Dies & das - quattro chiacchiere XXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich grüße alle Namenstagskinder und alle, die sich heute für eines halten :D
Sodann alle, die ihr Patenkind trotz Gegenwehr des Wettergottes unter die Haube gebracht haben :thumbup::thumbup::thumbup:
Zuletzt grüße ich noch die, die ich vergessen haben sollte ;)

Viel Spaß mit Prosecco und Torten
wünscht
patta
 
Jetzt haben wir soooooooo viele Torten und wenn wir dann noch die Hochzeitstorte von Anna mit dazu rechnen. :D
Das kommt mir entgegen! :D :blush: :D :D :~​


smilie_gr_113.gif
smilie_essen_075.gif
smilie_gr_01.gif
 

VELASQUEZ, Du Krümelmonster! 8O :roll: ;) :D



.

Susanna ist die Patronin von Rom und hilft gegen Regen, Unglück und Verleumdung

Susanne ? Wikipedia


Hmm,
das mit dem Regen muss sie aber noch üben 8O
Hoffentlich klappen die beiden anderen besser :roll:

Ok, patta! Das mit dem nicht regnen, hat bei uns in Rom nicht so hingehauen. :roll: Lag vielleicht am Prosecco. ;) :D Aber gegen Unglück und Verleumdung, habe ich Euch doch beschützt. :nod:
 


(Dieses Smilie lob ich mir! :nod: Es gießt ohne Aufforderung immer wieder nach! ;) :lol: :~ :~ :~
Genial - wo hast du den her?!? 8)
Eigentlich von Asterixinchen, sie weiß nur nichts davon. ;) :D Schau mal hier,


unter "Getränke". :nod:
Danke - allerdings "Sie weiß nur nichts davon" dürfte jetzt bald vorbei sein. 8O :twisted: :uhoh: :D



.
Susanna ist die Patronin von Rom und hilft gegen Regen, Unglück und Verleumdung
Susanne ? Wikipedia
Hmm,
das mit dem Regen muss sie aber noch üben 8O
Hoffentlich klappen die beiden anderen besser :roll:
Ich sag' es wirklich nur seeeehr :nod: ungern, aber: WER muss das noch üben - bei uns ist noch nie der Keller vollgelaufen ... :blush: :blush: :blush:

Und um diese lichtvollen Ausführungen noch ein wenig zu ergänzen:
Dr. Jakob Torsy schrieb:
Susanna, nach der Legende des 6. Jahrhunderts eine römische Märtyrerin zur Zeit Diokletians, um 304; genoss bereits um 400 in Rom Verehrung. Ihr Kult ist mit einer Kirche bei den Thermen des Diokletian verknüpft, die seit dem 6. Jahrhundert ihren Namen trägt.
Dargestellt in der Kleidung einer römischen Jungfrau mit Krone, Palme und Schwert. Patronin gegen Regen, Unglück, Verleumdungen. :proud:

Und, Susannah, das weiß du sicherlich auch ... nämlich welchen hebräischen Ursprungs unser Vorname ist: Schuschan - die Lilie. :D
Susanna im Bade - Das grosse Kunstlexikon von P.W. Hartmann
 
Dargestellt in der Kleidung einer römischen Jungfrau mit Krone, Palme und Schwert. Patronin gegen Regen, Unglück, Verleumdungen. :proud:

Ja, super, Susanne! :D Dann wissen wir ja schon, welches Outfit wir in Köln tragen werden! ;) :lol: :~ :~ :~


Und, Susannah, das weiß du sicherlich auch ... nämlich welchen hebräischen Ursprungs unser Vorname ist: Schuschan - die Lilie. :D
Susanna im Bade - Das grosse Kunstlexikon von P.W. Hartmann

Ja, selbstverständlich weiß ich das! :nod: Aber was ist eigentlich, wenn man drei Vornamen hat. Feiert man dann auch dreimal Namenstag? :D
 
patta schrieb:
Hmm,
das mit dem Regen muss sie aber noch üben 8O
Hoffentlich klappen die beiden anderen besser :roll:

Ich sag' es wirklich nur seeeehr :nod: ungern, aber: WER muss das noch üben - bei uns ist noch nie der Keller vollgelaufen ... :blush: :blush: :blush:


Ich muss wohl wirklich noch üben. :roll: Wir hatten jetzt das dritte Mal Wasser im Keller. :? Aber nie so schlimm, wie vor zwei Wochen. :cry:
 
Dargestellt in der Kleidung einer römischen Jungfrau mit Krone, Palme und Schwert. Patronin gegen Regen, Unglück, Verleumdungen. :proud:

Ja, super, Susanne! :D Dann wissen wir ja schon, welches Outfit wir in Köln tragen werden! ;) :lol: :~ :~ :~

Na, ich weiß nicht ... ich glaub', das ist mir nun doch zu unbequem :blush: ... eine auch nur annähernd "jecke" Verkleidung trage ich ja bekanntlich nur an wenigen Tagen im Jahr (wobei das Kurzschwert = Fahrtenmesser hier links unter dem Umhang verborgen ist) - und ich glaube, jede römische Jungfrau hätte sich für eine derartige Montur bestens bedankt! 8O :roll: 8O :? :uhoh:



Was ist eigentlich, wenn man drei Vornamen hat. Feiert man dann auch dreimal Namenstag? :D
Nein - nur den Rufnamen, normalerweise. :nod:


patta schrieb:
Hmm,
das mit dem Regen muss sie aber noch üben 8O
Hoffentlich klappen die beiden anderen besser :roll:
Ich sag' es wirklich nur seeeehr :nod: ungern, aber: WER muss das noch üben - bei uns ist noch nie der Keller vollgelaufen ... :blush: :blush: :blush:
Ich muss wohl wirklich noch üben. :roll: Wir hatten jetzt das dritte Mal Wasser im Keller. :? Aber nie so schlimm, wie vor zwei Wochen. :cry:
Also um pattas spaßhaften :D :thumbup: :D Bezug jetzt mal wieder zurecht zu rücken: Der Schutz vor Regen (etc.) ist nicht Aufgabe einer von uns beiden, sondern von unserer Patronin ... und es mag nun der Geier wissen, warum sie da bei Susannah dieser Tage offensichtlich geschlafen hat ... 8O 8O :? :(
 
Was ist eigentlich, wenn man drei Vornamen hat. Feiert man dann auch dreimal Namenstag? :D

Nein - nur den Rufnamen, normalerweise. :nod:

Eigentlich schade! :roll:


Also um pattas spaßhaften :D :thumbup: :D Bezug jetzt mal wieder zurecht zu rücken: Der Schutz vor Regen (etc.) ist nicht Aufgabe einer von uns beiden, sondern von unserer Patronin ... und es mag nun der Geier wissen, warum sie da bei Susannah dieser Tage offensichtlich geschlafen hat ... 8O 8O :? :(

Da war wohl nicht nur die Patronin Susanna gegen uns, sondern auch noch die Fortuna. :? :nod:

 
Schade, bei mir funktioniert er auch nicht! :roll:

Fortuna (lat. "Glück", "Schicksal", Fors Fortuna "Macht des Schicksals") ist die Glücks- und Schicksalsgöttin der Römischen Mythologie, entspricht der Tyche in der Griechischen Mythologie und dem Heil bei den altnordischen Völkern.


An dieses Outfit hatte ich auch nicht gedacht. :roll:

Eher an dieses hier: :D

Google-Ergebnis für http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9a/N14Vestalin.jpg/309px-N14Vestalin.jpg

Das Köln-FT-Logo können wir uns bestimmt auch darauf drucken lassen. :nod: ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben