musste ich an ein Sprüchlein in meinem Poesiealbum denken: Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden nur!

Auf viele heitere gemeinsame Sunden in diesem QC!!!

Die Idee mit dem Wappen ist lustig, wenn wir jetzt noch einen guten Designer finden wird das perfekt! ;)

Liebe Grüsse und bis später,
Simone
 
Die Idee mit dem Wappen ist lustig, wenn wir jetzt noch einen guten Designer finden wird das perfekt! ;)
Genau in diesem Punkt hab' ich leider so überhaupt keinen Plan :( ... von der Gestaltung als solcher hab' ich wesentlich mehr Ahnung (also was nach den Regeln der Heraldik sein darf und was nicht; z.B. auch welche Farben aneinander grenzen dürfen und welche nicht etc.) - denn schließlich hatte unser Archiv genau 25 Jahre "das Siegelwesen" ;) Toni Diederich zum Chef! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vgl. statt vieler Prof. Dr. Ernst Heinen, hier.
Prof. Dr. Toni Diederich, 1984 zum Honorarprofessor ernannt, gehört zu den angesehensten Siegelforschern Europas.
 
.........

Astreine Idee! :nod: :thumbup: :thumbup:

Ich empfehle so etwas Ähnliches wie das bayerische Wappen (vgl. hier bei Wikipedia: Wappen ? Wikipedia) - dann könnten nämlich Leo und Leo (2) die nach links bzw. nach rechts steigenden Löwen machen! :lol: :lol: :lol:

Für die Wappendevise brauchen wir zusätzlich ein hübsch geschwungenes Band; in einem der vier Felder erscheint natürlich unser traditionelles Forums-Proseccoglas
smilie_new_040.gif
; für den Inhalt der anderen drei sollten wir vielleicht erst noch ein wenig die Geschichte unseres neuen Anwesens recherchieren; und in der Mitte wird unser Wappenschild belegt (wie im Beispielswappen mit einem Schild in den weißblauen bayerischen Rauten) mit dem Wappen der Stadt Rom, vgl. z.B. hier.

:lol: :lol: :lol: :thumbup:​


Soooviel Ehre !:blush::blush::blush::blush::blush::blush::nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben