Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Allen Foristi, die sich gerade in Rom aufhalten einen herzlichen Gruß! Ich habe in den letzten Tagen öfter an Euch gedacht :nod:.

Euch noch eine schöne Zeit :!:

Euer
Padre
 
Allen Foristi, die sich gerade in Rom aufhalten einen herzlichen Gruß! Ich habe in den letzten Tagen öfter an Euch gedacht :nod:.

Euch noch eine schöne Zeit :!:

Euer
Padre

Vielen Dank, lieber Padre!

In den vergangenen Tagen bot sich mir eine gute Gelegenheit die beliebte Hochzeitskirche Santi Giovanni e Paolo zu besichtigen ohne durch eine Hochzeitsgesellschaft daran gehindert zu werden.

Die Kirche ist so schön dass ich ihre Verwendung für Trauungen durchaus verstehe.

Soviele Kronleuchter und so eine schöne Harmonie, dabei steht die Kirche selbst auf antiken Gemäuern.

Hier nur mal ein kleiner Einblick.


Viele Grüße aus Rom

Tizia
 
Liebe Ute - und alle, die auch gerade in Rom sind ;),

herzliche Grüße und noch eine schöne Zeit!
Grüße Tizia ganz herzlich und genießt die weihnachtliche Stimmung!

Bei uns hier im Engadin hat es nun doch noch etwas geschneit - sonst hätten wir tatsächlich weniger Schnee als in Deutschland! 8O

Liebe Grüße

Angela
 

Dankeschön, liebe Angela,

wir werden morgen nach Bella Napoli fahren.

Liebe Grüße ins Engadin

Ute​
 
Wie schön!
Was steht auf dem Plan?
Gibt es auch einen Ausflug nach Pompeji oder "nur" Napoli?
 
"Nur" Napoli, Capodimonte und centro auf alle Fälle, ob noch Nationalmuseum werden wir sehen!

Liebe Grüße ins Engadin

Ute​
 
Vielen Dank für eure guten Wünsche!

Wir hatten einen wunderschönen Tag in Bella Napoli mit strahlendem Sonnenschein und eiskaltem Wind.

Der Blick übers Meer auf den Vesuv war wirklich toll.


Ute hat eine super Tour zusammen gestellt und wir haben den Tag in Neapel sehr genossen.

Buona notte,

Tizia

 
Meinn Zitat ist verloren gegangen und wird nun nachgereicht:
Wir hatten einen wunderschönen Tag in Bella Napoli mit strahlendem Sonnenschein und eiskaltem Wind.

Der Blick übers Meer auf den Vesuv war wirklich toll.​


Ute hat eine super Tour zusammen gestellt und wir haben den Tag in Neapel sehr genossen.​

Lieben Gruß
Padre
 
Ich bin schon gespannt auf euren Bericht. Vielleicht kann man ja was klauen :~x(. In Neapel schwebt mir aber mindestens eine Übernachtung vor.
 

Nun, bei meinen 3 ersten Neapelbesuchen habe ich ja immer einige Tage dort gewohnt.

Der Blick auf den Vesuv war gestern wirklich phantastisch!​
 
Danke lieber Ludovico für das gute Wünsche!
Danke Dentaria + Tizia, dass wir uns kurz im Rom getroffen haben, dass wir gelacht haben.
Danke Gauki, dass Du uns viel geholfen hast.

Danke Rom Forum für alles.

Ich mache unseren Abschluß für 2014: Die Rom-Reise ist sehr schön und unvergeßlich. Wir haben viel gesehen, viel Schönes erlebt, wunderbare Begegnungen....
am 31.12. 2014 habe ich die Fotos von heute, es ist ein politischer Tag, früh schon angefangen mit Frau Schavan, bis Abend mit Kardinal Paolin. Ich denke, es ist für uns ein Symbol, sich auch teilnehmen an der weltlichen Geschehen.



Petersplatz vorhin am 31.12.2014

Heute Mittag hat Anna ein Herz in Pantheon entdeckt, so wünschen wir euch vom Herzen:

Gesundheit, Freude, Zufriedheit, Glück und Liebe.


von QingAnna
 
Wie unsere römischen Freunde sagen würden:

Buon anno!





Und auch ich meine, dass unser Rom-Forum etwas ganz Besonderes ist - mit allem, was es uns das ganze Jahr hindurch bietet und wofür wir einander wirklich dankbar sein können. :thumbup:
 
Zurück
Oben