Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Mittwoch - Bergtag der zweiten Woche mit Einschränkungen ... aber es gibt sicher noch immer (Frühlings-) Lichtblicke ;) und die wünsche ich allen, die hier vorbei schauen.




Aus der Reihe "Mein Fenster zur Welt" ein lesenswerter Beitrag von der Literaturnobelpreisträgerin Olga Tokarczuk :
Ist es nicht so, dass wir zum normalen Lebensrhythmus zurückgekehrt sind? Dass nicht das Virus die Norm verletzt, sondern umgekehrt: dass jene hektische Welt vor dem Virus nicht normal war? Schließlich hat das Virus uns ins Gedächtnis gerufen, was wir so leidenschaftlich verdrängt hatten: dass wir fragile Wesen sind, gebaut aus der zartesten Materie.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Oops!
Aber schließlich hast Du ja gesagt, es ist schwieriger, als es auf den ersten Blick erscheint ...
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
35? (Ich habe die Bildchen doch noch einmal genauer studiert :p)
 

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
...und dann gibt's noch eine mathematische Regel, die (als Tipp 2) zu beachten ist. ;)

Angela, sind wir auf dem Basar? Auch 39 ist nicht richtig.
 
Oben