Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Nachdem ich gestern das Nebengebäude gekärchert und die Rasenflächen gemäht habe, war heute etwas Erholung angesagt. Ich kroch mit der Kamera mal wieder durch das hohe Gras eines Nachbargrundstückes.

Haarausfall_1.jpg Haarausfall.jpg Haarausfall_3.jpg

Beim Bearbeiten der Fotos sinnierte ich plötzlich über das Thema Haarausfall. Sind es wirklich nur die Gene? oder spielt da die Umwelt auch eine wesentliche Rolle? Ich habe schließlich festgestellt, dass heftiger Gegenwind den Vorgang erheblich beschleunigt.


Haarausfall_2.jpg

Mit etwas mehr Farbe wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.​
 
Nun steht der große Apfelbaum in Gesas Garten in voller Blüte:

nun müssen nur noch die Bienchen fleißig bestäuben - dann gibt´s im Spätsommer reichlich Boskop.

Aber auch die aus den letzten Jahren geretteten Erdbeer-Pflanzen haben Blüten angesetzt:


So hat Corona in gewissem Sinne auch ´was Gutes - statt auf Reisen zu gehen, hat Gesa reichlich Gelegenheit, in der Scholle zu wühlen :cool:
 
Für die Bienen waren die Tage bisher meist zu kalt. Bei uns waren hauptsächlich Hummeln unterwegs. Der Wind trägt sicher auch zur Ernte bei.
 
Danke Simone für die Wünsche.

Während BEVA am Herd stand, setzte ich mich mit Fernglas und Kamera auf unsere Bank im Windschatten einer Hecke und beobachtete die Natur.

aauf der Wiese.jpg aauf der Wiese_4.jpg aauf der Wiese_5.jpg

Das war sehr beruhigend. Die Grashalme bogen sich im Wind hin und her. Das Amselpärchen flog in seiner Baumhöhle aus und ein. Das kleine Wiesenvögelchen, das wirklich sehr klein ist, war sehr schwer abzulichten.

aauf der Wiese_3.jpg aauf der Wiese_1.jpg aauf der Wiese_2.jpg

Am meisten Freude bereitete mir dieser kleine Spatz, der auf der gemähten Wiese immer näher kam.
Auch von mir allen Lesern ein schönes, erholsames Pfingstfest.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählt das Bergische Land eigentlich zum Voralpengebiet?

He, he, wir sind hier kurz vor dem Beginn der Tiefebene zur Nordsee hin. Meine Pfingstrosen zeigen schon rote Blätter bei ihren Knospen. Leider kann ich gerade die Regen freien Stunden nicht nutzen sonst könnte ich hier Fotos zeigen. Es gibt halt frühe und späte Sorten.

Mein operierter Pflegekater braucht mich grade zuhause.

Euch allen auch von mir noch einen verspäteten Gruß zum Pfingstfest!
 
Zurück
Oben