Dies & das - quattro chiacchiere XLII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich habe gerade mal geschaut, aber gut sieht es nicht gerade aus...
Günstige Übernachtungsmöglichkeiten - alle weg.
Die besten Bahnverbindungen / Sparpreise - alle weg.

Ist ja auch logisch und ich kann mich auch nicht beschweren, aber ich kann einfach nicht langfristig planen. Das Problem ist, selbst wenn ich jetzt buche, kann es passieren, dass mir mein immer noch nicht terminierter Krankenhausaufenthalt dann einen Strich durch die Rechnung macht und dann muss ich alles stornieren :-(

Ach es ist einfach traurig. Lust habe ich auf jeden Fall, nach Regensburg zu kommen, aber ob es umsetzbar ist :arrow::?:
 
...
@ ... Friedrich

... Friedrich nach ein paar Tagen "ausser Gefecht" und ohne Rom-Forum ein sehr schönes Wochenende. :thumbup:
.....
Bin inzwischen wieder "an Bord" (mit drei kleinen Löchern im Bauch) - beim Lachen und Husten (und insbesondere beim Heben) muß ich noch etwas vorsichtig sein ;).

Immerhin habe ich in den 3 Tagen 1 1/2 Bücher durchgelesen - und ca. 3 kg abgenommen - der erste Titel

[amazon]3453265912[/amazon]


paßt im gewissen Sinne hierher und vertreibt einem ganz nett die doch ziemlich langweilige Zeit im Bett ...


Was macht ein Top-Thrillerautor, wenn er es leid ist, sich immer an seinen ersten spektakulären Werken messen zu lassen. Entweder er gibt auf, oder er nimmt eine längere Auszeit, oder aber er wechselt einfach das Genre. Letzteres macht John Grisham, der immer noch mit seinen Erstlingswerken "Die Firma", "Die Jury" oder "Der Klient" in einem Atemzug genannt wird. Mit dem inhaltlich erschütternden, schriftstellerisch eher mißlungenen biographischen Roman "Der Gefangene" hat er nach langer Zeit (z.B. der Weihnachtsroman "Das Fest") wieder einen solchen Versuch gelandet und sich von den sehr niederschmetternden Kritiken nicht von seinem Weg abbringen lassen. Und das ist gut so, denn sein neuster Roman "Touch Down" ist ein absolut kurzweiliger, charmanter und sehr humorvoller Roman und eine Hommage an Italien sowie den europäischen Amateur-Football-Sport geworden.

Der Ersatz-Quarterback Rick Dockery versemmelt mit gleich drei Fehlwürfen hintereinander seinem Team Cleveland Browns die Meisterschaft und den Einzug ins berühmte Superbowl. Vom Club gefeuert, von sämtlichen amerikanischen Clubs geächtet, mit einer Vaterschaftsklage konfrontiert nimmt er das einzig vorliegende Angebot an: Die Parma Panthers suchen für die neue Saison einen Quarterback und gieren danach, einen Profi aus der amerikanischen Football-League zu bekommen. Allerdings liegt Parma in Italien und das Team, das mehr recht als schlecht in der italienischen ersten Football-Liga spielt besteht weitestgehend aus Vollblut-Amateuren. Von Rick erwarten sie nichts anderes, als den Einzug in italienische Superbowl und den Gewinn der Meisterschaft mit ihm als Lenker und Hirn.

Was Rick alles in Italien erlebt, wie er die dortige Kultur, das Essen, die Menschen und vor allem die Begeisterung seiner Amateurkollegen kennen und schätzen lernt ist von John Grisham einfach nur liebenswert, unterhaltsam und absolut lesenswert in Szene gesetzt. "Touch Down" ist sicherlich kein anspruchsvolles Meisterwerk, die Handlung kommt ohne große Höhepunkte und Spannungsbögen aus und das Ende ist lange vorhersehbar. Und trotzdem macht es schlichtweg Spaß, die skurrilen Figuren und die Erlebnisse Ricks beschrieben zu bekommen. Allein die sehr detaillierte Beschreibung der landestypischen Speisen und Essenskultur ist schon den Buchpreis wert.

Und - keine Angst! - auch Football-unerfahrenen Lesern wird geholfen. Zum einen liegt dem Buch ein kleines Lesezeichen mit den wichtigsten Spielerdefintionen bei, zum anderen erklärt ein umfangreiches Glossar am Ende des Buches alle Fachbegriffe des faszinierenden Sportes.

Nein, es ist kein anspruchsvolles Buch von Grisham, aber es ist ein richtig gutes Buch, das den Autor zum zweiten male (nach "Das Fest") von seiner humorvollen Seite zeigt - nicht seine schlechteste!

Wer allerdings den bekannten John Grisham sucht und ihn gerne an seinen Blockbustern messen will, der überlege sich gleich dreimal, ob er sich auf die Geschichte rund um einen Amerikaner in italienischen Foootballkreisen einlassen will. Er wird sonst möglicherweise enttäuscht und langweilt sich.


Morgen geht´s wieder an die Küste (und wenn´s da regnet, schaff ich vielleicht auch den Rest des 2. Buches ;))


Liebe Grüße


Friedrich

 

Morgen geht´s wieder an die Küste (und wenn´s da regnet, schaff ich vielleicht auch den Rest des 2. Buches ;))

Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schöne Reise ans Meer! :nod:


Liebe Grüße auch an Gesa
Ute​
 
Hallo, Friedrich,

willkommen zurück an Bord. Ich wünsche Dir eine baldige und vollständige Genesung sowie ein erholsames Wochenende!


Viele Grüsse
Simone
 

Morgen geht´s wieder an die Küste (und wenn´s da regnet, schaff ich vielleicht auch den Rest des 2. Buches ;))
Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schöne Reise ans Meer! :nod:


Liebe Grüße auch an Gesa
Ute​

Hallo, Friedrich,

willkommen zurück an Bord. Ich wünsche Dir eine baldige und vollständige Genesung sowie ein erholsames Wochenende!


Viele Grüsse
Simone

Bin inzwischen wieder "an Bord" (mit drei kleinen Löchern im Bauch) - beim Lachen und Husten (und insbesondere beim Heben) muß ich noch etwas vorsichtig sein ;).






:thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:
Vielen Dank für Eure guten Wünsche! Auf den Beinen bin ich schon wieder gut - die heutigen OP-Methoden sind wirklich schonend :!: ;)

... und insofern habe ich auch das 2. Buch gut vertragen - nach konventioneller OP hätte ich mir ständig den Bauch halten müssen, damit die Narben nicht aufplatzen :~:~:~

[AMAZON]359616589X[/AMAZON]​

Liebe Grüße

Friedrich
 

Vielen Dank für Eure guten Wünsche! Auf den Beinen bin ich schon wieder gut - die heutigen OP-Methoden sind wirklich schonend :!: ;)

Prima, dann genieße den Tag noch - diesmal habt Ihr das bessere Wetter! ;)

 
Guten Abend!
... und insofern habe ich auch das 2. Buch gut vertragen - nach konventioneller OP hätte ich mir ständig den Bauch halten müssen, damit die Narben nicht aufplatzen :~:~:~

[AMAZON]359616589X[/AMAZON]​
Friedrich, auch ich drücke dir die Daumen und hoffe, du hast auch ohne Buch wieder ordentlich zu lachen.

dentaria schrieb:
Prima, dann genieße den Tag noch - diesmal habt Ihr das bessere Wetter! ;)
Hier in Hannover hat es heute Dauerregen bei 8° gegeben:uhoh:. Unglaublich, so ein Schietwetter, vor allem wenn man bedenkt, dass wir vor einer Woche noch Sonne satt und 27° hatten. Aber da es laut Telefonat mit Freunden schon in Hamburg trocken war, mag Friedrich die entscheidenden Kilometer weiter nördlich mehr Glück gehabt haben.

Viele Grüße

gengarde
 
Da ich am Wochenende gut beschäftigt war (Samstag mit zwei Chören, gestern 90. Geburtstag und Zirkusbesuch mit Enkeln), wünsche ich jetzt erst mal Friedrich weiter gute Besserung.

Über das Wetter will ich nicht klagen. Am Samstag, an dem wir überwiegend draußen waren, schien durchgehend die Sonne. In der Nacht kam dann der dringend notwendige Dauerregen. Na ja, vielleicht könnte es ein paar grad wärmer sein.

Eine schöne Woche wünscht Euch
Ludovico
 
Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin wieder im Lande und grüße Euch alle ganz herzlich!

Vielen Dank, Asterixinchen, für das Bereitstellen des neuen Heimes!

Gute Besserung an alle, die krank genesend oder sonstwie leidend sind!

Besonders gefreut hat auch mich das Wiederauftauchen von CIB, auch wenn die Nachrichten nicht ganz so positiv sind. :nod:

... aber mich erstaunt, wie viele liebe Menschen mich hier über ein halbes Jahr hinweg nicht vergessen haben und sich erinnern :nod:.
Ja, wir haben immer mal wieder überlegt, was Du machst und wie es Dir gehen mag! :nod:

Aber vielleicht schaffe ich es ja zum Forentreffen... :roll:

Das wäre natürlich sehr schön! :thumbup:

Ich habe vorher nach dem Heimkommen aus Graz, wo wir meine Eltern nach sehr gelungener Venedigreise mit Mini-FT (davon später mehr!) wieder allein lassen mussten, versucht, meine Fotos auf den Computer zu laden, aber da ist kein Platz mehr! 8O
D.H. ich muss erst Platz schaffen und deshalb dauert es noch etwas, bis Ihr neue Venedigbilder zu sehen bekommt!

Einen schönen Abend und liebe Grüße

Angela
 
Liebe Angela,

herzlich willkommen zurück! Nur keine Eile mit den Fotos - Du weißt doch, wir sind geduldig. ;)

Liebe Grüße
Ute
 
Da möchte auch ich mich wieder zurückmelden und allen einen schönen Feiertag- (wo dieser Donnerstag als solcher gefeiert werden konnte) Abend wünschen.
Irgendwie schaffe auch ich es nicht, Fotos hoch zu laden :?, aber das wird schon wieder werden... (nachdem ich sie in der Zwischenzeit zum Glück wieder auf dem Chip habe :blush: - man bzw. frau muss schon sehr schusselig sein, wenn ein Klick reicht um alles zu löschen :~ :~ und das in der Serenissima :uhoh: ;))

Saluti a tutti
Pasquetta


 
Irgendwie schaffe auch ich es nicht, Fotos hoch zu laden :?, aber das wird schon wieder werden... (nachdem ich sie in der Zwischenzeit zum Glück wieder auf dem Chip habe :blush: - man bzw. frau muss schon sehr schusselig sein, wenn ein Klick reicht um alles zu löschen :~ :~ und das in der Serenissima :uhoh: ;))

Oh je, das klingt ja im Nachhinein nach Schrecken!
Und von wegen schusselig!
Ich hatte es ja vor kurzem - und weiß immer noch nicht, wie! - geschafft, alle Fotos in iPhoto zu löschen! :blush: :~
Zum Glück sind sie ja auch wieder da, aber jetzt traue ich mich nicht mehr an den Papierkorb ran, falls da doch noch was liegt, was ich haben will ... :lol: :~
 
Da möchte auch ich mich wieder zurückmelden und allen einen schönen Feiertag- (wo dieser Donnerstag als solcher gefeiert werden konnte) Abend wünschen.

Liebe Pasquetta,

auch Dir ein herzliches Willkommen zurück!

Euer Mini-FT in der Serenissima war sicherlich toll! :thumbup:

Liebe Grüße und viel Glück mit den Fotos
dentaria
 
Liebe Ute,

ich bin zwar nicht Pasquetta ;) :~, aber ich kann Dir bestätigen, dass Du hiermit aus meiner Sicht Recht hast:

Euer Mini-FT in der Serenissima war sicherlich toll! :thumbup:

:nod: :thumbup: :nod:

Vor allem, da es sich nicht nur um ein einmaliges Treffen, sondern, zumindest im Fall von uns beiden Damen :nod: um ein mehrmaliges nettes kleines Treffen gehandelt hat! :thumbup:
 
Hallo Friedrich,

Euer Umbrienprogramm sieht wirklich sehr schön aus, ich wünsche Euch schon jetzt einmal eine tolle Zeit im grünen Umbrien.

Liebe Grüße

Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben