Dies & Das - quattro chiacchiere XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
patta schrieb:
Ach, Anna, wer kann einer Dame denn etwas abschlagen?
Drum sei auch tacitus bedankt
denn er hat ihn ihr abverlangt

tacitus! Der Dichter und Denker! :lol:


smilie_new_040.gif


Zum Wohl! Schmeckt sehr gut!

Natürlich schmeckt er gut. Er ist doch von Dir :lol:
 
Anna schrieb:
tacitus! Der Dichter und Denker!
Leider nicht ganz. Zeilen sind ein Plagiat eines Gedichts des armen B.B. aus Augsburg...
patta schrieb:
Pfeiffer, sie faseln - hätte man in der Feuerzangenbowle gesagt ;)
Wer oder was sind "er", "ihn" und "ihr" ???
Zum Mitdenken:
Drum sei auch tacitus bedankt
denn er [=tacitus] hat ihn [=Prosecco] ihr [=Anna] abverlangt

tacitus bietet demnächst wieder sein beliebtes Fortbildungsseminar "Texte verstehen - leicht gemacht" an...:~:~:~:lol::lol:
 
Anna schrieb:
tacitus! Der Dichter und Denker!
Leider nicht ganz. Zeilen sind ein Plagiat eines Gedichts des armen B.B. aus Augsburg...
patta schrieb:
Pfeiffer, sie faseln - hätte man in der Feuerzangenbowle gesagt ;)
Wer oder was sind "er", "ihn" und "ihr" ???
Zum Mitdenken:
Drum sei auch tacitus bedankt
denn er [=tacitus] hat ihn [=Prosecco] ihr [=Anna] abverlangt

tacitus bietet demnächst wieder sein beliebtes Fortbildungsseminar "Texte verstehen - leicht gemacht" an...:~:~:~:lol::lol:

Ich wollte es nur sicherstellen, verstanden hab ich es genauso. Aber es gibt ja auch andere Regulars :D

Das Seminar klingt gut, melde mich schon mal an :thumbup:
 
Sehe gerade: patta hat Jubiläum!

Gratulation
zu
1 Jahr patta im Forum!

Was wären wir ohne ihn :?: 8O :lol: 8) :D
fragt​

Anna :lol:
A: Früher im Bett
B: Glücklicher
C: Nichts, bloßer Staub im Weltenraum
Eine Abstimmung hatten wir schon länger nicht mehr hier ;)


Bis Mitternacht gibt es 20% auf alles, außer Tiernahrung :D


Also um mal hier anzufangen: Auguri sowie
smilie_essen_058.gif
smilie_essen_058.gif
smilie_essen_058.gif
auch von mir - aber das mit der Tiernahrung schaffen wir auch noch anderweit:
39.gif
+
23.gif
+
winni18.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
Anna schrieb:
tacitus! Der Dichter und Denker!
Leider nicht ganz. Zeilen sind ein Plagiat eines Gedichts des armen B.B. aus Augsburg...
patta schrieb:
Pfeiffer, sie faseln - hätte man in der Feuerzangenbowle gesagt ;)
Wer oder was sind "er", "ihn" und "ihr" ???
Zum Mitdenken:
Drum sei auch tacitus bedankt
denn er [=tacitus] hat ihn [=Prosecco] ihr [=Anna] abverlangt

tacitus bietet demnächst wieder sein beliebtes Fortbildungsseminar "Texte verstehen - leicht gemacht" an...:~:~:~:lol::lol:

DAZU möchte ich mich selbstverständlich auch anmelden! 8O :idea: 8O
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen

SCHÖNEN SONNTAG

fi_av_smiles_y_13.gif
fi_av_smiles_y_13.gif
fi_av_smiles_y_13.gif




Gruß - Asterixinchen :) ----> die eigentlich ins
krank01.gif
gehört - aber "on tour" MUSS ...
 
Hallo, Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch auch einen wunderschönen Sonntag.
Leider komme ich nur mal zwischendurch zum Nachlesen, aber nicht zum Schreiben. :? Aber so langsam ist Land in Sicht! :nod:


Lieber Velasquez,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ZU DEINER BEFÖRDERUNG !



Bald sehe ich Dich wieder und freue mich schon so darauf!


Lieber patta,

nun bist Du schon ein Jahr in unserer Mitte.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ZUM JAHRESTAG !
:nod:​

Du fragst: "Was wären wir ohne Dich?" Ich frage zurück: "Was würdest Du nur ohne UNS machen?" :twisted: Wie oft haben wir Dich zum Lachen gebracht? :twisted: Wie oft, in kleinen und hitzigen Diskussionen, Deinen Kreislauf in Wallung gebracht? :twisted: Wie oft, mit netten Anekdoten, Deinen Tag versüßt? :nod: :twisted: :twisted: :twisted:
Als eine der "tre grazie" antworte ich auf Deine Frage mit:

YouTube - Rolf Zuckowski "Heute kann es regnen"


Liebe Asterixinchen,

ach, das ist aber richtig gemein! :? Ich wünsche Dir

GUTE BESSERUNG

und dass Du ganz schnell wieder gesund wirst!!! :nod: :thumbup: :thumbup:


Lizabetta, dass Du Hortensien so magst, wusste ich nicht. Aber ich mag sie ebenso gerne. Sie gehören zu meinen Lieblingsblumen. :nod: Zwei große, blaublühende Hortensiensträucher stehen in unserem Vorgarten.
Wir waren ungefähr zu gleichen Zeit wie Du in der Bretagne. Auch ich bewunderte damals, die großen und in allen Farben blühenden Hortensien. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo,

ich will mich mal kurz zurückmelden - nachgelesen habe ich verständlicherweise noch nicht, das ist einfach zu viel auf einmal.

War schon der Flug nach Pisa mit einigen Hindernissen versehen, so wurde der Rückflug noch etwas abenteuerlicher: die Maschine aus Paris war nicht gekommen (anscheinend Maschinenschaden) und so war ich dann etwas länger in Pisa - 4 Stunden 55 Minuten Verspätung, wenig Infos. Aber auf 5 Stunden sind sie nicht gekommen, da hätte easyjet nämlich Rückerstattungen zahlen müssen. Immerhin ging es mir besser als einer Freundin, die gestern aus Rom zurückkommen sollte: deren Flug ist nämlich dann letztendlich annulliert worden. Wir hatten uns schon per SMS in Orly verabredet weil auch ihr Flieger Verspätung hatte und wir fast zur gleichen Zeit ankommen sollten. Mein BEVA wollte mich dann doch dort abholen, da ich mit dem Zug (so die ursprüngliche Planung) zu der Uhrzeit nicht mehr heimgekommen wäre.

Wir haben dann noch eine Studentin im Auto mitgenommen (in solchen Situationen entwickelt man Solidarität), denn ein Taxi hätte ein zu großes Loch in das Budget gerissen und der Umweg über ihre Adresse war nicht allzu weit.

Bis dann
Claude
 
Wir haben dann noch eine Studentin im Auto mitgenommen (in solchen Situationen entwickelt man Solidarität), denn ein Taxi hätte ein zu großes Loch in das Budget gerissen und der Umweg über ihre Adresse war nicht allzu weit.
Das tut mir natürlich alles echt leid für dich - aber ausweislich des zitierten Absatzes habt ihr ja dann noch das Beste daraus gemacht, auch und vor allem für jemanden anders! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Muss jetzt hier weg vom PC; es drängelt sich mal wieder einer dazwischen ... du weißt sicherlich, wer und wieso. :D :D :D
 
Lieber Velasquez,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ZU DEINER BEFÖRDERUNG !


Bald sehe ich Dich wieder und freue mich schon so darauf!

Liebe Susannah, vielen herzlichen Dank - und: Ja, darauf freue ich mich natürlich auch schon! :nod: :nod: :nod: Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja schon am Freitag, zusammen mit einerseits Simone (und Fatzi) und andererseits mit Uli und, wenngleich wohl erst am späteren Abend, vielleicht auch noch mit sira und patta ... mal sehen.

Hattest du es vor deiner Abreise eigentlich noch mitbekommen, dass die lindgrüne Überraschung, die einzufädeln ich mich bemüht :nod: :nod: habe (es gibt allerdings leider nach wie vor keine Garantie dafür, dass sie auch wirklich gelingt :?) mittlerweile mutiert ist zu einer Koproduktion von mir und unserem neuen Brüderchen Felix, dem Glücksbären


- und dass immerhin Teil II dieser Überraschung auf alle Fälle schon gesichert ist?

Nicht mehr lange: Nur noch das Ablaufen der patta-Umfrage abwarten, und danach nur noch eine Nacht schlafen :thumbup:
brummt vergnügt
dein Freund Velasquez
 
Ja, wirklich nicht mehr allzu lange bis zum FT: Das ist schön! :nod: :thumbup:

Aber habt ihr gemerkt, dass wir bis dahin - - - aus unserem so schönen musikalischen Haus hier schon wieder werden ausziehen müssen? 8O

Nur noch 29 Meetings hier! :uhoh:
 
Nur Mut, Leute :thumbup: ... einige Umzugspäckchen stehen ja immerhin schon fertig gepackt im Eingangsbereich dieses Hauses. :) Und es gibt noch weitere Unterstützung: Das Hineinwuchten von pattas Alabasterschreibtisch in den neuen Südflügel würde schon freiwillig Velasquez übernehmen, mit seinen Bärenkräften. :nod:

Vielleicht, fällt mir dabei ein, wäre - falls sich sonst keiner fände - ggf. Kooperation ein gangbarer Weg: dass erst einmal einer anfinge, auch wenn er nicht so viel Zeit hat - und wir anderen würden dann nach und nach auch noch mit anpacken :?: Oder ist das keine gute Idee? Also ich wüsste so auf Anhieb erst mal nicht, was wirklich dagegen spräche ... :?:
 
ichschreibjetzthiernixmehrreinsonstistgleichdoch
allesvollundichmusswomöglichnochumziehen :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben