Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Liebe Romitis,

ich wünsche dir wunderschöne Tage in Rom! Lass mal von dir hören ... Und wenn du nach Ostia zum Strand fährst dann pass gut auf! Vielleicht findest du ja sogar den Weg in die Dünen. Die Busse müssten fahren, wenn nicht gerade ein Streiktag ist. :rolleyes:
 
Danke liebe Tizia.
Die Bahnfahrt habe ich ganz gut überstanden. Das Wetter ist bestens. Viel Sonne, warm und ein bisschen Wind.
Am Nachmittag habe ich Beli begrüßt bei einem ersten Spaziergang.
Ans Meer fahre ich in den nächsten Tagen. Und ich freue mich auf den Feiertag am Freitag.

Viele Grüße aus Rom an alle.
 
Liebe Romitis,
saluti zu Dir nach Rom und dort eine schöne Zeit wünsche auch ich Dir! (Irgendwie vermisse ich den Reisekalender. Aber gute Reisewünsche kann man auch währende der Reise noch brauchen. ;)) Schön, dass Du so viel Zeit in Rom verbringen kannst und dabei sicher wieder viel Interessantes und Schönes entdecken wirst.
 
Danke für die Grüße Pasquetta.
Ich habe extra etwas länger für diese Reise eingeplant, weil ich so viel ansehen möchte.
Heute bin ich 5 Stunden über das Gelände von Palatin und Forum Romanum gelaufen. Ob ich mit der Eintrittskarte morgen das Kolosseum besuche, da bin ich noch unentschlossen.

viele Grüße aus dem sonnigen Rom
 
Ob ich mit der Eintrittskarte morgen das Kolosseum besuche, da bin ich noch unentschlossen.

viele Grüße aus dem sonnigen Rom

Also wenn du noch nie im Kolosseum drinnen warst, dann würde ich die Eintrittskarte in jedem Fall nutzen. Allein von drinnen nach draußen zu schauen ist es schon wert. Aber auch die riesige Arena zu betrachten, ist ein Erlebnis. Und so hoch hinaus geht es nun auch wieder nicht. Das hast du auch ein Stück weit selbst in der Hand.
 
Derzeit komme ich kaum dazu, mich hier "sehen zu lassen" - unser Frankreich-Urlaub steht vor der Tür; das Haus muß halbwegs ordentlich hinterlassen werden, Wäsche ghemacht und die Koffer gepackt werden. Und Donnerstag-Morgen geht´s los. Mit zwei Übernachtungen (Valenciennes und Poitiers) geht´s nach Hossegor - Führer Tourismus & Urlaub

... dann 14 Tage:

P7080007.jpg

..... und ab Ende Juli sind wir dann wieder @home!

Liebe Grüße Friedrich
 
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub am Atlantik!
Da kommen Erinnerungen auf! Viele Jahre bin ich schon als Kind mit meinen Eltern an die Atlantikküste südlich von Bordeaux gefahren, immer Campingurlaub, damals noch sehr viel naturbelassen.
Und auch mit unseren Kindern sind wir dann mehrmals dort gewesen, unser letzter Zeltplatz damals war Le Gurp.
Inzwischen ist das alles auch sehr viel touristischer geworden, aber die Sommer am Atlantik waren schon toll!

DSC00128.jpg

August 1983​
 
@ FestiNalente
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Meine Zeit in Rom geht zu Ende.
Morgen um 19 Uhr fährt der Nachtzug.
Heute war ich zuerst in Santa Maria in Aracoeli und bin dann auf dem Aventin gewesen. Auf dem Rückweg habe ich noch viele blühende Rosen durch die Gitter des Roseto gesehen.
Gestern Abend habe ich mein erstes Suppli gegessen. Es war göttlich.

viele Grüße aus Rom
 
Meine Zeit in Rom geht zu Ende.
Morgen um 19 Uhr fährt der Nachtzug.
Heute war ich zuerst in Santa Maria in Aracoeli und bin dann auf dem Aventin gewesen. Auf dem Rückweg habe ich noch viele blühende Rosen durch die Gitter des Roseto gesehen.
Gestern Abend habe ich mein erstes Suppli gegessen. Es war göttlich.

viele Grüße aus Rom

So schnell vergeht die Zeit! Ich wünsche dir einen wunderschönen letzten Tag und eine gute Heimreise.
 
Dein erstes Suppli? So lange musstest du auf diesen Genuss warten?

Viel Spaß noch in Rom - es ist gemütlich warm hier, nicht wahr?
 
Ich habe mich so lange nicht getraut, weil ich vieles schlecht vertrage.

Ja, es ist mollig warm. Besonders wenn man in praller Sonne an einer Ampel steht oder auf den Bus wartet. Aber in den letzten Jahren war ich im Juli/August hier und da war es noch wärmer.
 
@FestiNalente: Ich wünsche Euch auch einen ganz schönen Urlaub und gute Erholung!

@Romitis: Ich muss gestehen, dass ich Suppli noch nie probiert habe! Wenn ich das nächste Mal in Rom bin, dann muss diese Lücke geschlossen werden.
 
Ich kenne es im August so warm... Aber mich stört die Wärme nicht wirklich - nur beim Laufen... Also muss ich früher los. Und das fällt mir arg schwer...

Es gibt ja Suppli, Arancini and crocetti. Die ersten beiden mit Reis, crocetti mit Kartoffeln. Leider fallen diese Kleinigkeiten (Na ja, Arancini sind nicht wirklich klein) nicht unter "Gesunde Ernährung leichtgemacht" , aber lecker sind sie dennoch.
 
Ich muss gestehen, dass ich Suppli noch nie probiert habe! Wenn ich das nächste Mal in Rom bin, dann muss diese Lücke geschlossen werden.
Unbedingt, Padre :), Supplì - die man so schön aus der Hand essen kann - gehören zu Rom wie das Plätschern der Brunnen und ... und ... Arancini sind eher eine sizilianische Spezialität die man aber auch im Latium genießt, so wie auch die Crocchette di patate, die eigentlich aus der neapolitanischen Küche kommen. Eine sehr leckere (und nur ein bisschen "ungesunde" ;)) Sache.
 
Zurück
Oben