Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Da wünsche ich weiter erfreulichen und anregenden Aufenthalt in Rom.

Meine Tropfbewässerung habe ich noch nicht angebracht. Wir gießen zur Zeit nach Altväter Art. Man muss halt ab und zu den Boden lockern. Das Rezept meiner Mutter, einen Tag wässern, am nächsten Tag lockern, ist mir zu aufwändig. Aber ich habe in den letzten Tagen aus herumliegenden Natur-Muschelkalk Steinen ein Hochbeet gebastelt. Langsam kommt wieder mehr Ordnung in den Garten.
 
Klar, wenn ich wieder zu Hause bin, stelle ich es vernünftig ein. Aber hier habe ich nicht die Möglichkeit zum Verlinken.
 
Ich habe Zeit! ;)
Ganz viel Spaß in Rom!
 
Wie toll!
Das erste und einzige Mal, dass ich in den Caracalla Thermen Oper gesehen habe, war auch Aida!
Ich freue mich dafür auf Tosca!
Die gibt es in einer Woche bei uns im Hafen, die Proben haben schon begonnen und die Musik ist ja so toll, das macht einfach riesigen Spaß!
Also bin ich quasi auch in Rom ... ;)
 
Ja wirklich.
Der jungen Kollegin, die Tosca auch so liebt wie ich, habe ich erzählt, dass ich die Schauplätze aller 3 Akte schon in natura besichtigt habe. Da hat sie schön gestaunt! ;) :cool:
 
Tosca habe ich vor 2 Jahren hier gesehen - wunderbar. Aber das gestrige Bühnenbild kann natürlich mithalten mit Verona, dafür ist die Bühne zu klein. Aber die Atmosphäre gefällt mir in Rom sehr viel besser. Verona ist diese Jahr erst im August dran.
 
Hallo Zusammen,

Ich bin wieder mal hier. Wir waren in den Pfinstenferien in Paris, Rennes und Le Monte-Saint-Michel, die Reise ist ein Geschenk für Annas Abitur.

In Paris
]
310716-9b55391b47861eeac28ff03b02700825.jpg


Wir waren zwei Tage in Le Monte-Saint-Michel, es war wirklich beeindruckend und schön.






Liebe Grüsse an Euch allen!

QingAnna
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für wunderschöne Bilder vom Mont Saint Michel, wir waren im Oktober 2016 dort, im Nebel. Gespenstisch, aber gleichzeitig mystisch, dann noch ein gregorianischer Chor, der gesungen hat, ein wahrhaft zauberhafter und geheimnisvoller Ort.

Am Nachmittag konnten wir dann von fern ein Bild im Sonnenschein erhaschen, das gefällt mir irgendwie doch besser ;).

Liebe Grüße
Sunny

PS im letzen Sommer tummelten wir uns u.a. hier:

35820630qt.jpg
 
Nach etwas Kultur, herzlichen Dank an Qing, habe ich am Sonntag natürlich wieder Neues von meinen Falken. Nach drei Tagen im Bett habe ich heute wieder den Leiteraufstieg zum Scheunengiebel geschafft.

Medium 310724 anzeigen
Noch genießen die Jungvögel die Nestwärme. Sie warteten die ganze Zeit auf frisches Futter. Ich saß etwa 4o Minuten versteck. Doch in dieser Zeit warteten sie vergeblich. Eines der Geschwister hat inzwischen das Nest verlassen. Ich habe es später entdeckt.

Medium 310723 anzeigen
Einige Vögel sind noch mit dem Federwechsel beschäftigt.

Medium 310722 anzeigen
Der kräftigste Vogel, ich glaube es war nicht dieser, war die meiste Zeit mit kräftigem, schnellem Flügelschlagen beschäftigt. Ich denke, das sind die notwedigen Übungen für den Erstflug.

Medium 310725 anzeigen
Hier würde man nicht vermuten, dass es Geschwister sind. Der Kleine ist mir aber von Anfang an ans Herz gewachsen.

Medium 310726 anzeigen
Als ich wieder unten war landete dieser Vogel auf dem Dachfirst. Er flog nicht ganz so elegant wie die ausgewachsenen Falken, doch schon sehr sicher. Ich stand gut sichtbar unten. Die Alten hätten da schon längst die Flucht ergriffen. Das war also der gesuchte, sechste Jungfalke.

Medium 310727 anzeigen
Mit diesem Seerosenbild, deren Blätter von Libellen in unterschiedlichem Entwicklungsstadium besetzt sind, wünsche ich euch allen einen wunderschönen Sonntag Nachmittag und Abend.​
 
Lieber Ludwig,

vielen Dank für die schönen Bilder mit den Fortschritten der Jungen. Und die Seerose ist natürlich auch wunderschön. Meine sieht man in dem kleinen Teich nur bei genauem Hinschauen, so viele Seerosenblätter sind da gewachsen.

Hoffentlich bleibst du nun gesund und musst nicht noch einmal das Bett hüten. Einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich dir und allen hier Lesenden.

Viele Grüße

Tizia
 
Liebe Qing,

vielen Dank für die schönen Bilder!
Schön, von Euren Unternehmungen zu lesen, und dass Anna das Abitur geschafft hat!
Weniger schön, dass es Dir gesundheitlich nicht so gut geht. Alles Gute für Dich!

Ludwig, wunderschön, Deine Falken!
 
Liebe Angela,
Danke und alles gute! Hoffentlich sehen wir uns im August.

Liebe Sunny, Danke für den Bericht über ein anderen Monte Saint Michel. Wir fahren viellich im Herbst Richtung Norden, ich melde mich dann.

Liebe Tizia und Ludovico, schön, Euch hier zu sehen. @ Ludovico, ich die gute Kamera dabei gehabt, habe tolle Fotos gemacht. Die Fotos hier sind v Pad.

Ich wünsche Euch eine gute Start,

Liebe grüsse,

Qing
 
Zurück
Oben