Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Die Anzeichen auf Frühling mehren sich trotz der Kälte. Nach einem nebligen Morgen scheint hier die Sonne über Berg und Tal. Vor wenigen Minuten habe ich die ersten Kraniche auf dem Weg nach Norden gehört und die letzten noch schnell auf Photo gebannt! Im Garten spriessen die ersten Krokusse - hoffentlich können sie ihre Blüten auch öffnen.

 
Diesen wunderschönen Tag wollte ich nicht in der Wohnung verbringen. So schnappte ich die kleine Kamera und streifte wieder einmal über Felder und Wiesen. Es ist schon erstaunlich was man um diese Jahreszeit mit offenen Augen entdecken kann. Hier eine kleine Auswahl.

_MG_4647.jpg _MG_4655.jpg

_MG_4649.jpg _MG_4627.jpg

_MG_4644.jpg _MG_4643.jpg _MG_4637.jpg

_MG_4622.jpg _MG_4640.jpg _MG_465a7.jpg

Euch allen wünsche ich eine schöne, gelingende Woche.​
 
Heute, bei uns der Schmutzige Donnerstag, beginnt die Hochzeit des Faschings. Dieser ist normalerweise nicht ganz mein Ding. Dagegen bin ich als Fotograf ein Fan des stillen venezianischen Karnevals. In Schwäbisch Hall werden, mit Ausnahme während der Corona Zeit, acht Tage vor Rosenmonat venezianische Masken und Kostüme präsentiert. Eine kleine Auswahl stelle ich nun vor.

_A739904.jpg _A739849.jpg
_A739834.jpg _A739838.jpg _A739891.jpg

_A739899.jpg _A739920.jpg
_A739857.jpg_A739865.jpg _A739884.jpg

Bei herrlichem Sonnenschein war es ein Vergnügen die Maskenträger mit der Kamera zu begleiten und zu beobachten. BEVA war auch entzückt.
Ich wünsche euch allen frohe Faschings-, Karnevaltage.​
 
Ich werde mich mal für längere Zeit zurückziehen, da nicht erwünscht ist, dass ein primitives Mitglied falsche Daten einer Mod korrigiert!
 
Ich werde mich mal für längere Zeit zurückziehen, da nicht erwünscht ist, dass ein primitives Mitglied falsche Daten einer Mod korrigiert!
Das ist absolut so nicht richtig!
Jeder kann selbstverständlich tun, was er für richtig hält, auch wann er wie viel schreiben möchte.
Nicht akzeptieren kann ich, dass das in dieser Form passiert. Es macht mich traurig, dass durch solch falsche Behauptungen (denn die Korrektur der ursprünglich falschen Daten wurde ausdrücklich begrüßt!) nun wieder Unfrieden herrscht. Das muss wirklich nicht sein!
Wer mich länger kennt (und das sind ja fast alle hier), weiß, dass mein Bestreben immer war, Meinungsverschiedenheiten gütlich im persönlichen Austausch aus der Welt zu räumen und ich dazu immer wieder aufgerufen habe. Dass ich dadurch immer wieder zwischen die Fronten geraten bin, habe ich ertragen und mich meinerseits dann aus Selbstschutz zurückgezogen.
Schade, dass das nun hier in die Öffentlichkeit getragen wurde! Ich werde mich dazu nicht weiter äußern.
 
Ganz soweit wie bei Simone und Ludwig im Süden ist´s bei uns noch nicht (gewesen) - gestern trauten sich die Schneeglöckchen noch nicht, ihre Blütenkelche zu öffnen:

P2180010_b.jpg
..... aber heute hat dann die Sonne doch die einige Frühblüher motiviert, sich in voller Pracht zu zeigen:

 
Nicht so meisterlich abgelichtet wie die Frühlingsboten weiter oben im Thread - aber auch bei uns haben sich heute bei herrlichem Frühlingswetter nicht nur die Narren nach draußen begeben, auch die blühenden und summenden Frühlingsboten genossen die Sonne.


Einen schönen Rest-Fasching, -Karneval, -Fastnacht wünsche ich allen, ob mit oder ohne Kostüm und Maske :) .
 
Zurück
Oben