Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Wunderschön, Deine Blütengrüße!
Ich sende Impressionen vom Hamburg-Ausflug:

509D1FDD-615E-4D8E-9E05-931DCE6D608B.jpeg6E36905A-E82D-4127-8998-FA4DBD6D1DC2.jpegD1448878-7F85-4878-9436-281516D52C1A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun haben die Unwetter gestern Wuppertal richtig heftig erwischt. Aber irgendwie waren wir wohl auch mal dran, wir hatten in den letzten Jahren immer Glück. Das Tal ist vollgelaufen wie eine Badewanne, das Wasser floss durch ein großes Einkaufszentrum usew

Leider hat auch meinen Garten gelitten . Ich hatte 2 Hänge neu angelegt und die Erde war natürlich noch nicht so fest. Nun hat mir das Unwetter viel Erde in den Hof gespült. Ich habe gestern Abend schon viel von dem Schlamm wieder weg gemacht. Manch neue Blume ragt wie ein Pilz aus der Erde heraus, man kann die Wurzeln sehen. Also muss ich heute noch mal ran und versuchen die Wurzeln der Blumen und Sträuchern wenigstens wieder mit Erde zu bedecken.
 
Da wünsche ich dir viel Erfolg bei der Beseitigung der Spuren der Naturgewalten. Hoffentlich kannst du dich bald wieder an den leuchtenden Blüten erfreuen.
 
Ja, eigentlich wollten wir heute gegen Mittag Richtung Wohnwagen fahren, aber nun fahren wir erst gegen 18:00 Uhr. Aber ich kann meine Blümchen nicht so zurück lassen, neben meinem Mitleid für die Blumen, war es ja auch nicht so ganz billig alles neu zu machen.

Außerdem muss ich noch die Reste vom Schlamm im Hof entfernen.

Aber wie immer sehe ich es ja positiv. Besser so, als wenn wir schon weg gewesen wären, denn Tochterkind Nr. 2 hat leider nicht Mamas grünen Daumen geerbt und sich wohl nicht viel bei den freiliegenden Wurzeln gedacht.
 
Glücklicherweise kam bei uns nicht so viel runter. Tut mir ja leid für Dich! Auch noch bei der Hitze Gartenarbeit. :eek: Viel Erfolg!
 
Liebe pecorella,

das tut mir ja sehr leid für Euch! Gerade, wenn man in Urlaub fahren möchte!
Ich wünsche Dir guten Fortschritt und dann trotzdem einen halbwegs entspannten Start in den Urlaub!
Bei uns kam gestern auch einiges runter, aber nicht so heftig.
Beim Zurückfahren von Straubing, wo ich im Theater gespielt habe, war es aber teilweise schon fast sintflutartig auf den Straßen.
 
Liebe pecorella,

es tut mir leid daß deine neu angelegten Beete verwüstet wurden. Aber wie Du selbst schreibst ist es besser, daß es passiert ist, als Du noch zu Hause warst. Ich wünsche Dir, daß Du noch so viel wie möglich aufräumen und dann trotzdem den Urlaub genießen kannst.
Hier ist es heiß und staubtrocken. Geregnet hat es, bis auf einen kurzen Gewitterschauer am Wochenende, seit Wochen nicht richtig.
 
Du selbst schreibst ist es besser, daß es passiert ist, als Du noch zu Hause warst. I

Es ist alles wieder einigermaßen in Ordnung. Ich habe die Morgenstunden ausgenutzt, weil da der Hang noch im Schatten lag. Nun ist es mir schon wieder zu heiß. Gleich nur noch das Auto packen, zum Wohnwagen fahren und dann den Wohnwagen packen.

Schlimmer wäre, wenn irgend etwas am Wohnwagen ist. Aber der steht ja 100 km entfernt von hier, von daher hat er vielleicht nicht so einen Superguss erlebt.
 
Vielleicht schickst Du uns ein Fotos aus dem Urlaub, dann wissen wir, daß der Wohnwagen o.k. ist und Ihr gut angekommen seid.
 
Das geht wirklich leicht, vom Handy aus Bilder einzustellen.
Ich konnte die da zwar nicht zentrieren, aber man kann da dann sogar blättern. :)
 
Ich hab's mit dem Foto-Piktogramm gemacht. Wenn ich davor zentriert habe, hat's leicht geklappt. Allerdings müssen die Fotos dann wohl zuvor in die Galerie hochgeladen sein.
 
Genau.
Ich habe es eben direkt vom Handy gemacht, da ging das direkte Hochladen.
Aber ich werde mich zu gegebener Zeit noch näher damit befassen, dass ist mir alles noch nicht so ganz geläufig ... ;)
 
Das ist blöd! Hast Du das Hochladen denn auch schon mit dem Handy versucht? Vielleicht geht es ja da..
 
Mh, wenn ich mit dem Handy antworte kann ich die Gallerie gar nicht anklicken, sie ist "blass" also deaktiviert, so wie die komplette Bearbeitungsleiste.
 
Ich hab bisher fast immer vom Handy aus die Bilder eingestellt... Und im anderen Forum mit der gleichen Software geht das ebenfalls recht einfach.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub...
 
Zurück
Oben