Sind die Pfingstrosen aus Eurem Garten?
Herrlich! :nod:
Und dieses Jahr ja genau zur richtigen Zeit, was in meiner Erinnerung gar nicht so oft der Fall ist.
Ja, sie sind aus unserem Garten und blühen dieses Jahr - gerade noch - rechtzeitig zum Pfingstfest, was tatsächlich nicht immer der Fall ist. Aber da Pfingsten ja bekanntlich mit Ostern "zusammenhängt", feiern wir es eben zu unterschiedlichen Zeiten im Frühjahr.
In meiner Erinnerung waren die abgezupften Pfingstrosen-Blütenblätter am ergiebigsten für die Blumenteppiche an Fronleichnam - ein im Bayern meiner Jugend noch rege praktizierter Brauch, wie man es auch aus Genzano_di_Roma kennt :~

Na ja, ganz so erfolgreich waren wir damals natürlich nichtInfiorata: Seit über 200 Jahren findet jedes Jahr am Wochenende von Fronleichnam die Infiorata statt, bei der in der Via Italo Belardi ein riesiger Teppich aus Blüten ausgelegt wird, der auf ca. 2000 m² verschiedene Bilder zeigt.

Dieser Strauß geht mit guten Wünschen für erholsame Tage an alle, und speziell an die, die an/nach Pfingsten Urlaub (wie z.B. Annie) oder sonst wie frei haben und sich daheim oder auf Reisen erholen dürfen

Pasquetta