Dies & das - quattro chiacchiere XXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaukler

Caesar
Stammrömer
A n einem heißen August-Sonntag des Jahres 2008, als alle foristi unter der drückenden Schwüle litten ...
smilie_wet_176.gif
smilie_wet_178.gif
smilie_wet_179.gif
smilie_wet_180.gif
smilie_wet_181.gif
smilie_wet_182.gif
smilie_wet_183.gif
smilie_wet_176.gif
smilie_wet_178.gif
smilie_wet_179.gif
smilie_wet_180.gif
smilie_wet_181.gif
smilie_wet_182.gif
smilie_wet_183.gif

... und einige in Urlaub am Meer, in blauen Ostseefernen oder wenigstens am Wannsee weilten, während die anderen tüchtig zu arbeiten hatten oder es vor Hitze kaum anders aushalten konnten als so ...

smilie_wet_175.gif
smilie_wet_175.gif
smilie_wet_175.gif
smilie_wet_175.gif
smilie_wet_175.gif


... da ergab es sich, dass unser Mietvertrag über das schöne musikalische Haus, das Angela uns eingerichtet hatte, unerwartet plötzlich auslief. 8O 8O 8O

Da war nun guter Rat teuer. :?

Immerhin hatten wir es noch geschafft, rechtzeitig einen Umzugswagen zu organisieren ...

smilie_be_068.gif


... und einige foristi hatten auch ihre persönlichen Sachen schon fertig gepackt in die Diele gestellt:

Klar .... ich bin startbereit:



unsortiert004.gif
cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
68971.gif

trinken016.gif
trinken016.gif
trinken016.gif
198.gif
198.gif
trinken016.gif
trinken016.gif
trinken016.gif



g080.gif
14.gif
smiley993.gif


smilie_ga_016.gif





cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif



Anna schrieb:


Velasquez schrieb:



Nun bitte nicht erschrecken - ich habe auf die Schnelle etwas für uns gefunden, und es sieht auch gar nicht so übel aus. Aber es liegt ziemlich weit draußen vor der Stadt; und es sind zwei Gebäude:​

smilie_be_058.gif
... am Rand einer riesigen Wiese gelegen, durch die auch ein schöner klarer Bach fließt (ich glaube, ich habe sogar Forellen darin gesehen); aber das eine davon - ist leider noch nicht ganz fertig. :blush:​
smilie_be_076.gif
smilie_be_087.gif
smilie_ga_043.gif


Nun habe ich von unseren Sachen erst einmal alles unter Dach und Fach gebracht, was absolut keine Nässe abbekommen darf - in erster Linie die Instrumente ...​

smilie_musik_002.gif
smilie_musik_003.gif
smilie_musik_008.gif
smilie_musik_009.gif
smilie_musik_010.gif
smilie_musik_018.gif
smilie_musik_017.gif
smilie_musik_030.gif
smilie_musik_033.gif
smilie_musik_038.gif
smilie_musik_053.gif
smilie_musik_064.gif

smilie_musik_105.gif
smilie_musik_110.gif
68971.gif
smilie_musik_054.gif


und die Computer ...​

smilie_pc_007.gif
smilie_pc_008.gif
smilie_pc_009.gif
smilie_pc_010.gif
smilie_pc_011.gif
smilie_pc_012.gif
smilie_pc_013.gif
smilie_pc_014.gif
smilie_pc_015.gif
smilie_pc_016.gif
smilie_pc_017.gif
smilie_pc_018.gif
smilie_pc_019.gif
smilie_pc_020.gif


... und ebenso unsere Kühlschränke, die ja den Stromanschluss brauchen (der sowie auch das fließende Wasser sind zum Glück schon vorhanden).​




Aber darüber hinaus wird unser Leben in den nächsten Tagen erst einmal ... nun, sagen wir: eher einfach sein müssen :?; hoffen wir also, dass das gute Wetter hält :!: :|​

smilie_out_021.gif
smilie_out_023.gif
smilie_out_028.gif
smilie_out_029.gif
smilie_out_030.gif
smilie_out_031.gif
smilie_out_033.gif
smilie_out_035.gif
smilie_out_028.gif
smilie_out_036.gif
smilie_out_034.gif
smilie_out_037.gif
smilie_out_029.gif
smilie_out_031.gif



Bitte kommt alle nach, so bald es euch möglich ist ...​
smilie_out_027.gif
smilie_out_027.gif
smilie_out_022.gif
smilie_car_015.gif
smilie_out_027.gif
smilie_out_027.gif
smilie_out_027.gif
smilie_out_022.gif
smilie_out_022.gif
smilie_car_015.gif
smilie_car_015.gif
smilie_out_022.gif
smilie_out_022.gif
smilie_out_022.gif

... damit wir mit vereinten Kräften unser neues Zuhause fertig bauen und einrichten können ... ja?​
Immerhin, für das absolut Notwendigste :D ist gesorgt:


smilie_haus_005.gif
smilie_haus_005.gif
smilie_haus_005.gif
smilie_haus_005.gif





smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif



Velasquez und ich spielen jetzt auf der Terrasse eine Runde​


smilie_sp_052.gif
und warten auf euch! :nod:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Augenblick noch ... ehe wir damit anfangen ... wohin soll ich denn nun pattas Alabasterschreibtisch stellen :?:

smilie_pc_073.gif
 
:blush: ...

... stell' ihn doch erst einmal unter unsere Tischtennisplatte; was Besseres fällt mir momentan beim besten Willen nicht ein. :? :blush:
 
patta scheint unterwegs zu sein, aber ich habe wellness und die Tragödien der Lindenstrasse (Iffi ist wieder schwanger, Klaus und Nina lieben sich immer noch, Mutter Beimer nervt trotz dritter oder vierter Ehe wie eh und je) hinter mich gebracht.

Vielen Dank für das schöne neue Heim! Gefällt mir gut die frische Landluft.

Auf ein Neues und viel Spaß!
 
...patta scheint unterwegs zu sein...

Der wird sich ganz schön ärgern: Sein Schlagzeug ist abhanden gekommen.
Oh ja ... :blush: :blush: ... tja, dergleichen kommt leider schon mal vor bei derartigen Blitzaktionen :blush: ...


Vielen Dank für das schöne neue Heim! Gefällt mir gut die frische Landluft.
Auf ein Neues und viel Spaß!
Herzlichen Dank ... und das mit dem Spaß wird schon werden. :nod: :nod: ;)
 
Hallo und Moin, Moin Gaukler!


VIELEN DANK

für den

smilie_be_068.gif


U M Z U G


.... das neue Heim ist sehr nett, leider kann ich momentan nicht ganz so wie ich will, aber so Dies und Das ist später bestimmt auch noch zu tun


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!








2006

NLT ........ 07.01. - 19.04. ...... 1068 Beiträge ...... 92 Tage
Q.C.I ...... 19.04. - 06.06. ...... 1013 Beiträge ...... 49 Tage
Q.C.II ..... 07.06. - 15.08. ...... 1000 Beiträge ...... 70 Tage
Q.C.III .... 15.08. - 20.09. ...... 1006 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.IV .... 20.09. - 05.11. ...... 1004 Beiträge ...... 47 Tage
Q.C.V ..... 05.11. - 09.12. ...... 1003 Beiträge ...... 35 Tage
Q.C.VI .....09.12. - 10.01 ........1012 Beiträge ...... 32 Tage

2007

Q.C.VII ....10.01. - 05.02. .......1000 Beiträge ...... 27 Tage
Q.C.VIII ...05.02. - 16.03. .......1002 Beiträge ...... 40 Tage
Q.C. IX.....16.03. - 21.04. .......1003 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.X ..... 21.04. - 18.06. ...... 1002 Beiträge ...... 59 Tage
Q.C. XI.....18.06. - 30.07. .......1000 Beiträge ...... 43 Tage
Q.C.XII ....30.07. - 31.08. ...... 1001 Beiträge ...... 32 Tage
Q.C.XIII ...31.08. - 13.10. ...... 1011 Beiträge ...... 44 Tage
Q.C.XIV ...13.10. - 01.12. ...... 1006 Beiträge ...... 48 Tage

2008

Q.C.XV ....01.12. - 13.01. ...... 1006 Beiträge ...... 44 Tage
Q.C.XVI ...13.01. - 18.02. ...... 1006 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.XVII ..18.02. - 19.03. ...... 1002 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XVIII .19.03. - 28.04. ...... 1008 Beiträge ...... 41 Tage
Q.C.XIX .. 28.04. - 03.06. ...... 1005 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.XX ... 03.06. - 03.07. ...... 1008 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XXI .. 03.07. - 03.08. ...... 1001 Beiträge ...... 31 Tage



Gruß - Asterixinchen :)
 
Augenblick noch ... ehe wir damit anfangen ... wohin soll ich denn nun pattas Alabasterschreibtisch stellen :?:

smilie_pc_073.gif

Pattas Alabasterschreibtisch - das erinnert mich an den letzten Mittwoch in Volterra.
Ich muß euch übrigens dieser Tage mal die Adresse unseres Quartiers in der Toskana posten. Das ist wirklich zu empfehlen und die Eigentümerin Gabriella bietet einen überaus herzlichen Empfang. Ach - es war soooo schön - und zu schnell vorbei. Aber die Adresse ist einen eigenen Thread wert, sonst geht das unter.

Gestern noch strahlender sonnenschein und blauer Himmel - hier ist es bedeckt und dunkel. Ich freue mich schon auf Toskana 2009 ...

A plus
Claude
 
Komme gerade mit dem
smilie_sp_033.gif
zurück und habe das neue, wunderschöne Heim schnell gefunden!

Ich finde es ganz toll hier und sage Gauki dafür

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße,
Anna :)
 
Hallo Gaukler und Velasquez!

Vielen Dank für das Einrichten des neuen Zuhauses, sehr schön! Aber sieh mal Velasquez, hast du nicht in letzter Zeit eine Kleinigkeit vermisst???

smilie_les_057.gif

Ich hab's ganz unten in einem Bücherkarton gefunden als ich auf der Such nach Ferienlektüre war!
Passend zum Umzug schreibe ich dir dies hinein:​

Von A-Z sieht Euer Haus
schön und gemütlich aus.
Ja, es verdient, dass man es preist.
Und drinnen wohnt ein guter Geist!​


Hallo Asterixinchen!

Zu schade, dass Du eine so schlimme Erkältung hast!
Gestern nachmittag war ich in einem römischen Garten (davon später an anderer Stelle mehr) und als ich diese "camomilla" sah musste ich sie einfach fotografieren. Der kleine Maulwurf hat die Maus damit kuriert. Vielleicht hilft sie ja auch Dir!​
maulwurf5.gif


Hallo Claude!

Willkommen zurück aus der Toskana! Ich freue mich schon auf Deinen Bericht und den Tipp zu Eurer sympathischen Unterkunft!

Ich wünsche allen eine gute erste Nacht im neuen Heim und eine nicht zu anstrengende Woche,
Simone​
 
Der wird sich ganz schön ärgern: Sein Schlagzeug ist abhanden gekommen.
Oh ja ... :blush: :blush: ... tja, dergleichen kommt leider schon mal vor bei derartigen Blitzaktionen :blush: ...
Ich glaube, ich habe es gefunden....



Puuuhh ... ein Glück mal bloß; danke, sira! :nod:

Oh ja ... und dann auch das noch: unsere Gästebücher! 8O 8O 8O

Hallo Gaukler und Velasquez!

Vielen Dank für das Einrichten des neuen Zuhauses, sehr schön! Aber sieh mal Velasquez, hast du nicht in letzter Zeit eine Kleinigkeit vermisst???

smilie_les_057.gif

Ich hab's ganz unten in einem Bücherkarton gefunden als ich auf der Suche nach Ferienlektüre war!
Passend zum Umzug schreibe ich dir dies hinein:​

Von A-Z sieht Euer Haus
schön und gemütlich aus.
Ja, es verdient, dass man es preist.​

Und drinnen wohnt ein guter Geist!


Junge, Junge, diese Blitzaktion hatte es wirklich in sich :blush: ... gut, dass du sie sichergestellt hast, Simone; und herzlichen Dank für deinen netten Eintrag! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Ich wünsche allen eine gute erste Nacht im neuen Heim
Ja, dir und Papstteddy nebst allen Geschwistern ebenso - und immer dran denken: Was Schönes träumen heute Nacht, denn das geht in Erfüllung! :D :nod:

Wen ich heute nicht mehr sehe, dem wünsche ich schon mal eine gute Nacht ... aber ich bleibe noch ein Weilchen hier:
smilie_out_029.gif
 
Und drinnen wohnt ein guter Geist!

Das ist schonmal sehr gut! :nod:

Velasquez schrieb:
Wen ich heute nicht mehr sehe, dem wünsche ich schon mal eine gute Nacht ... aber ich bleibe noch ein Weilchen hier:

smilie_out_029.gif




Schön! Und danach: Ebenfalls eine gute Nacht!

Velasquez schrieb:
Was Schönes träumen heute Nacht, denn das geht in Erfüllung! :D :nod:

...Letzte Nacht habe ich geträumt, Euch alle zu Besuch bei mir zuhause gehabt zu haben! 8O Ich möchte jetzt nicht in die Details gehen! :roll: Aber: Der Traum war sehr anstrengend! Ich wachte schweißgebadet auf! :lol: :lol: :lol:

Gruß,
Anna ;)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen


SCHÖNEN WOCHENBEGINN

LineSmile.gif


ball-0019.gif


KEINEN STRESS- KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE


Gruß - Asterixinchen :)
 
Velasquez schrieb:
Was Schönes träumen heute Nacht, denn das geht in Erfüllung! :D :nod:

Letzte Nacht habe ich geträumt, Euch alle zu Besuch bei mir zuhause gehabt zu haben! 8O Ich möchte jetzt nicht in die Details gehen! :roll: Aber: Der Traum war sehr anstrengend! Ich wachte schweißgebadet auf! :lol: :lol: :lol:
Das kann ich mir vorstellen: Herzlich Beileid! Aber das war ja zum Glück letzte Nacht - was in dieser ist bzw. war, das sehen wir erst noch. ;)

Ich selbst habe übrigens gar nichts geträumt - bzw. nichts, woran ich mich erinnern könnte ... ob es nicht vielleicht doch besser ist so :?: :uhoh: :eek: :D :D :D
 
Hallo Gaukler und Velasquez,

vielen Dank für den flotten Umzug in das nette Häuschen im Grünen!:nod::thumbup:
Gruß
Lizabetta
 
Hallo Susannah,

habe gesehen, daß Du gerade auch im neuen Häuschen bist, ich hoffe Deine Aufräumaktion geht bald dem Ende zu....:nod:

Ich habe nochmal nachgerechnet, im September 1998 waren wir in der Bretagne in einem kleinen Häuschen in Penestin mit ganz vielen Hortensien vor dem Haus. Wir haben auch Hortensien vor dem Haus aber mit dem Blau klappt das nicht so gut, wie kriegst Du deine blau?

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Hallo, Ihr Lieben,

kaum wühlt man einige Zeit im Keller herum, schon findet man sein altes Zuhause nicht mehr. 8O :? Wir sind ja schon wieder umgezogen. :nod:
Susanne, an dieser Stelle einen

HERZLICHEN DANK

FÜR DEINE BEMÜHUNGEN !





Du hast uns ein schönes, neues Heim ausgesucht. Wir werden es uns hier richtig gemütlich machen :nod: Campingmäßig bin ich ja noch im Training. ;) Von daher macht es mir nichts aus, einige Zeit im Zelt zu schlafen. ;) :D


Asterixinchen, vielen Dank auch für Deine Statistik. :nod: Wir liegen ja gut im Schnitt, trotz Ferienzeit! :nod: Ich wünsche Dir auch weiterhin

GUTE BESSERUNG !


Versuche Dich etwas zu schonen. Ja, das ist leichter gesagt als getan. :? :nod:


Hallo Anna,

...Letzte Nacht habe ich geträumt, Euch alle zu Besuch bei mir zuhause gehabt zu haben! 8O Ich möchte jetzt nicht in die Details gehen! :roll: Aber: Der Traum war sehr anstrengend! Ich wachte schweißgebadet auf! :lol: :lol: :lol:

Das kann ich gut nachvollziehen! :nod: Habe so einen Traum im letzten Jahr gehabt. Alle Foristi aus dem QC standen Sonntagnachmittags unangemeldet bei uns vor der Tür und wollten selbstgebackenen Kuchen essen, 8O aber ich hatte gar nicht gebacken! Ich gehe jetzt auch nicht in die Details. ;) Nur soviel, es war total chaotisch 8O ;) und ich bin ebenso wie Du, schweißgebadet aufgewacht. ;) :lol: :lol: :lol:


Claude,

HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK !

Habe auf dem Weg in die Normandie, als wir an Paris vorbeifuhren, gewunken. ;) ;) ;)


Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag und mutiere jetzt wieder zum Kellerkind. :?

Liebe Grüße,
Susannah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben