Dies & das - quattro chiacchiere XLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[AMAZON]B007ORS1H6[/AMAZON]

Die DVD erscheint am 13. Juli :idea: aber Kino ist schöner.
 

Die Regentropfen sind doch hier das Salz in der Suppe. Ist das wirklich Natur oder doch gespritzt?
Bei dem kräftigen Wind, der hier pustet, hätten sich die Tropfen kaum gehalten.

Danke für dieses Bild und allen einen schönen Mittwoch. Ist morgen eigentlich in ganz Deutschland Feiertag?
Alles echt - nix aufgesprüht !

Filename - P5169198.jpg
ImageDescription - OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Make - OLYMPUS CORPORATION
Model - E-1
Orientation - Top left
XResolution - 314.00
YResolution - 314.00
ResolutionUnit - Inch
Software - Adobe Photoshop Elements 7.0 Windows
DateTime - 2012:05:16 11:22:29
YCbCrPositioning - Co-Sited
ExifOffset - 548
ExposureTime - 1/125 seconds
FNumber - 8.00
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 100
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2010:05:16 11:10:11
DateTimeDigitized - 2010:05:16 11:10:11
ComponentsConfiguration - YCbCr
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 4.00
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Flash fired, Compulsory flash mode
FocalLength - 200 mm
UserComment -
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 1804
ExifImageHeight - 2422
InteroperabilityOffset - 1128
FileSource - DSC - Digital still camera
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Manual
White Balance - Auto
DigitalZoomRatio - 0.00 x
SceneCaptureType - Standard
GainControl - None
Contrast - Soft
Saturation - Low
Sharpness - Normal

Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
JpegIFOffset - 1254
JpegIFByteCount - 5010

und: Christi Himmelfahrt 2012, 2013, 2014

Gruß

Friedrich
 
Nochmal, sehr gelungen. Müssen die 200mm noch mit dem Crop-Faktor multiplizierte werden, wenn ich mich richtig erinnere, bei Deiner Kamera 2?

Danke für die Antwort zum Feiertag. Dann wünsche ich Euch allen morgen viel Spaß und gute Erholung. Wir werden wieder (Feldweg)-Boseln und anschließend grillen.
 
Nochmal, sehr gelungen. Müssen die 200mm noch mit dem Crop-Faktor multiplizierte werden, wenn ich mich richtig erinnere, bei Deiner Kamera 2? ....
Ja - das entspricht im Bildwinkel einem 400er bei Kleinbild - durch die relativ geringe "Nahgrenze" von 110 cm kann ich mein Sigma 55-200 so recht gut zum "Blümchen-Pflücken" verwenden. Bei dem Sch...wetter habe ich dann noch den Systemblitz (LZ40) mit "Joghurtbecher" verwendet und hatte somit auch die "Sonne" dabei (und der Regen juckt die E1 ja bekanntlich nicht - auch wenn dies Objektiv nicht spritzwassergeschützt ist)
 
Da hast Du ja doch etwas in die Trickkiste gegriffen. Joghurtbecher kannte ich nicht. Ich habe für die passende Box doch einige, wenn auch wenige, DM investiert.
 
Da hast Du ja doch etwas in die Trickkiste gegriffen. Joghurtbecher kannte ich nicht. Ich habe für die passende Box doch einige, wenn auch wenige, DM investiert.
ne, ne, das ist auch nur die scherzhafte Bezeichnung - meiner ist auch gekauft, mußte aber ein wenig mit Klettbandpunkten angepaßt werden, da die genaue passende Größe für mein Blitzgerät nicht verfügbar war:
 
.


Ich wünsche Euch allen

einen

SCHÖNEN FEIERTAG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:





und den Herren der Schöpfung




einen

SCHÖNEN VATERTAG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
auch von mir

einen schönen guten Morgen

und

einen schönen Vatertag
bei hoffentlich trockenem Wetter



 
sehr schön, lieber Friedrich

und

Danke

- hat wettertechnisch (bis jetzt jedenfalls) geholfen

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Hallo zusammen. Wir hatten heute einen wunderschönen Tag. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen haben wir im Freundeskreis geboßelt und anschließend gegrillt.

An diesem Ereignis kann ich Euch nicht teilhaben lassen. Vielleicht bereiten Euch aber die beiden Fotos von einer Ecke, an der ich auf dem Weg zur und von der Arbeit täglich vorbeikomme, auch Freude.


Dann wünsche ich noch einen schönen Abend des Himmelfahrttages, den der WDR heute auch einmal als Gründonnerstag verkündete :D.
 
@ dentaria
Herzlich willkommen zurück
und
komm wieder gut an im schnöden x( Alltag
;) :nod: :)
aber mit der römischen Sonne - im Herzen - dürfte das auch zu bewältigen sein.Und nachdem uns vom Beginn des Wochenendes nur noch Minuten trennen
In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tages... ;)
wünsche ich allen, die demnächst hier vorbei schauen sonnige und erholsame Wochenendtage, vielleicht mit einem Spaziergang in der frühsommerlichen Natur...

Pasquetta



 
@ dentaria
Herzlich willkommen zurück
und
komm wieder gut an im schnöden x( Alltag
;) :nod: :)


Ganz herzlichen Dank!

Leider haben meine Söhne und ich unterschiedliche Vorstellungen davon, wie ich Küche und Haus vorfinden möchte! :twisted:

Na ja, wenn ich alleine in Italien sein werde, möchte ich wahrscheinlich gerne dieses Chaos zurück! :nod:​
 
...
Leider haben meine Söhne und ich unterschiedliche Vorstellungen davon, wie ich Küche und Haus vorfinden möchte! :twisted:
....​
das geht mir ähnlich - nur andersherum :~:~:~ (irgendwie gelingt es mir immer noch nicht so richtig, alles aufgeräumt und sauber zu halten - ich fürchte, ich brauch´ doch ´ne Putzfrau !)
 
...
Leider haben meine Söhne und ich unterschiedliche Vorstellungen davon, wie ich Küche und Haus vorfinden möchte! :twisted:
....​
das geht mir ähnlich - nur andersherum :~:~:~ (irgendwie gelingt es mir immer noch nicht so richtig, alles aufgeräumt und sauber zu halten - ich fürchte, ich brauch´ doch ´ne Putzfrau !)

Putzfrau ist eine tolle Sache! :~ :thumbup:

Und als Trost an Ute:

Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich mich darüber geärgert habe!
Aber irgendwie haben sie es inzwischen begriffen, und wenn sie mal allein hier sind, ist es viel besser als früher (kommt ja auch gar nicht oft vor!)
Ich habe den Eindruck, wenn sie nicht mehr zu Hause, sondern alleine wohnen, lernen sie es leichter, dass zu viel Unordnung auf Dauer nervt. (Nebenbei gesagt bin ich ja auch nicht die perfekte Hausfrau ... ;))
 

Ja, bei meinen Stiefkindern habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass sie die eigene Wohnung dann sehr ordentlich pfegen.

Wenn ich erst in Italien lebe, hat sich das Problem eh erledigt! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben