Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Wir haben heute den relativ schönen Herbstsonntag für einen Ausflug in den Dahliengarten und den Loki-Schmidt-Garten - Öffnungszeiten, Bilder, Informationen genutzt. Die Dahlen waren schon teilweise sehr am Verblühen, aber im Botanischen Garten herrschte eine sehr schöne Herbststimmung - hier ein paar (unbearbeitete) Bilder:

Morgen werden wir mit Gesas Enkel nach "Italien" fahren: Bella Italia 2.1 | Der 9. Bauabschnitt des Miniatur Wunderlandes,
 
Vielen Dank für diese schönen Herbst-Sonntags-Bilder!
wir waren heute in der fränkischen Schweiz wandern. Es war kalt und nass. Aber ich war glücklich, dass ich wieder laufen kann. Ich war alles normal in Speyer aber könnte in Prag nicht gut laufen. Dann war alles ok, dann waren wir am Gardasee, Verona und in Milano habe ich wieder Laufproblem, aber jetzt ist wieder gut und hoffe, das es so bleibt.
Wir wünschen Euch eine gute neue Woche,

Liebe Grüße,
QingAnna
 
Danke Qing. Ich wünsche dir stabile Gesundheit und allen eine interessante und erfolgreiche Woche.
 
Danke lieber Ludovico, ich werde alles langsam tun. Ich wünsche Euch auch eine gute Woche!
 
Dankeschön, liebe Tizia. Die National Gallery ist schon es ganz besonderer Genuss für mich und ich hoffe mal, dass ein Besuch auch nach dem Brexit unkompliziert bleibt.
 
Kaum zu glauben, aber wahr: Ich war vor kurzem auch alte Bilder gucken... :cool:



Der Wasserfall von Tivoli - Abraham Teerlink - Rom 1824



Die Kaskaden von Tivoli bei herannahendem Sturm - Abraham Teerlink - Rom 1824



Der Auflauf der römischen Frauen auf dem Kapitol - Pieter Isaacsz - ca. 1600 - 1602



Consul Titus Manlius Torquatus lässt seinen Sohn enthaupten - Ferdinand Bol - ca. 1661 - 1664





David - Pietro Magni - Mailand 1851


Mehr Italien konnte ich im Rijksmuseum Amsterdam leider nicht finden.


Grüsse
Rainer


PS. Ich habe es geschafft, mich gleich am Museumseingang zu blamieren.

"Wo ist denn die römische Abteilung?"

...​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, Du hast der Gemäldegalerie doch einen Besuch abgestattet! :)
 
Nun ja, viel anderes ist dort ja auch nicht ausgestellt. Eigentlich müsste es Gemäldegalerie heissen und nicht Museum. :D


Aber ganz unter'm Dach gab's dann doch noch ein wenig Design + Technik für meines Vaters Sohn... :cool:







Übrigens wird die Nachtwache nach über 40 Jahren wieder einer intensiven Prüfung (mit Makro-XFR-Scanner) und Restauration unterzogen.



Grüsse
Rainer


 
@dentaria : Und wenn du schon vor Ort bist, darf ich dir wärmstens "This is Holland" empfehlen.


Ein virtueller Flug über die Niederlande. Bewegte Bilder, die du nicht so schnell vergessen wirst. Ist gleich Nähe Hauptbahnhof auf der anderen Seite der Ij. :)

Grüsse
Rainer
 
Herzlichen Dank, für den Tipp, klingt sehr interessant!
ich muss mal sehen, denn ich habe nicht viel Zeit. Wenn mein Umsteigen gelingt (9 Minuten in Frankfurt), bin ich um 11.28h in Amsterdam und zurück geht es schon am nächsten Tag um 14.38h. Außerdem habe ich auch noch ein Ticket fürs Van Gogh Museum, denn ich fahre ja stets zum

alte Bilder gucken... :cool:

;)
 
Das ist natürlich knapp bemessen. Ich hatte auch nur 1 1/2 Tage zur Verfügung, und da passte de oude kerk leider auch nicht mehr rein. Beim nächsten Mal dann eben. Ansich ist Amsterdam eine sehenswerte Stadt; bei gutem Wetter ist ein Bummel entlang der zahlreichen Grachten wirklich schön und ergänzt dann eine vorhergehende kleine Grachtentour mit dem Boot.

Höhenangst: Nu ja, deine Beine baumeln in der Luft und die Gondel bewegt sich mit dem Flug. Aber nichts dramatisches - meine mum mit ihren knapp 83 Jahren hat den Flug sehr genossen. ;)

tot kijk en een fijne tijd in Amsterdam :)
Rainer
 
Zurück
Oben