Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Liebe Tizia,
auch wir gratulieren ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und senden Grüße aus dem Lazio!
 

Anhänge

  • BCC26C2F-A757-4852-8C8A-A91D1EB46D1B.jpeg
    BCC26C2F-A757-4852-8C8A-A91D1EB46D1B.jpeg
    163.4 KB · Aufrufe: 4
Vielen Dank für all die lieben Glückwünsche aus nah und fern.

Ich habe meinen Geburtstag in Mannheim direkt am Rhein in wunderschöner Natur verbracht und abends mit der Verwandschaft in einem sehr netten Ristorante mit leckeren Speisen und Getränken und guter Unterhaltung. Meine Nichte ist gerade erst von einer Italienreise zurück gekehrt (Venedig, Rom, Amalfiküste), da gab es viel zu erzählen ...

Viele Grüße von Tizia
 
Liebe Tizia,
leider ist es mir erst heute Morgen gelungen ins Forum zu gelangen.
Ich hoffe, Du nimmst meine nachträglichen Glückwünsche noch an. Alles Gute auch für Deinen Neuzugang.
Ute

208748

 
Liebe Ute,

vielen Dank für deine nachträglichen Geburtstagsglückwünsche. Manchmal ist es gar nicht so verkehrt wenn man keinen Internetzugang hat ... ich war in meinem Kurzurlaub am Rhein diesbezüglich sehr zurückhaltend und habe lieber die Natur genossen und mich mit meinen Nachbarn unterhalten.

Auf den Neuzugang freue ich mich sehr. Am 10.8. kommt der kleine Luigi zu uns.

Dir wünsche ich schöne Tage und gute Erholung. Das Foto sieht nach einem Aufenthalt in der Provence aus!

Viele Grüße von Tizia
 
Dankeschön, liebe Pasquetta,
ja, Du hattest Recht, in Nürnberg war das Wetter wieder schön bei 23 Grad. :)
 
Heute morgen habe ich vor dem Turmfalkennest fotografiert.

Medium 310647 anzeigen Medium 310648 anzeigen Medium 310649 anzeigen Medium 310650 anzeigen
Zunächst konnte ich einen Kampf um die Beute beobachten. Leider hat mein Falke, der die Jungen füttern wollte, verloren.

Medium 310651 anzeigen
Er versuchte in kurzen Zeitabständen das Nest ohne Beute anzufliegen. Da ich ihn wohl störte, packte ich meinen Kram zusammen und verzog mich.

Medium 310653 anzeigen Medium 310652 anzeigen
In unserem Vorgarten strahlt das Blau von drei Lavendelbüschen um die Wette. Dort tummeln sich Bienen, Hummel und Schmetterlinge. Dieses zerfledderte Exemplar kam mir mal eben vor die Linse. Sicher werde ich in den nächsten Tagen noch ein paar schönere erwischen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir auch leid dass der Turmfalke seinen Jungen keine Beute bringen konnte aber die Fotos die du gemacht hast sind klasse.
 
Heute war es an der Zeit mal wieder den Fortschritt der Falken-Küken zu prüfen.

Medium 310661 anzeigen Medium 310662 anzeigen Medium 310664 anzeigen
Im Giebel des Scheunendaches war es schwül und heiß.

Medium 310663 anzeigen
Natürlich kam auch von draußen keine Kühlung. Ob die Schnäbel wegen der Hitze fast ständig geöffnet waren? Jedenfalls scheinen alle sechs Tiere wohlauf zu sein.

Medium 310665 anzeigen
Medium 310666 anzeigen
Füttern konnte ich die Küken nicht. Für euch aber habe ich noch einige frische Früchte aus dem Garten geholt.
Schönen, schattigen Sonntag Nachmittag wünsche ich euch.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die erfrischende Gabe an diesem super heißen Tag!
 
Die kleinen Turmfalken sind bei den Temperaturen wirklich nicht zu beneiden.

Vielen Dank für deine erfrischenden Früchte lieber Ludovico.
 
Lieber Ludwig,

sehr nett, Deine Bilder der kleinen Jungen!
Auch hier ist es seit einigen Tagen erträglicher geworden, aber richtig angenehm auch erst heute.
Aber der Regen scheint vorbei zu sein, dann kann ich zum Theaterdienst um 15 Uhr (heute Freischütz) mit dem Fahrrad fahren. Beio diesn Temperaturen noch angenehmer als sonst!

Liebe Grüße auch an Bärbel!

Angela und Bernhard
 
Vielen Dank für die weiteren Bilder lieber Ludovico, ich wünsche dir, dass du ganz viel Glück hast und genau dann wieder dort bist, wenn eines der Jungen das Nest verlässt.

Hier ist es auch wohltuend kühler als in den letzten Tagen. Da können sich meine Blümchen ein wenig erholen. Gleich gebe ich eine ordentliche Runde Wasser aus für alle. Habe mir extra einen Sprüregner zugelegt, damit das Wasser langsam ankommt und so besser versickern kann.
 
Auch von mir herzlichen Dank für die schönen Bilder aus Bella Roma. Ich sitze gerade bei einem wunderbaren Mittagessen in Monti an einem schattigen und leicht windigen Plätzchen.

208812
 
Zurück
Oben