Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Mittwoch - Bergtag der zweiten Woche mit Einschränkungen ... aber es gibt sicher noch immer (Frühlings-) Lichtblicke ;) und die wünsche ich allen, die hier vorbei schauen.




Aus der Reihe "Mein Fenster zur Welt" ein lesenswerter Beitrag von der Literaturnobelpreisträgerin Olga Tokarczuk :
Ist es nicht so, dass wir zum normalen Lebensrhythmus zurückgekehrt sind? Dass nicht das Virus die Norm verletzt, sondern umgekehrt: dass jene hektische Welt vor dem Virus nicht normal war? Schließlich hat das Virus uns ins Gedächtnis gerufen, was wir so leidenschaftlich verdrängt hatten: dass wir fragile Wesen sind, gebaut aus der zartesten Materie.
 
Oops!
Aber schließlich hast Du ja gesagt, es ist schwieriger, als es auf den ersten Blick erscheint ...
 
35? (Ich habe die Bildchen doch noch einmal genauer studiert :p)
 
...und dann gibt's noch eine mathematische Regel, die (als Tipp 2) zu beachten ist. ;)

Angela, sind wir auf dem Basar? Auch 39 ist nicht richtig.
 
Zurück
Oben