Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Na dann BB (besser butz)
Du fährst das Gespann? Ich kenne den Guggemoos-Campingplatz, da könnt Ihr es Euch nochmal gutgehen lassen. Ich kenne die Gegend noch aus meiner Jugend; meine Schulzeit habe ich in Schongau verbracht, Entfernung dürften so starke 30 km sein.
Gute Fahrt!
 
Apropos Füssen - ich erinnere mich gerade an das Cafe Lucca mitten in der City. Fantastischer Espresso & hausgemachte Cannoli. Mich deucht, dass dies unserem Schäfchen nicht unbekannt ist... ;)

P8770720.JPG

P8770715.JPG

Grüsse
Rainer
 
Gleich sind wir nochmal dort. Fahren gerade über den Brenner bei Bozen. Das Cafè Lucca kennen wir. Das Tiramisu dort ist ebenfalls köstlich. Vielleicht gehen wir nachher noch hin.
 
Ich glaube es ist in Füssen in der Fußgängerzone unterhalb des Uhrturms. Die Kronleuchter haben mir bei meinem letzten Besuch besonders gefallen. Dann steht euer Wohnwagen bereits auf dem Campingplatz und ihr seid mit dem Auto nach Füssen gefahren. Trink einen starken Espresso für mich mit; ich muss noch bis Donnerstag warten, aber dann!
Ich wünsch euch einen schönen Abend und für die restliche Heimfahrt eine freie Strecke.
 
Mal wieder nach längerer Zeit ein "Sonntags-Bild" von mir.

Ein kleiner, aber feiner Kräutergarten in Gunzesried im Allgäu...

P8780077.jpg

Heute muss ich ein wenig den Camper klarmachen; am Mittwoch geht es ab in die Niederlande. Erst fünf Nächte Texel, anschliessend zwei in Amsterdam, wo ich in's Rijksmuseum möchte, um mir endlich mal die römische Sammlung anzusehen. Die letzten Tage dann irgendwo in Zeeland; ich denke in der Gegend von Zierikzee.

Grüsse
Rainer
 
Lieber Rainer, dann wünsche ich dir schöne, erholsame Tage in den Niederlanden. wir hatten vorletzte Woche in und um Oostkapelle richtig Glück, trocken, viel Sonne und herrliche erholsame Spaziergänge.
 
Vielen Dank, Ludwig. In Oostkapelle habe ich viele schöne Tage in Kindheit und Jugend verbracht. Früher war es der Camping Ons Buiten, heute ist das ein grosser Ferienpark, der leider seine familiäre Atmosphäre eingebüsst hat.

In den letzten Jahren bin ich dann meist nach Texel hochgefahren. Das Wetter ist dort beständiger, obwohl die Insel nur einen Steinwurf vom Festland entfernt liegt.

Der Sommer ist zwar vorbei, aber ein paar trockene Stunden zum Fietsen & Wandelen werde ich sicherlich geniessen können.

Grüsse
Rainer
 
Erst fünf Nächte Texel, anschliessend zwei in Amsterdam, wo ich in's Rijksmuseum möchte, um mir endlich mal die römische Sammlung anzusehen.
Schaut euch aber unbedingt auch noch zumindest einen Teil der Gemäldesammlung an.
Einfach fantastisch!
Siehe:
 
Je nach Zeitfenster, liebe Angela. Ehrlich gesagt habe ich es nicht so mit der Malerei, aber das habe ich ja früher betr. der Kirchen in Rom auch gesagt... ;)

Nach vielen Monaten der Warterei ist gestern meine Urlaubslektüre eingetrudelt... vor wenigen Tagen endlich herausgekommen. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich ja intensiv mit der Geschichte der Eifel und vor allem der interssanten Eisenbahngeschichte. Wenn ich heute all die schönen Bahntrassenwege radele, muss ich mir immer wieder bewusst machen, dass ich das einzig der Eisenbahn zu verdanken habe. Immer wieder findet man am Wegesrande die Relikte vergangener Epochen.

P8780525.JPG

P8780527.JPG

Tja, Männer & Technik... :p

Grüsse
Rainer
 
Lieber Rainer, ich wünsche dir einen schönen Urlaub in den Niederlanden. Hoffentlich wird das Wetter wieder besser.

Liebe pecorella, willkommen zurück im grauen und regnerischen Deutschland.

Für meinen nächsten Rom-Urlaub möchte mein Mann für mich einen neuen Handy-Vertrag machen und dazu wissen, welches Netz das beste für Rom wäre. Ich habe von dieser Technik überhaupt keine Ahnung. Es soll für den Internetzugang mit dem Tablet sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
 
Und stürmisch soll es auch noch werden.
In den letzten Monaten war es hier ja viel zu trocken und wenn es mal regnet, dann hält der märkische Sandboden das Wasser nicht. Bis morgen gilt noch ein Wasserentnahmeverbot für Grundstücke tagsüber. Zwei Monate durften wir nur nach 20 Uhr den Rasensprenger anmachen.
Da ist der Regen für die Natur schon wichtig, aber ich wäre am Wochenende gerne in meinen Garten gefahren.
Ich hoffe auf einen goldenen Herbst.
 
In diesen verregneten Sonntagnachmittag möchte ich gerne etwas Farbe bringen.

Medium 312597 anzeigen
Medium 312595 anzeigen Medium 312596 anzeigen Medium 312594 anzeigen
Wir waren am Donnerstag, dem einzig schönen Tag dieser Woche, noch einmal auf der BUGA in Heilbronn. Wenn die Sonne weg war, wurde es doch empfindlich kalt. Deshalb haben wir schließlich doch auf die Lichtershow um 21 Uhr verzichtet.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Nachmittag und Abend.​
 
In diesen verregneten Sonntagnachmittag möchte ich gerne etwas Farbe bringen.
Dankeschön - ... das dachte ich auch gerade ;).

Mit ein paar Eindrücken vom Spaziergang durch die Weinberge in der schönen Pfalz möchte auch ich Euch noch einen schönen Erntedank-Sonntagabend und guten Wochenbeginn wünschen.



Gestern hingen nur noch die blauen Trauben an den Rebstöcken.


Vor zwei Wochen „am gleichen Ort“


verwöhnte uns die Herbstsonne noch mehr und die Traubenlese war noch nicht abgeschlossen.


Im Weinberg konnte man gut sehen, wie nötig diesen Sommer mehr Regen gewesen wäre und auch die Hagelschäden sind erkennbar.


Aber auch der diesjährige Jahrgang der Pfälzer Weine verspricht wieder gute Qualität - gut zu wissen, denn:

„Der Wein erfreut des Menschen Herz“ (Psalm 104,15)


 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese schönen Herbst-Sonntags-Bilder!
Ich war heute mit Sichten alter Fotos beschäftigt, die sich noch auf der Kamera meines Vaters befanden.
Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch und einen guten Start in die Woche!
 
Zurück
Oben