Dies & das - quattro chiacchiere XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ja das stimmt, heute war es deutlich kälter und der Himmel hat natürlich arg "geweint", als ich abflog! ;) :~​
 
Das ist ja wenigstens mal ein nachvollziehbarer Grund für eine Wetteränderung :D

Ich wünsche erfolgreichen Start in die Arbeits- und letzte Vorweihnachtswoche.
 
Die Bluttemperatur dieser Kröte scheint aber sehr niedrig zu sein. Wie nah konntest Du Ihr denn kommen?

Auch bei uns hat es heute Nacht geschneit. Die 10% Wahrscheinlichkeit des Wetteramtes haben gereicht. Als ich um Viertel vor Sechs Schnee gefegt habe, hatten wir aber schon 1° plus.

Euch allen wünsche auch ich frohen Dienstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag

:nod::nod::nod:

hier schneit es

Hier hat es gestern so ein klein wenig Puderzucker auf den Dächern gegeben, Schnee konnte man es fast nicht nennen. Aber es ist kalt geworden und soll auch hier demnächst was Weißes vom Himmel fallen.

Nachdem Ute mit so guten Nachrichten über tolle Ausstellungen aus Rom zurück kam, haben wir kurz entschlossen noch einen Flug gebucht und wollen uns ein paar de sehr interessanten Ausstellungen ansehen. Ich freue mich sehr über dieses Weihnachtsgeschenk! :nod:

Einen schönen Dienstag auch von mir - ab morgen wird es dann so richtig hektisch, Besuch aus dem Hessischen wird erwartet ...

Liebe Grüße

Angela
 
Nachdem Ute mit so guten Nachrichten über tolle Ausstellungen aus Rom zurück kam, haben wir kurz entschlossen noch einen Flug gebucht und wollen uns ein paar de sehr interessanten Ausstellungen ansehen. Ich freue mich sehr über dieses Weihnachtsgeschenk! :nod:
Glückwunsch zu diesem tollen Weihnachstgeschenk :thumbup: :thumbup: und viel Freude mit dem lieben Besuch!

Auch hier hat es in der Nacht ein wenig geschneit. Gestern habe ich den Weihnachtsbaum gekauft, eine Nordmanntanne. Nun wartet er darauf geschmückt zu werden.​


Ich wünsche allen Foristi eine gute Woche.
Liebe Grüsse
Simone
 
Die Bluttemperatur dieser Kröte scheint aber sehr niedrig zu sein. Wie nah konntest Du Ihr denn kommen?

...
Die war schon extrem langsam - ich denke, die Aufnahmeentfernung betrug ca. 15 - 20 cm ab Objektiv.

Wir haben sie dann aufgehoben und vom Asphalt in´s Gras gesetzt.

G. wollte den Frosch nicht küssen (weil ich dabei war :?: ;)) - sonst hätte sie vielleicht jetzt ´n Prinz :!:

Hier hat´s heute Nacht wohl gaaaanz wenig geschneit - ich denke, bis Mittag sind auch die Reste abgetaut.

Weiterhin noch schönen Dienstag allerseits !

Gruß

Friedrich
 
Glückwunsch zu diesem tollen Weihnachstgeschenk :thumbup: :thumbup: und viel Freude mit dem lieben Besuch!

Vielen Dank!

Gestern habe ich den Weihnachtsbaum gekauft, eine Nordmanntanne. Nun wartet er darauf geschmückt zu werden.

Wir werden auch dieses Jahr wieder auf den Weihnachtsbaum verzichten, da wir ja nicht zu Hause sein werden und ihn so nicht genießen bzw. würdigen könnten.
Aber die weihnachtliche Dekoration sowie die Krippe kommen natürlich wie immer mit ins Engadin, zusammen mit ein paar schönen Tannenzweigen - es muss je nicht unbedingt ein ganzer Baum sein! :~ :lol:

Liebe Grüße

Angela
 
(...) die weihnachtliche Dekoration sowie die Krippe kommen natürlich wie immer mit ins Engadin, zusammen mit ein paar schönen Tannenzweigen - es muss je nicht unbedingt ein ganzer Baum sein! :~ :lol:

Das ist auch eine schöne Tradition. Ich erinnere mich an Fotos Deiner früheren Gestecke. Sie haben mir immer sehr gut gefallen. :nod: :thumbup:
 
(...) die weihnachtliche Dekoration sowie die Krippe kommen natürlich wie immer mit ins Engadin, zusammen mit ein paar schönen Tannenzweigen - es muss je nicht unbedingt ein ganzer Baum sein! :~ :lol:

Das ist auch eine schöne Tradition. Ich erinnere mich an Fotos Deiner früheren Gestecke. Sie haben mir immer sehr gut gefallen. :nod: :thumbup:

Ich werde auch nicht wieder das Jesuskind vergessen! :twisted: :nod:
(Heute ist Dienstag!!!)
 
Ein bisschen in Eile (aber wer ist das z.Zt. nicht :twisted:) aber nicht minder herzlich schicke ich liebe Dienstag-Grüße (ich habe schon mit dem Zahnarzt gelacht :lol:) an alle ;).
Hier hat es bis eben dicke, flauschige "Nußschalenbettchenbetttücher" :] geschneit, alles ist weiß und dick eingehüllt - aber bei den Temperaturen wird es nur eine vorübergehende Naturschönheit sein. :nod:
@ allen Rom-Heimkehrern
ein herzliches Willkommen wieder daheim - und schöne römische Krippen-Erinnerungen für das Weihnachtsfest in unseren Landen
@ allen die bald in Ferien fahren
ein schönes Fest wo immer - ob Engadin oder anderswo - es gefeiert wir :nod:
@ Angela
immer dran denken: Eustress ist nicht nur unschädlich, sondern kann auch Glücksgefühle auslösen ;) :] (die ich Dir mit dem hessischen Besuch, besonders dem kleinen ;), wünsche)
@ allen "Früh-" und echten "Rentnern" und allen noch berufstätigen oder schon in '"Ferien" seienden Foristi
einen schönen, nicht zu stressigen, sondern auch mit ruhigen Momenten gesegneten Dienstag wünscht Euch
Pasquetta
 

Angela schrieb:
Nachdem Ute mit so guten Nachrichten über tolle Ausstellungen aus Rom zurück kam, haben wir kurz entschlossen noch einen Flug gebucht und wollen uns ein paar de sehr interessanten Ausstellungen ansehen. Ich freue mich sehr über dieses Weihnachtsgeschenk! :nod:

Da freue ich mich sehr gerne mit Euch! :nod:​
 
@ allen die bald in Ferien fahren
ein schönes Fest wo immer - ob Engadin oder anderswo - es gefeiert wir :nod:
@ Angela
immer dran denken: Eustress ist nicht nur unschädlich, sondern kann auch Glücksgefühle auslösen ;) :] (die ich Dir mit dem hessischen Besuch, besonders dem kleinen ;), wünsche)
@ allen "Früh-" und echten "Rentnern" und allen noch berufstätigen oder schon in '"Ferien" seienden Foristi
einen schönen, nicht zu stressigen, sondern auch mit ruhigen Momenten gesegneten Dienstag wünscht Euch
Pasquetta

Liebe Pasquetta,

vielen Dank für die vielen netten Wünsche!
Wir werden sie beherzigen!



Da freue ich mich sehr gerne mit Euch! :nod:​

@ Angela:

das ist wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk - gratuliere :nod::nod::nod:


Ein herzliches Danke fürs Mitfreuen auch an Ute und Annie!
Uns steht dann nur noch die Qual der Wahl der verschiedenen Ausstellungen bevor! :~

Wir kamen eben zurück von einem stimmungsvollen Weihnachtsabend, wo ein ehemaliger Schüler meines BEVA solistisch auftrat:

Weihnachtssingen Regensburg 2011


Einen schönen Rest-Dienstag

wünscht

Angela
 
Allen Rom-Rückkehrern ein gutes Einleben im Alltag!

Ich habe heute hier viele Infos bekommen, für die ich sehr dankbar bin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben