Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Wie schön, ja, so sind wir letzte Woche auch verwöhnt worden, mit tollem Gemüse, frisch geerntet und auch eigenem Olivenöl.
Da haben wir dann auch gleich noch welches für zu Hause gekauft.
Einen schönen Urlaub

wünscht

Angela
 
Schöne Bilder mit Urlaubsfeeling. Gute Erholung euch Vielreisenden.
Tizia, wie machst du das mit den Katzen, wenn du Sehenswürdigkeit besuchen willst? Vertragen die Katzen die schnellen Ortswechsel?
 
Liebe Nihil, Danke für dein Interesse. Ich mache das ganz unterschiedlich. Mal verzichte ich auf die Sehenswürdigkeiten, mal gibt es einen Catsitter für unterwegs und manchmal lasse ich die beiden auch im Quartier. Hier in Italien dürfen sie oft in ihrem Buggy mit, z. B. in Kirchen oder sogar Museen. Die beiden sind im Buggy angeleint und man kann den Wagen auch mit einem Verdeck schließen. In der Regel reicht es dass sie angeleint sind.

Heute Abend waren wir in Turin, da habe ich sie zuhause gelassen. Das war stressfreier für uns alle.

Übrigens ist Turin eine wunderschöne Stadt mit vielen Plätzen wo man wunderbar verweilen und speisen kann. Der heutige Vollmond verlieh dem Centro noch ein besonderes Flair.
 
Heute Abend war ich mit meiner Nichte Sara und ihrem Mann in Turin. Es war angenehm warm und die Abenddämmerung und später der Vollmond verlieh der Stadt eine besondere Atmosphäre.

ECEF07BC-492F-4F94-A6A9-64EE08A3C27A.jpeg

655907F5-782F-41DF-A44A-BA469F0311AB.jpeg

6350F158-EA3F-45F8-8A70-1C1621CB0208.jpeg

95AC1D39-64D5-451C-9C09-65B3111C7109.jpeg

99421413-57FE-432C-ADD6-BE815DFC0945.jpeg

C19613FC-C409-4AFA-9059-AA248ED6E609.jpeg

37D2D966-AF93-45D3-B1F4-CA1FDEB97A08.jpeg

A0BE938E-515E-410F-A5AE-A7EEFD14E190.jpeg

Mit unserem persönlichen Carabiniere, auch wenn er heute „privato“ war, fühlten wir uns natürlich besonders sicher. Ich bin dankbar für diesen schönen Abend mit meiner Nichte und ihrem Marito.​
 
Heute mal liebe Grüße aus Riva del Garda!

Anhang anzeigen 210685
Liebe pecorella,

falls wir wirklcih mal einen Abstecher von Verona aus an den Gardasee machen sollten (es gibt so eine ganz vage Planung ...), werde ich rechtzeitig fragen, welche Ziele dieses uns noch ganz fremden Sees Du uns empfiehlst. :)
Eine schöne Zeit noch Euch!
 
Liebe Angela, es freut mich sehr dass ihr euch für diesen schönen See interessiert. Und @pecorella kann euch bestimmt viele gute Tips geben. Ich selbst war jetzt schon länger nicht mehr dort habe aber viele gute Erinnerungen.
 
Noch ist es ja nicht spruchreif, denn zuerst kommt Venezia! :):cool:
 
Heute haben wir den ersten Teil der Heimreise angetreten und dabei unsere Mittagspause in Aosta verbracht. Dabei sind wir auf Schritt und Tritt den Spuren der Römer begegnet. Das hat großen Spaß gemacht. Außerdem habe ich eine sehr leckere Pizza gegessen und beim schlendern durchs Centro storico habe ich noch ein paar feine Mitbringsel entdeckt. Kurios war es auch: die Verkäuferin sprach mich auf französisch an und ich fragte verdutzt ob sie auch Italienisch spricht, was sie bejahte. Später, beim bezahlen, sagte sie, dass sie dachte ich wäre eine Französin! Dabei ist das eine Sprache, die ich einfach nicht sprechen kann, trotz aller Bemühungen. Aber es ist nicht das erste Mal, dass mein Akzent so gedeutet wird, wenn ich Italienisch spreche.

6AE29CF9-933C-40C3-B3C9-AB434D07F79D.jpeg

A98384DA-80DB-42EF-8E65-09A4775DF338.jpeg

FD92C02B-F508-4644-8BD2-9B34759EE854.jpeg

A121E485-3C97-4DF6-88F8-FFFB62A792EC.jpeg

3375F8E4-2313-4B78-B738-C7BD08678CE9.jpeg

E5037E7B-85D6-4183-B3FF-F8D356BBEF23.jpeg

9CE3BEAB-1DE4-4C7B-B3E2-9B1FA23B654A.jpeg
 
Ganz schwierige Entscheidung. Kommt auf die Größe deiner Wohnung an. Nimmst du auch aus jedem Urlaub einen Stein mit nach Hause?
Mein Sohn hat mir vor ein paar Tagen einen Stein von den Lofoten mitgebracht. Den hatte ich mir gewünscht.
 
Nimm den vom unteren Bild: den roten, von der Mitte aus Richtung 8 Uhr, auf 1/3 vom linken Rand. Sieht aus wie eine rechte Herzhälfte.
Bin gespannt, ob du ihn wiederfindest.
Wo am Gardasee hast du das Bild aufgenommen?
Ich wünsch dir noch wundervolle Tage und hoffe, dass die Infrastruktur deinem Gatten besser zuträglich ist.
 
Ganz schwierige Entscheidung. Kommt auf die Größe deiner Wohnung an
Der Gatte gibt zu Bedenken, dass wir wieder mit dem Wohnwagen den Brenner hoch müssen.

Ja, ich nehme auch immer gerne einen Stein mit nach Hause.


Nimm den vom unteren Bild: den roten, von der Mitte aus Richtung 8 Uhr, auf 1/3 vom linken Rand. Sieht aus wie eine rechte Herzhälfte.
Bin gespannt, ob du ihn wiederfindest.
Ich werde morgen alles geben ihn wieder zu finden.


Wo am Gardasee hast du das Bild aufgenommen?
Beide Bilder in Lazise!

Mein Mann kommt hier wie immer ganz gut zurecht. Hier gibt es jede Menge Behindertenparkplätze, auf jeden Fall mehr als bei uns.
 
Heute waren wir in Verona und es war schrecklich voll. So schlimm habe ich es noch nicht erlebt. Wir kamen kaum vorwärts. Aber irgendwann fand der BEVA, dass auch die Gruppen ausweichen können und nicht immer er, war lustig.

210776



210777





20190919_113952.jpg

Bei den Gräbern der Skaliger waren die Leute zu geizig 1€ zu zahlen um auf den Hof, wo die Gräber sind, zu kommen. Gut für uns, hier war nix los.
 
Tizia, es ist schön, Dich wieder zu sehen, Deine Katzenkinder sehen sehr gut aus.
pecorella, Angela, wir (Onkel, Tante und Anna) waren vor einer Woche auch an Sirmione, Verona und Milano. Es war sehr schön, bis ich im Milano wieder Problem hatte mit Laufen zutun.
Jetzt bin ich in Lübeck, kurz Erholung.

Liebe Grüße an Allen.
 
Zurück
Oben