Dies & das - quattro chiacchiere XLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo, Ihr Lieben!

Auch wenn ich etwas spät dran bin :blush:, wünsche ich Euch allen eine frohe und gesegnete Weihnacht!

Liebe Grüße
Susannah
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Vielen herzlichen Dank - das wünschen wir dir auch! :nod::nod:

Und von wegen "spät dran" - aber nicht doch! Denn die Weihnachtszeit dauert ja schließlich noch bis zum Fest Taufe des Herrn (8.1.2012).


 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Euch allen und ganz besonders den beiden nach längerer Abwesenheit wieder Dazugestoßenen wünsche ich einen harmonischen Ausklang der Weihnachtsfeiertage.

Bei uns ist heute der große Familientag, auf den wir uns schon sehr freuen. Der gestrige Abend im kleineren Kreis war schon sehr schön. Wenn die kleine Enkelin mit strahlendem Gesicht auf Opas Bauch herumhüpft schlägt auch dessen altes Herz etwas schneller.
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Auch ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!​


Mir ist gestern die Soße zum Sauerbraten angebrannt. :( :( :(
Dabei wollte ich ihn besonders gut machen, da die Freundin meines Großen da war. :idea:

Schön wieder mal von Dir zu lesen, Susannah. :nod: :thumbup:
 

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
Zum Thema "Spät dran" an Weihnachten: Lassen nicht sogar einige Leute bis Maria Lichtmess Anfang FEBRUAR sogar Krippe und Baum stehen, weil erst dann für sie die Weihnachtszeit zu Ende ist? Das hab ich mal so gehört, ich kann mich aber auch irren.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Liebe Ute,

vielen Dank für Deine Reisewünsche. Der Koffer ist gepackt. Aus unerfindlichen Gründen ist heute leider kein Web-Check-in möglich. Wir werden uns also rechtzeitig auf den Weg zum Flughafen machen. Geplanter Abflug 10:45 Uhr.

Ja, der Wetterbericht sieht recht gut aus und wir freuen uns schon alten Erinnerungen nachzuspüren und neue Eindrücke zu sammeln.

Dir und allen Foristi wünsche ich schöne Tage zwischen den Jahren.

Bis bald
Simone
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Buona sera wünsche ich allen Foristi, die hier noch einmal vorbei schauen :!:
Ich hoffe, Ihr konntet schöne, frohe und - in der "kleinsten Zelle der Gesellschaft" ;) - friedvolle Weihnachten feiern und habt nun noch ein paar ruhige Stunden oder Tage zum Erholen :roll: vor Euch.

@ CIB
Zum Thema "Spät dran" an Weihnachten: Lassen nicht sogar einige Leute bis Maria Lichtmess Anfang FEBRUAR sogar Krippe und Baum stehen, weil erst dann für sie die Weihnachtszeit zu Ende ist? Das hab ich mal so gehört, ich kann mich aber auch irren.
Nein, Du irrst nicht: Gaukler hat es hier sehr schön erklärt
... zum Glück dauert die Weihnachtszeit ja noch bis zum Fest Taufe des Herrn (d.h. 2012 bis zum 8. Januar) ... und für die Konservativen unter uns (gelle, Gauki? :~ ;)) sogar nach wie vor bis Lichtmess. :proud: :thumbup::thumbup:

@ dentaria
Mir ist gestern die Soße zum Sauerbraten angebrannt. :( :( :(
Dabei wollte ich ihn besonders gut machen, da die Freundin meines Großen da war. :idea:
Nimm es nicht zu tragisch, dann hatte die Soße eben das "ganz besondere G'schmäckle" ;) :]
Und außerdem bist Du wichtig und nicht die Soße vom Sauerbraten ;)

@ Simone
Liebe Simone,

ich wünsche Dir und Deiner Mutter wunderschöne Tage im nachweihnachtlichen Rom.


Hier schließe ich mich dentaria gerne an und wünsche ebenfalls eine schöne und nicht zu anstrengende Rom-Reise. Aber da wirst Du schon ein gutes Maß finden:nod:.

Liebe Grüße an alle
Pasquetta
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
@ Simone
Liebe Simone,

ich wünsche Dir und Deiner Mutter wunderschöne Tage im nachweihnachtlichen Rom.
Hier schließe ich mich dentaria gerne an und wünsche ebenfalls eine schöne und nicht zu anstrengende Rom-Reise. Aber da wirst Du schon ein gutes Maß finden:nod:.
Danke, Pasquetta,
Wir werden Rom in aller Ruhe geniessen! :nod:

Leider ist meine PC-Zeit heute Abend knapp bemessen aber ich möchte nicht abreisen, ohne Michael/CIB noch alles Gute zu wünschen.
Und auch Susannah grüsse ich sehr herzlich. Schön, dass Du in diesen Tagen Zeit gefunden hast wieder ins Forum zu schauen! :thumbup:

Bis bald
Simone
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben