Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

nummis durensis

Censor
Stammrömer
Das sowieso. So schlimm ist es auch nicht, aber ich muss jetzt wieder mal umplanen. Evtl. düse ich nochmal bis ins Wallis runter (wenn das bis dahin nicht auch zum Risikogebiet erklärt wurde)...

Notfalls wird es halt wieder Pfalz, Saarland und Hunsrück.

Grüsse
Rainer
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Lieber Rainer,
ich wünsche Dir trotzdem schöne Urlaubstage!
Grüße an die Mum!
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Inzwischen ist der Herbst eingezogen. Zwischen den lange ersehnten Regenstunden habe ich heute Morgen einen sonnigen Abschnitt genutzt um wieder einmal über die Streuobstwiesen hinter unserem Haus zu ziehen.

Medium 319850 anzeigen Medium 319851 anzeigen Medium 319852 anzeigen
Herbstzeit - Erntezeit

Medium 319853 anzeigen Medium 319854 anzeigen Medium 319855 anzeigen
Herbstzeit - Farbenpracht

Medium 319856 anzeigen
Herbstzeit - auch noch einige Papaveri. Nach dem ausgiebigen Regen machen sie dem deutschen Namen Klatsch-Mohn alle Ehre.

Medium 319857 anzeigen Medium 319858 anzeigen Medium 319859 anzeigen
Die schöne Blumenwiese zwischen den Baumgrundstücken ist fast abgeblüht. Besonders einige Sonnenblumen erhellen noch das Grau.

Medium 319860 anzeigen Medium 319861 anzeigen Medium 319862 anzeigen
Noch einige gelbe Blüten als Erinnerung an den langen Sommer.

Ich wünsche euch einen geruhsamen Sonntagausklang.​
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
In dieser Woche gab es hier die ersten Nebel.

Medium 320125 anzeigen
Die Baum und Buschreihe über der Straßenböschung hebt sich deutlich vom Nebel im Tal und der aufgehenden Sonne ab.

Medium 320126 anzeigen
Eindrucksvoller finde ich das Nachbardorf, das gerade dem Nebel entsteigt.

Euch allen wünsche ich einen geruhsamen Feiertag und einen erholsamen Sonntag.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzwaldgirl

Tribunus plebis
Stammrömer
Rom-Reise
14.08.2021-21.08.2021
Herrliche Bilder, da kann einem der Herbst direkt sympathisch werden...
Bei uns regnet es, auch schön ... die Natur braucht den Regen. Die Wettervorhersage war "örtlich" Regen; wir wohnen in örtlich, bei uns passt das "örtliche" Wetter meistens.
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bei uns ist das meist umgekehrt. Wenn für die Region örtlicher Regen angesagt ist, bedeutet das oft, es regnet um uns herum aber nicht bei uns. Entsprechend vergrößern wir halt das Vorratsvolumen unserer Wasserbehälter.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Das ist sicher eine gute Entscheidung - obwohl natürlich die Messe in San Marco die beste Gelegenheit ist, die Kirche auf sich wirken zu lassen. Aber das kannst Du später immer noch.
Grüß mir meine Lieblingsstadt und hab schöne Tage!
 

Romitis

Praetor
Stammrömer
Herzliche Grüße zurück aus dem sonnigen Brandenburg. Ich wünsche dir schöne Tage in Venedig .

Allen anderen Foristi wünsche ich ebenfalls einen schönen und erholsamen Sonntag.
 

Schwarzwaldgirl

Tribunus plebis
Stammrömer
Rom-Reise
14.08.2021-21.08.2021
Vielen Dank für das schöne Bild. Bei dem Wetter solltest Du draußen bleiben, genieße die Sonne. Sehr gerne wäre ich dort, bei uns nur Regen und Sturmböen, vieles vom Neubau unseres Nachbarn liegt in unserem Garten.
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021
Heute Vormittagwar ich in der Ca Pesaro (z.Zt. nur Freitag bis Sonntag geöffnet) und habe viele alte Bekannte getroffen:

Rodin

20201004_112455.jpg

20201004_112640.jpg

Franz von Stuck

20201004_112835.jpg

Klimt

20201004_113059.jpg

Sorolla

20201004_112723.jpg

Giorgio de Chirico

20201004_113630.jpg

Manzu

20201004_114025.jpg

 
Oben